Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ringel am 29.01.2008, 20:12 Uhr

Was wenn...

Habt Ihr Beide, Du und Dein Mann schon mal richtig über dieses Thema gesprochen ? Und damit meine ich mit der nötigen Ernsthaftigkeit und nicht zwischen Tür und Angel, Kindergeschrei und Wäschewaschen.

Hast Du ihm einmal ausführlich Deine Gefühle geschildert, so wie Du sie hier niedergeschrieben hast ? Und ihm klargemacht, das für Dich so wie es jetzt ist, die Ehe für Dich unbefriedigend ist ?

Ich würde nicht gleich alles hinschmeissen. Hol Dir einen Termin bei einer Lebensberatung (Caritas) und ordne erst einmal Deine Gefühle für Dich selbst. Wenn Du dann alles etwas klarer siehst, schlag ihm eine Eheberatung vor (macht auch die Caritas) und mach ihm deutlich, das das für Dich wichtig ist. Du sagst, Du liebst ihn noch, das ist ein riesengrosser Pluspunkt. Manchmal sieht man die Dinge nur aus seiner eigenen Sichtweise und lastet dem Partner Verhaltensweisen an, die man früher gar nicht so schlimm fand, aber nun, nach Kindererziehung, Stress und der Frage, die wir uns wohl alle irgendwann mal stellen: War das schon alles ? kommen wir ins Schwanken. Oftmals liegt es nicht nur am Partner, sondern das man sich als FRAU irgendwo verloren hat und sich viel. auch selber nicht mehr so fühlt. Man geht im Alltagstrott unter.

Was ich damit sagen will ist, schmeiss nicht alles gleich hin, es ist zwar der kürzeste und schnellste Weg, aber es ändert nicht immer etwas an der eigenen Situation.

Und nochmal zu Deinem Mann und den Kindern. Es muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn Dein Mann mit den Kindern Dinge macht in der Freizeit, die Du viel. nicht so gut findest. Männer sind da halt anders. Und auch wenn Deine Kinder nicht viel erzählen, wenn Du fragst wie wars, muss es nicht heissen, das es ihnen nicht gefallen hat.

Sortiere Dich erst mal und nimm Hilfe in Anspruch, notfalls kannst Du auch ne Kur einreichen.

WEnn Du nicht wirklich weisst, was DU überhaupt möchtest, überstürze nichts, denn das Alleinsein als Alleinerziehende ist nicht gerade prickelnd auf Dauer.

Mann und Frau sind lernfähig. Solange die LIebe noch eine Chance hat, lohnt es sich etwas zu tun dafür. Und verwerfe nicht gleich den Gedanken mit der Eheberatung, führe Deinen Mann langsam an das Thema heran, wenn er Dich auch liebt, wird er zustimmen.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.