Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie am 25.10.2008, 14:29 Uhr

er geht nicht

hi,
mietvertag läuft auf meinen namen und ich will das er geht. macht er nur wenn ich die koffer der kleinen packe und er sie mitnehmen kann.alleine geht er nicht.
natülich soll mein kind bei mir bleiben.
was kann ich machen das er endlich geht

lg

 
9 Antworten:

Re: er geht nicht

Antwort von Sonja31 am 25.10.2008, 14:45 Uhr

Warte mal ab, er braucht noch Zeit.
Sein Ego ist verletzt, Männer reagieren dann meist so. Wollen ihre (Rest-) Macht ausspielen.
Lass Dich nicht darauf ein.
Außer einem selbstbewußten:"Du weißt genau, dass die Kleine bei mir bleibt und lass sie bitte aus diesem Spiel!" würde ich da nicht weiter darauf eingehen.

Er will sich um das Kind kümmern? Puh, ich kenne ja Deinen Mann nicht, aber wenn mein Ex das gesagt hätte, also ernst hätte er das nie gemeint. Er wußte genau, dass er die alleinige Verantwortung kaum tragen könnte.
Wie erst Dein Mann das meinst kannst Du sicher besser beurteilen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er geht nicht

Antwort von Cata am 25.10.2008, 14:45 Uhr

Wenn der Mietvertrag auf deinen Namen laeuft, holst du dir eine Verfuegung vom Gericht, ich wuerde einen Anwalt fragen. Er muss dann innerhalb einer Frist ausziehen.
Oder du kuendigst den Mietvertrag, suchst dir eine andere Bleibe und ziehst um. Er muss ja dann das Gleiche tun oder er wird dein Nachmieter.
Die ganz harte Tour waere, Sachen vor die Tuer und Schloss auswechseln.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er geht nicht

Antwort von Bini am 25.10.2008, 14:46 Uhr

Dann würde ich mir ne süße Wohnung selbst suchen und dann mein Kind schnappen und gehen!!!!

Oder mal zum JA gehen!!!
L.G. Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er geht nicht

Antwort von mamafürvier am 25.10.2008, 16:39 Uhr

Ich würde auch gehen.
Bei der Scheidung bekam ich die Wohnung und die Kids zugesprochen... er ging nicht. Ich hab dann die Kids geschnappt (damals 4 und 6) und wir sind ausgezogen. Wir gungen ohne alles, da ich nicht um irgend etwas betteln wollte. Wir hatten nen schweren Start ohne Geld usw. aber ich habe nix bereut. Meien Kids sind nun 20 und 22 und wuchsen gut ohne ohren vater auf. Der hatte zwar immer Umgangsrecht aber nahm das so soradisch wahr wie auch die Unterhaltszahlungen.

Ich hab immer gesagt sowas passiert mir nicht mehr... ist mir aber. Vor 2 Jahren zog ich mit meinen beiden Kleinen (jetzt 4 und 5) auch ohne alles aus... anderer Mann... ähnliche Geschichte. Wieder Anfang ohne Geld von Null... aber zumindest ist er ein toller Papa und was das angeht gibts keine Probleme.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne jetzt die Vorgeschichte nicht, aber wenn er hart bleibt, dann hast Du

Antwort von 32+4 am 25.10.2008, 18:33 Uhr

wohl nur die Möglichkeiten, die Cata hier schrieb.


Bin mittendrin und bekomme IHN auch nicht so einfach raus... *grrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die "harte tour" mit den sachen vor der tür und dem ausgewechselten schloss

Antwort von malwinchen am 25.10.2008, 18:44 Uhr

wirkt wunder!

manchmal geht es nicht anders! ich habe es zwar angekündigt, aber er hat mich nicht ernst genommen. am nächsten morgen ist er am haus vorbei gefahren und hat seine sachen vor der tür stehend bewundern dürfen. wir waren selbstverständlich aushäusig den ganzen tag. seine tagespläne mussten kurzerhand umgestellt werden. seit diesem tag nimmt er mich wieder sehr ernst.

am rande sei erwähnt, dass ich mir die mediterrane variante (alles per "luftpost" aus dem fenster!) gerade so verkniffen habe: seine klamotten waren in müllbeuteln verstaut, seine pflanzen und den PC habe ich erst morgens vor die tür geräumt. die vermieterin wusste bescheid und ihr sohn hat mir sogar beim ausräumen geholfen. eine freundin hatte zuuuuuufällig einen passenden schlosszylinder parat (weihnachten ist so etwas schlecht zu bekommen).

den käse mit dem kind würde der mann wahrscheinlich garnicht umsetzen können. das ist ziemlich sicher eine leere drohung. wenn du die mieterin der wohnung bist, hast du doch die eindeutig besseren karten!

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er geht nicht

Antwort von Suka73 am 25.10.2008, 19:10 Uhr

schreiben aufsetzen, frist mit 2 wochen setzen wo er ausziehen kann. schlösser austauschen, termin ausmachen wo er seine sachen übergangsweise abholen kann. was nach zwei wochen von ihm noch in der bude ist - rauswerfen.
wenn du rechtschutzversichert bist, geh zum anwalt.
ich habe meinem ex damals auch so gedroht. der mv lief ebenfalls auf mich.
er hat keinerlei handhabe (gegen dich) - egal welche vorgeschichte besteht (es sei denn, du bist drogenabhängig oder sonst irgendwie kriminiell oder gehst übel mit dem kind um)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er geht nicht

Antwort von mama1980 am 26.10.2008, 9:36 Uhr

Warum machst du es dir so schwer.
Gerichtlich brauchst du gar nichts machen.
Er will nicht gehen,er kommt dir blöd,dann schmeiß ihn raus.Mir würde keiner versuchen mein Kind weg zu nehmen.
Du bist Mieter der wohnung,ruf die Bullen und lass ihn gehen aber gleich mit Sachen und am nächsten Tag gleich neues Schloss wechseln.
Lass dir aber gleich die Schlüssel geben,nicht das er noch an die Post oder so kann.
So würde ich es machen,kurz und schmerzlos.
Wenn er dir blöd kommt,dann kannst du das doch auch,vorallem wenn es um dein Kind geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er geht nicht

Antwort von Flory am 26.10.2008, 10:33 Uhr

Hast du ihn angegeben als Mitbewohner?
Normalerweise kannst du ihn einfach vor die Tür setzen,wenn er nicht gehen will,würd ich die Polizei holen.Die werden ihn schon vor die Tür setzen...

Lieben Gruss Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.