Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 15.01.2012, 11:19 Uhr

Was ist nur los mit mir?????? (SEHR LANG!!!)

Hallo

Ich bin im Moment mit mir und der Welt vollkommen im Unreinen. Am meisten aber mit meiner Ehe......

Zur kurzen Vorgeschichte.....

10,5 jahre zusammen, 5,5 jahre davon verheiratet, 2 Kinder (5 und 2) ich bin 29 er 27.....und ich kann nicht mehr.....

Es ist so, dass seitdem die Kinder da sind, hier alles drunter und drüber geht. Sie waren eine bewußte entscheidung von uns BEIDEN! Aber ich habe im Moment das Gefühl, das mich meine Kraft des Kämpfens entgültig verlässt.....einerseits fühle ich mich, als hätte ich längst abgeschlossen, anderer seits will ich an dem Fest halten.

Ich möchte euch ein paar Einblicke geben:

* er kontrolliert mich (mein Handy, mein Pc, meinen Termin Kalender) selbst wenn ich alles andere verstecken würde (wozu ich eigentlich keinen Grund habe, da ich nichts zu verbergen habe) würde er mit einem "speziellen programm" meinen kompletten PC auseiander nehmen können. Er hat wirklich alle Passwörter und dennoch tut er das.......was mich sehr verletzt und mittlerweile auch sehr sehr ärgert!!!

* Er hält irgendwie nicht viel vom Familien leben, seitdem die Kinder da sind, haben wir ungelogen 4 Ausflüge ALLEINE mit den Kindern gemacht. Sonst schaut er immer, dass andere Paare mit Kindern mitkommen....selbst zum Einkaufen ist ihm das lieber...oder aber er möchte die Kinder anderweitig unterbingen, weil es "stress freier" ist....

*Er liebt den Satz "mach ich gleich" und wenn "gleich" zu spät ist kommt "mach ich morgen" und dass dann solange bis ich es alleine mache..sei es den Müll mal mit nehmen oder andere kleine Dinge um die ich ihn bitte.....

* Er behandelt die Kinder oft sehr unfair..wenn er mies drauf ist, lässt er es an den Kindern aus, indem er sie anbrüllt, ungerechtfertigter weise bestraft oder oder oder

* Von mir verlangt er nun, dass ich mit dem Arbeiten aufhöre, ich war 5 Jahre lang Zuhause...dann habe ich endlich einen Job gefunden, nun meint er, ihm passt das nicht wie ich mich verändert habe und das mir die Arbeit nicht gut tut

* Wir haben bereits vor 2 Jahren eine Eheberatungsstelle aufgesucht, allerdings mit dem Ergebniss (aus seiner Sicht) dass ich alles falsch mache, was nur falsch zu machen geht....dabei meinte die Therapeutin, dass auch ER an sich arbeiten soll und muss.....sieht er aber nicht so

* Er verbringt unglaublich viel Zeit mit seinem Rechner, eigentlich mehr, wie mit sonst irgendwas anderem. Es gab schonmal mächtig Zoff deswegen (er stand um 4 uhr auf um bis 7 zu zocken um zur arbeit zu gehen und dann wieder nach der arbeit zu zocken bis 00 Uhr) ich habe ihn vor ein Ultimatum gestellt....er hat den PC verkauft....es lief besser......rund 7 Wochen danach hat er sich einen neuen gekauft mit den Worten "das war von vornherein klar, dass er sich einen neuen kauft, er habe den ja nur verkauft, weil wir das Geld dringend brauchten"

* Zum Thema Geld....er kann nicht mit Geld umgehen....gebe ihm 50 Euro in die Hand zum einkaufen, rund 25 Euro muss er bezahlen, er hat aber danach keinen Pfenning mehr.....wir haben deswegen getrennte Konten, da er es fertig gebracht hat, UNSER Gehalt innerhalb von 7 Tagen zu verprassen, wofür? Ich weiß es nicht! Wenn ich ihn frage, kommt immer nur "tanken und einkaufen" belege sammelt er nicht und mit Karte zahlen tut er auch nicht, immer nur bar
Er sieht es aber nicht, sondern protzt noch vor anderen rum wie viel Geld wir doch haben (wir haben dabei nichtmal viel, er verdient 1200 ich 700) davon gehen Miete, Strom, Autoversicherung, Versicherungen, KiGa gebühren (alleine inkl. essen 200 Euro) und einiges andere übliche ab...und unsere Schulden werden bezahlt so dass wir oft nur 300 Euro zum leben haben.......

* Er hat mich sogar jetzt angemacht, weil ich eine Gesichtsmaske aufgetragen habe, oder ein anderes mal, weil ich mir für die Arbeit nen Zopf geflochten habe.......

und da ist noch sooooo vieles mehr......

ich weiß, das ich mich verändert habe, durch die arbeit, ich bin selbstbewußter geworden, ich weiß was ich will......zuvor war ich abhängig von ihm, musste nach Geld zum einkaufen fragen, weil "es war ja sein geld" und jetzt ist es anders....ich verlange von ihm, mir im Haushalt zu helfen, weil wir eben BEIDE arbeiten gehen, aber dadurch das ich nur 5 Stunden weniger in der Woche arbeite, meint er das sei dennoch meine alleinige Aufgabe....er lebt auch die Einstellung "frauen gehören nach Hause hinter den Herd und haben sich um die Kinder zu kümmern".......Ich weiß, dass ich auch einiges falsch mache, vielleicht auch "zuviel" verlange, aber tue ich das wirklich? Ist es nicht "Normal" dass man gemeinsam für etwas verantworlich ist??
mir ist auch bewußt, dass ich "viel in der ICH form" schreibe....dabei will ich mich nicht profilieren.......ich bin nur mit mir selber total im Unreinen.....

Hab ich die Chance, dass er sich doch nochmal ändert? oder ist das eine Illusion, an die ich mich seit Jahren klammer damit ich glaube, es wird alles besser? Und das wo es doch schon lange so ist und ich schon oft mit ihm geredet habe, offen und ehrlich....er sehr einsichtig ist....es 4 wochen gut geht und dann der gleiche Trott losgeht.

Ntatürlich ist der Alltag eingetreten, aber wir machen ja gar nichts mehr zusammen....NICHTS....selbst als ich mir gewünscht habe mit ihm ins Kino zu gehen, hat er meine Schwester gefragt ob die nicht lieber mit mir gehen mag, dann bleibt er bei den Kindern.....und auch so verbingen wir unsere Abende eher getrennt, ich vor dem Fernseher, er vor dem PC und sitzt er dann mal bei mir auf der couch, schläft er binnen 30 Minuten ein und empfindet es nichtmal als schlimm....ich aber schon, denn so stelle ich mir einen gemeinsamen Fernseh abend nicht vor.......

Ich würde gern eure Meinung hören......und nein, einen anderen gibt es bei mir nicht......natürlich habe ich Angst vor dem was kommen kann.....die Angst vor dem Alleinsein, die Angst immer mit 2 Kindern allein bleiben zu müssen, die Angst er macht mir das Leben zur Hölle, die Angst er nimmt mir die Kinder weg....dessen bin ich mir bewußt.....aber ich bin mir absolut unbewußt, ob ICH mich so sehr verändert habe, dass ich das alles nur in den Falschen Hals bekomme, oder ob es "klick" gemacht hat......kennt das noch irgendjemand?
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll........ich weiß nichtmal ob ich ihn noch liebe....ich weiß nur, wenn ich 5 positive DInge aufschreiben sollte, mir würd nicht einer einfallen....traurig aber wahr.... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.