Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 06.04.2009, 15:36 Uhr

Sieh zu das du wegkommst

Hallo
Er hat dich bisher noch nicht geschlagen, aber so wie du es schilderst dauert es nicht mehr lange. Ich war auch mal mit einem Alkoholiker zusammen und weiß nur zu gut wie es ist geschlagen zu werden. Auch weiß ich welche Angst man durchstehen muss wenn einem ein Messer an den Hals gehalten wird. Wir hatten keine kinder zusammen und es endete mehr als unschön.
Du hast eine Trennung schon durchdacht. Zieh es durch. Er wird sich nicht ändern. Zwar wird er dir schwören sich zu ändern, wird vielleicht bitten, betteln und weinen, wenn das nichts nützt droht er dir vielleicht auch und das alles nur um dich ruhig zu stellen. Wenn er sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt, und das wird er sicher nicht weil ihm höchstwahrscheinlich die Einsicht fehlt, dann ändert sich rein gar nichts. Also wenn du das schon durchdacht hast dann pack es an.
Ich weiß wie schlimm die Zeit ist in der man sich nicht sicher ist ob man es schafft wegen einer neuen Wohnung, dem finanziellen Teil, neuen Möbeln die man braucht ect. und ich bin deshalb auch länger geblieben als gut war. Zudem habe ich mich damals sehr geschämt. Dann ging alles ganz schnell, die Sache wurde zum Selbstläufer und mir entglitt alles. Aber siehe da, soviele helfende Hände fingen mich auf. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich eine Wohnung, der Umzug lief, den Rest bekam ich auch hin und heute ist dieser Teil meines Lebens nur noch eine dunkle Erinnerung. Ich habe es verarbeitet und heute geht es mir sehr gut. Es ist also gut zu schaffen und du schaffst das auch.
LG

Neniel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.