Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 06.04.2009, 10:53 Uhr

was tun??

Dreh- und Angelpunkt ist hier wohl der Alkohol, kann das sein?

Ich schrei nicht sofort, dass du ihn verlassen sollst. Aber die Verbindung Alkohol -> hart anpacken, sehr aggressiv sein, Drohungen aussprechen solltest du sehen und dann auch für dich klar einfordern, das er das Trinken sein läßt!

Wenn das nicht geht, dann kannst du entweder warten, bis er ganz am Boden ist, oder die Sache für dich vorher beenden. Du kennst ja den Ablauf, du hast es bei deiner Mutter erlebt. Versuch gar nicht erst, das Verhalten deines Mannes jetzt und später zu relativieren. "Es ist ja noch nicht so schlimm, er hat ja nur gedroht zu schlagen..." - alleine der Umstand, dich in Angst zu versetzen, reicht m.E. aus, diesem Verhalten einen Riegel vorzuschieben. Entweder weiter Alkohol ( mit der Option, dass er droht und auch mal die Drohung wahrmacht) oder kein Alkohol.


"Zur Rede stellen" ist so eine Formulierung, die vielleicht etwas unglücklich gewählt ist. Das liest sich, als ob er ein dummer Junge ist und was angestellt hat, für das er sich nun rechtfertigen soll. Es gibt aber keine Rechtfertigung, und er muss auch gar nichts sagen (was denn auch....?). Er kann ganz offenbar nicht mit Alk umgehen und fertig. Das hast du ja nun gesehen, und von daher gibt es (für mich!) keine 2 Meinungen.

Ich wünsch dir was..halt die Ohren steif.
M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.