Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaK am 29.01.2008, 19:03 Uhr

Was wenn...

man sich schon noch liebt, aber einfach nicht zusammen leben kann, und so unterschiedliche Erwartungen hat dass es scheint als seien sie nicht zu vereinbaren?
Mal kurz, ich bin seit 9 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder, und wir haben in unserer Ehe, wie sicher alle, Berg und Talfahrten durchgemacht.
Seit einigen Monaten ist es bei mir irgendwie so dass die Luft raus ist. Wenn wir "zusammen" sind gehen meine Gedanken links und rechts, und ich komme einfach nicht richtig in Stimmung, fast egal was da wirklich laeuft. Lust habe ich eigentlich gar nicht mehr, will aber auch nicht mit 'nem anderen. Ich will halt gar nicht, wenn das irgendwie Sinn macht....

Tja, fuer meinem Mann scheint sich das halbe Leben mit mir um Sex zu drehen... Natuerlich stimmt das so nicht ganz, aber es kommt mir so vor. Er mag nicht als Familie Dinner essen weil die Kids zu unruhig sind (5 und 7), obwohl ich denke die erzaehlen eigentlich ganz normal. Er macht wohl was mit ihnen, aber ich glaube nicht dass er einfach nur so ihre Naehe geniessen kann. Wenn die drei was machen ist immer "Geld" mit im Spiel, oder Essen. Entweder sie gehen zum Lunch aus, oder Kegeln, oder in ein Arcade STudio (oder wie das sonst heisst), oder er spielt Playstation und sie duerfen dann zugucken oder mitspielen... aber ich sehe sie eigentlich fast sie einfach nur Spielen, oder erzaehlen....Erzahlen tuen sie absolut nie.

Es scheint das alles was mir wichtig ist, Leben in der Bude, gemeinsame gesunde Mahlzeiten, Reden, Erzaehlen, Lachen etc mag er nicht, und alles was ihm wichtig ist, Ruhe, super disciplinierte Kinder die nicht wiedersprechen, Zweisam Dinner ohne Kinder, Junkfood, Geld ausgeben... finde ich so unwichtig..... Ich habe das Gefuehl das wir seit 9 Jahren versuchen das auszuwurschteln, aber ich glaube nicht dass das klappen kann.

Ich habe mich jetzt entschlossen mir Hilfe von aussen zu nehmen, um meine Gefuehle zu sortieren, doch ich schaffe es einfach nicht einen Termin zu machen. Eigentlich weiss ich gar nicht was ich will, aber ich will nicht immer denken "wenn er mich doch bloss hauen oder fremdgehen wuerde, dann haette ich wenigstens einen guten Grund...."

Ich glaube nicht dass unser Gemeinsames Leben gut fuer die Kinder ist, denn wenn ich auf ihn sauer werde motze ich auch die Kinder schneller an, doch ich schaffe es einfach nicht einen Strich zu ziehen. Ich liebe ihn, aber ich glaube einfach nicht dass wir jemals "harmonisch" zusammenleben koennen, da unsere Einstellungen, Erwartungen etc sooo unterschiedlich sind.

Wie gesagt, wir sind 9 Jahre verheiratet, wie lange soll ich denn da noch weiter hoffen, warten, versuchen.... oder wie zieht man da am besten den Schlussstrich???

Zu hoffen dass doch was passiert das ich keine Entscheidung treffen muss, das ist ja nicht das Richtige.

Sorry, so genau weiss ich auch nicht was ich mir erhoffe, irgendwie 'nen Tritt in den Hintern, glaube ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.