Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 11.01.2012, 14:24 Uhr

Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Das richtige Thema für mich !
So, ich will dazu sagen; Ich war 6 Jahre nett, so nett, dass ich alles hingenommen habe, weil ich ein nettes Mädchen bin und gut erzogen.
Meine Mutter konnte es auch nicht glauben, was ich ihr immer erzählt habe, bis sie die zwei mal kennengelernt habe und NEIN, ich fahr 2x im Jahr hin, wegen der Kinder, unterhalte mich immer nur das Nötigste, habe was zu lesen mit und Ruhe ist NUR WEIHNACHTEN hat mich der Alte wieder auf die Palme getrieben und ich ihn. Muss aber dazu sagen, er lässt mich seit 6 Jahren in Ruhe, da hab ich ihn nämlich aus der Wohnung geworfen.
Das Thema an Weihnachten: Er erzählt mir, er habe einen Kaktus (Haahaa) der gerade blüht, schleppt mich in seine Veranda und ich sage trocken zu ihm, dass ist keine Kaktus sondern eine Agavenart, so bewandert bin ich nun nicht, aber weit und breit kein Stachel, also auch kein Epiphyllum, keine Aloe vera, nichts. Na da hab ich ja was gesagt, weil ich ihm mal wieder wiedersprochen habe und warum soll man den nun Recht geben, wenn es nicht so ist, er hat leider keinen Internetanschluss, dann hätte ich diese Pflanze sofort gefunden, steht in Italien ! an jeder Ecke rum.
Das gleiche hatte ich vor Jahren schon mal: Ich komme dort im Ort aus dem Baumarkt mit einer kleinen "Königin der Nacht", ich mein, es stand ja auch groß dran ; )))), zeig sie allen und bin glücklich, endlich eine zu besitzen, sagt er doch: Das ist keine Königin der Nacht, er hat eine in der Veranda stehen, noch von seiner Mutter. Also sind wir hin und er zeigt mir eine Mammillaria oder Echinopsis mit großer weißer, offener Blüte, blüht den ganzen Tag, 14 Tage lang und geht abends zu. Habt Ihr noch fragen??? Meine gute Erziehung verbietet mir echt, dass ich ausfällig werde, bei so viel Blödheit. Ganz ehrlich, wenn der sagt, die ERde ist eine Scheibe, dann haben das auch alle gefälligst so hinzunehmen, er würde bis aufs Blut streiten. Die ganze Sippe traut sich nix zu sagen, nur ich kann es mir nicht verkneifen und so wird man zur bösen Schwiegertochter.
Die sind so doof, alle beide, die könnten mit Stelzen unter dem Teppich laufen, es würde nicht auffallen! Echte Schildbürger, man könnte ein Buch schreiben!

 
43 Antworten:

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von claudi700 am 11.01.2012, 14:28 Uhr

hm, da könnte man jetzt fies sein und sagen: ist ihr sohn wenigstens ein bisschen heller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von Seansmama am 11.01.2012, 14:32 Uhr

Eindeutig ja!
Der Bruder von meinem Mann ist auch nicht mein Fall.
Zu meinem Mann sag ich immer: Vermutlich haben sie dich irgendwo auf dem Feld bei der Arbeit gefunden, er hat so garnichts von denen ; )))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.01.2012, 14:35 Uhr

Echt? Kann man sich wegen sowas aufregen?

Ich würde wahrscheinlich die Augen verdrehen, freundlich nickend was von "jaja" murmeln, und mir meinen Teil denken.

Niemals würde ich meine Energie verschwenden und mit dummen Menschen über komplett irrelevante Themen streiten. Bei Themen, die ich relevant finde, steige ich schon mal drauf ein - und ärgere mich dann oft, auch hier im Forum. Aber über Kakteen? Himmel, nee, da wäre mir jedes Wort zu schade für.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von Seansmama am 11.01.2012, 14:40 Uhr

Ja, hast Du Recht, aber man will ja mal ganz schlicht seine eigene Meinung kundtun und ich fang garnicht an von den anderen Storys, sind hier irgendwo ganz hinten im Archiv, wenn Du was zu lachen haben willst, zurückblättern oder nach seansmama suchen.
Zu Weihnachten hab ich es dann auch aufgegeben und hab ihm zum Abschied noch gesagt: Er soll dann mal schön seinen Kaktus ; )) weiterpflegen, das Gesicht meiner SM war sehr erfrischend (für mich ; )))
Was bin ich doch nett gewesen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von Thelmalouise am 11.01.2012, 14:51 Uhr

Muss ich mich jetzt auch als minderbemittelt fühlen, weil ich mit diesen diveren Fachausdrücken nichts anzufangen weiß ?

Lass ihn doch, was steigst Du da denn ein ? Ist doch verschwendete Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von Seansmama am 11.01.2012, 14:57 Uhr

Nein, sicher nicht minderbemittelt, aber wenn ich ihm so nett darauf hinweise, dann könnte man doch sagen: Ja also, da muss ich doch mal nachschlagen oder mich belehren lassen, in Form von Bildern und Erklärungen, die würde ich ja beibringen , ), will er aber auch nicht!
Ich hab mir dieses "Halbwissen" auch nur selber angelesen, weil ich mal selber Kakteen gesammelt habe.
Aber ich muss sagen: Es war mal wieder richtig Leben in der Bude ; ))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von sasu am 11.01.2012, 15:02 Uhr


Ich vermute auch, dass mein Mann im KH vertauscht wurde......

Allerdings sieht er seiner Mutter doch sehr ähnlich, was das Ganze dann doch widerlegt. Es ist aber trotzdem faszinierend, wie bei 3 Kindern von einem Elternpaar (gut die Schwester ist nur 'ne Halbschwester, aber sie hat ja trotzdem dieselbe Erziehung genossen) so komplett unterschiedliche Menschen das Ergebnis sind.

LG,
sasu, die für sich beschlossen hat, das 10 Jahre "auch die linke Backe" hinhalten genug sind und ab jetzt dem altbewährten "Auge um Auge und Zahn um Zahn" folgt.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von ElliMcBeer am 11.01.2012, 15:20 Uhr

Also ganz ehrlich, wenn man 1-2 Stunden da ist, dann könnte ich auch einfach meine Klappe halten. Aber wenn ich sowas 24 Stunden oder gar noch länger mitmachen müsste, dann könnte ich, nein dann MÜSSTE ich auch meine Meinung sagen!
Leute, die absolut nicht in der Lage sind, eine andere "Wahrheit" als die eigene auch nur mal zu überdenken, kann man nicht dauerhaft um sich herum haben. Wenn man aber doch dazu "gezwungen" ist (eben für 1-2 Tage Weihnachtsbesuch) - dann wäre das auch für mich wirklich ein großes Problem, da einfach nur drüber weg zu lächeln!

Mein Schwiegervater hat auch gerne Recht, aber die Ruhrpöttler haben - glaube ich - den Vorteil, das man sich auch mal mit ihnen "streiten" kann und dann isset auch wieder juut :-)
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Hexhex am 11.01.2012, 15:23 Uhr

Also ehrlich: Ist es nicht vollkommen schnurz, ob Dein Schwiegervater sich mit Kakteen oder Sukkulenten und Co. auskennt? Warum muss man da überhaupt mit ihm fachlich diskutieren? Ich kann verstehen, dass er Dich nervt. Aber vielleicht liegt's ja auch an Deiner Einstellung? Kannste nicht über seine Ungebildetheit einfach großzügig hinwegsehen? Sonst begibst Du Dich doch auf genau dasselbe spießige Niveau wie er, oder?

Hey, sei ein bissel souveräner! Man muss die Schwiegis nicht mehr belehren, wozu auch? Stehe doch einfach drüber und nicke freundlich, wenn er so etwas sagt, gell. Jeder entscheidet selbst, ob er sich über seine Mitmenschen aufregen will - oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von fiammetta am 11.01.2012, 15:35 Uhr

Hi,

grundsätzlich sagt es sich von außen leicht, man solle etwas souveräner sein. Aber man kann mitunter schier zur Weißglut getrieben werden, wenn dieses maßregeln-belehrende Dummgekotze wieder unweigerlich losgeht, damit die doofe kleine ST doch so richtig in ihre Schranken gewiesen werden soll und das am Besten noch vor Publikum. Der Ton macht die Musik. Es gibt Menschen, die sind halt ungebildet, aber nett. Und dann gibt es Menschen, die so sagenhaft bildungsfrei sind, dabei aber fest daran glauben, ihr Geschwätz seien göttliche Weisagungen und alle anderen seien geistig völlig minderbemittelt. Man hat ganz einfach nicht immer die Nerven, um sich über dieses Wichtiggetue zu amüsieren und denjenigen vielleicht sogar gutmütig zu veräppeln.

Es geht nicht um`s Rechthaben, sondern darum, dem SV deutlich zu machen, dass er sich einen noch Dümmeren suchen und einen in Ruhe lassen soll.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, ich weiß nicht

Antwort von Nugua10 am 11.01.2012, 15:46 Uhr

Ich war natürlich nicht dabei, aber Deinen Text so von außen betrachtet, kann man das Verhalten Deines Schwiegervaters auch anders interpretieren. Vielleicht war es von Deinem Schwiegervater einfach nett gemeint? Weil er weiß, dass Dich Sukkulenten interessieren, wollte er Dir welche zeigen, um mit Dir ins Gespräch zu kommen? Vielleicht hat er sich dabei einfach ungeschickt angestellt?

Ich interpretiere "nett" auch nicht unbedingt mit "alles hinnehmen", sondern eher so, dass man sich die Meinung in einer respektvollen Weise sagen kann. Ich finde es oft traurig, dass Menschen lange schlucken und nichts sagen und dann platzen (ich meine nicht unbedingt Dich Seansmama, liest man hier aber öfter).

In meinen Augen liegen Streitigkeiten zwar nicht immer, aber doch häufig an beiden Parteien. Und oft sind Kommunikationsprobleme und Intoleranz die Ursache. Da man andere Menschen generell nicht ändern kann, bleibt einem dann nichts anderes übrig, als seine eigene Einstellung zu ändern. Meiner Erfahrung nach hilft einem selber das am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Info

Antwort von Crepis am 11.01.2012, 16:00 Uhr

....nur zur Info, botanisch korrekt hat ein Kaktus keine Stacheln- sondern Dornen. Rosen haben botanisch Stacheln. Als Eselsbrücke kann man sich meken das das Dornröschen ein Märchen ist, und eigentlich Stachelröschen korrekt heissen müßte.

Viele liebe Grüsse
Kathrin die Gärtnermeisterin ist, und ihre Schwiegereltern mit der Scheidung abgegeben hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen solchem Blödsinn

Antwort von donnalüttchen am 11.01.2012, 16:16 Uhr

musst du dich hier in epischer Breite so abfällig über deine Schwiegereltern äußern?

Sorry, aber ich sehe bezüglich des Niveaus keinen Unterschied zwischen deinen Schwiegereltern und dir... ihr nehmt euch irgendwie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen solchem Blödsinn

Antwort von mf4 am 11.01.2012, 16:28 Uhr

Ich muss sagen, ich bin auch geschockt... unfassbar. Ich wette solche Worte würde die liebe Schwiegertochter sicher nicht in das Gesicht der Schwiegermutter sagen und ihr Sohn wird es sicher auch gaaaaaaaaaaanz toll finden, dass sie so über seine Eltern spricht.
Für mich wäre es ein Grund meinen Partner mal richtig zusammen zu falten und solche Worte über mich würden sogar mich veranlassen meine Schwiegertochter eine rotzfreche Kuh zu nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh

Antwort von dr.snuggles am 11.01.2012, 17:08 Uhr

habe jetzt auch etwas ganz anderes erwartet.
empfinde die problematik als gekünzelt, vom zaun gebrochen, so, als gäbe es nichts anderes, worüber man sich ärgern könnte.
ehrlich? albern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von Pamo am 11.01.2012, 17:21 Uhr

Mir wuerde im Traum nicht einfallen, mich mit jemanden zu streiten oder mich gar ueber jemanden zu aergern dessen Botanikkenntnisse mangelhaft sind. Soll er halt glauben, dass er einen Kaktus hat - na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über sowas würde ich mich nicht aufregen.

Antwort von Thymian am 11.01.2012, 17:23 Uhr

Es ist doch eigentlich total egal, wie die Pflanzen heißen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fiammetta, so hab ichs auch verstanden...

Antwort von MM am 11.01.2012, 17:28 Uhr

... und kann es dann auch irgendwie nachvollziehen. ;-)

Und was ist an "jaja" murmeln und die Klappe halten souverän?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von fsw am 11.01.2012, 18:58 Uhr

...die könnten mit Stelzen unter dem Teppich laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über sowas würde ich mich nicht aufregen.

Antwort von Nurit am 11.01.2012, 19:04 Uhr

Ich bin echt entsetzt, wie manche sich hier zusammenrotten und bei der Schilderung von Anekdötchen (Wahrheitsgehalt sei mal dahingestellt) von den bösen Schwiegermüttern/vätern gegenseitig überbieten und gleichzeitig in puncto Niveau unterbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über sowas würde ich mich nicht aufregen.

Antwort von MartaHH am 11.01.2012, 19:09 Uhr

aber der Wahrheitsgehalt ist doch immer fraglich, hier wird doch in jedem Forum und zu allen möglichen Themen nur subjektiv "Dampf abgelassen". Versteh mich nicht falsch: auf das Posting von Seansmama wäre ich nie eingegangen - aber warum entsetzt dich das so?

Objektive Schilderungen gibts hier doch gar nicht...höchstens "um Objektivität bemühte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von anbin39 am 11.01.2012, 19:20 Uhr

Wenn sie so doof sind dann sei froh daß Du so intelligent bist. Davon kommt nur leider nicht viel in deinem Posting rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über sowas würde ich mich nicht aufregen.

Antwort von vallie am 11.01.2012, 19:21 Uhr

ich kann das nicht verstehen, wie man einer schwiegermutter soviel bedeutung und auch hass zukommen lassen kann!!!???

und bitte: ich hatte 2!!! und die sind mir relativ.

meine mutter konnte meine oma auch nicht leiden---ja mei, dann geht man sich halt aus dem weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Wortwahl war es..

Antwort von Nurit am 11.01.2012, 19:31 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh

Antwort von Chatilia am 11.01.2012, 20:09 Uhr

wenn ich die herrschaften so wenig sehen würde, könnte ich mich nie und nimmer über pflanzennamendispute aufregen. es gibt menschen, die glauben alles zu wissen und nerven sehr damit. es gibt aber auch menschen, die glauben alles berichtigen, beweisen und rechtstellen zu müssen. mich nerven diese letzteren noch viel mehr, denn über den eifer der ersten kann ich lächeln, vor allem wenn sie schon älter sind. die zweite kategorie finde ich so was von mühsam, dass ich sie meide, wo's und wie's nur geht. dass er dir den 'kaktus' zeigen wollte, ist eine art von kommunikation. nichts mehr und nichts weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von Sweetlady200 am 11.01.2012, 20:44 Uhr

meine Schwiegermutter hat mich und meinen Freund mal ausgelacht: Wir waren am anfang unserer Beziehung einkaufen, der großteil seiner Klamotten war größe L.
mein freund ist groß 1,88m und wiegt 63kg ist also auch sehr dünn. Seine Mutter meinte er brauche die größe L weil L länge bedeutet ich habe ihr versucht zu sagen das L Large bedeuted aber nein sie war sich 100% sicher das l Länge bedeutet und ihr Sohn deswegen die L anziehen muss -.-Sie ist auch so eine die IMMER recht hat -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hollari, hollori, hollaro!

Antwort von Schlaflos am 11.01.2012, 20:49 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=qB1_DDv7iF0



Und jetzt hab ich einen Ohrwurm!

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

He, ich danke Euch für Eure Meinungen und ja, jede der Meinung

Antwort von Seansmama am 11.01.2012, 21:02 Uhr

ist okay, aber die von Crepsis war jetzt mal cool. Da gibt es sicher Aufklärungsbedarf im Garten des SV ; ))))))))))))))))))))))))))))))) Nunja, es gibt wichtigeres und neeeeeeeeeeeee, so viel Phantasie hab ich garnicht, um mir das alles auszudenken, es gibt sie wirklich. Wie gesagt, mein Mann kennt seine Eltern sehr gut und kann mich teilweise auch verstehen, dass ich nicht mehr gerne hinfahre, ca. 6 Std. und gut ist. Aber muss man um jeden Preis, jemanden Recht geben? Ich hab das gut 6 Jahre von 11 Jahren gemacht. WAs er getan hat, als ich ihn rausgeworfen habe, wollt Ihr nicht wissen!
Er fragte mich gern vor versammelter Mannschaft ganz komische Fragen, um mir dann lauthals zu erklären, was ich für ein dummes Ding bin und keine Ahnung. So, irgendwann, nach dieser Frage hab ich ihm vor allen Leuten geantwortet: Was willst Du eigentlich immer hören? Egal was ich sagen werde, Du wirst mir entweder erklären, dass ich keine Ahnung habe oder ich doof bin und Du fragst mich grundsätzlich nur, wenn hier alle sitzen. So und diese Antwort hat er nicht erwartet und trollte sich, meine Schwägerin hat mir dann gratuliert, dass ich ihm mal die Meinung gegeigt habe.Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie solchen Menschen begegnet und gelte eher als wenig streitsüchtig, eher als eine mit Helfersyndrom und außerdem hatte ich viel Kundenkontakt und da kommen einen viele Charaktere unter, aber mit dieser geballten Formation bin ich wirklich restlos überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von Mama1972 am 11.01.2012, 21:03 Uhr

Nett.
Bist du immer so gehässig?
Es lebe der Hass - oder wie?
Deine Wortwahl gefällt mir nicht, wie du andere Leute bezeichnest.
Also ich kenne weder dich, noch kenne ich deine Schwiegerleute, aber eins wurde mir beim lesen bewusst - ich mag deine Ausdrucksweise nicht und bin für deine Schwiegereltern *lach*.

PS: Man kann nicht alles wissen, auch du nicht. Also schau nicht so von oben herab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber ungebildet

Antwort von groschi am 11.01.2012, 21:10 Uhr

als hochmütig.
es gibt auch eine bildung, die man sich nie anlernen kann: herzensbildung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuuups, meine Antwort ist weiter oben angekommen!

Antwort von Seansmama am 11.01.2012, 21:21 Uhr

.. und nein, ich bin nicht immer so gehässig und Hass ist es auch nicht und wenn wir gerade nicht damit beschäftigt sind zu streiten, dann unerhält man sich auch mal, aber ich hab immer das Gefühl, sobald Publikum da ist, macht er mich dumm.
Und Schlaflos: Das Ding hat nun mal keine Stacheln ; ))) Die lassen sich nicht herbeidiskutieren. Oder doch???
Und wer klaglos sich in Schränken rumsuchen läßt, den möchte ich kennenlernen !!!
Und es ist mit Sicherheit kein Ammenmärchen, dass Schwiegermütter bzw. -väter durchaus zu einer Scheidung beitragen können, werden sie bei mir und meinen Mann Gott sei Dank nicht schaffen, mein Mann gehört mir und er steht mir sogar bei ; )))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein mann gehört dir?

Antwort von groschi am 11.01.2012, 21:43 Uhr

schön, dass er dir beisteht. aber er gehört dir doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein mann gehört dir?

Antwort von Seansmama am 11.01.2012, 21:48 Uhr

In dem Sinne; SIe wollten mich bei ihm madig machen und haben es
nicht geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von Leena am 11.01.2012, 22:08 Uhr

Mein Schwiegervater ist ja auch Ruhrpöttler, aber mit ihm kann man nicht streiten, weil er eh immer recht hat - ich weiß noch, wie er einmal eine Diskussion, in der er übrigens eine ziemlich hanebüchende Position vehement vertrat, mit den Worten "jetzt widersprich mir doch nicht, Weib!" beendete.

Ich saß komplett verdattert mit offenem Mund da und hätte eh nichts mehr sagen können, auch vor unterdrücktem Lachen - auch. *ufff*

Trotzdem weiß ich, mein Schwiegervater liebt seine Familie, und er ist der Vater meines Mannes und seinen Enkeln ein liebevoller Großvater. Das spricht doch sehr für ihn - also halte ich entsprechend auch mal meine Klappe, schnappe nur leise nach Luft und sage freundlich lächeln "ja, ja". Die drei Tage über Weihnachten und Ostern bringe ich schon mit Anstand hinter mich. :-)

Im Übrigen ist es mir eh wurscht, wenn er sein Gewächs für einen Kaktus hält, auch wenn es keiner ist - und ich bin sicher, dem Topfpflänzen ist es auch egal.

(Auf eine Beschriftung im Baumarkt würde ich allerdings auch nicht unbedingt etwas geben, aus meiner Erfahrung heraus... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein mann gehört dir?

Antwort von Mama1972 am 11.01.2012, 22:57 Uhr

...na wenn das alle deine Sorgen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Antwort von shinead am 12.01.2012, 7:48 Uhr

Ehrlich gesagt, solltest Du Dich dort einfach nicht so aufspielen.

Lass ihn in dem Glauben das wandelnde botanische Lexikon zu sein. Er hat recht, und Du Deine Ruhe. Ich höre häufiger Sachen von mir nahe stehenden Menschen, die einfach nicht stimmen. Da mach' ich aber nicht die Tüte auf und referiere. Ich erwähne es kurz wenn es wichtig ist. Bei Blumen, Kakteen und sonstiger Flora finde ich es nicht wichtig. Es schadet nur der Beziehung, weil Du Dich zu Lasten Deiner Schwiegereltern erhöhst (und dies auch in Deinem Beitrag ein nicht vernachlässigst.)

Beende den Wettbewerb und melde Dich bei Günter Jauch an. Da kannst Du sogar noch Geld gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr lehnt euch ab wegen Uneinigkeit in Kacktussen-Fragen?

Antwort von KlaraElfer am 12.01.2012, 8:43 Uhr

Echt jetzt?

Ohauerha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KackTussenfrage hin oder her

Antwort von ElliMcBeer am 12.01.2012, 9:37 Uhr

ich KANN mir durchaus vorstellen, dass es sich hier lediglich um EIN Beispiel von Seansmama handelte.
Natürlich regt man sich nicht NUR wegen so einer Banalität auf!

Ich habe meinen Exmann mit 16 kennengelernt - also noch im heranwachsenden Alter. Seine Mutter hat quasi nie bemerkt, das auch ihre Kinder und ich Erwachsen wurden. Sie hat immer über alle bestimmt. Sie hat einem immer über den Mund geredet, sie hatte in allem immer Recht. Ihr Mann war jung verstorben, sie hat sich außerordentlich gut um ihre 3 Kinder gekümmert - aber sie hatte auch immer Recht. In allem. Und ja, das war für mich durchaus ein Mit-Trennungsgrund. Ich hatte den Eindruck, dass alle Familienmitglieder (inkl. ihres Freundes) ihr hörig waren. Alls duckten vor ihr. 13 Jahre habe ich das mitgemacht und als ich mich zur Trennung durchgerungen hatte bemerkte ich wie viel Last von meinen Schultern fiel, das ich nun keinen Kontakt mehr zu ihr haben musste. Meinen Eltern ging es übrigens ähnlich - das haben sie mir aber erst kürzlich gestanden.

Also - alle die hier aufschreien, dass man sich wegen sowas doch nicht aufregen soll, können sich eventuell gar nicht vorstellen, dass es sich bei der Kakteengeschichte nur um eine kleine Teilgeschichte handeln könnte ....ich kann es nachvollziehen.

Es ist für mich was vollkommen anderes, über das dumme oder doofe verhalten einer Person hinweg zu sehen, die ich vlt. 1-2 mal im Jahr für 1-2 Stunden sehe. Aber bei Schwiegereltern kann man duchaus auch erwarten, dass sie eine andere Meinung respektieren.

Als ich meine heutigen Schwiegereltern kennen lernte war ich - und bin es bis heute - sehr dankbar dafür, dass es eben auch ein schönes Miteinander geben kann. Bei denen darf man auch ein freier Mensch sein.

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elli

Antwort von Ilse_2000 am 12.01.2012, 10:33 Uhr

Das hast Du in wunderbare Worte verpackt! Ich unterschreibe sofort bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann auch nachvollziehen...

Antwort von MM am 12.01.2012, 12:23 Uhr

...dass das so sein kann. Wobei ich es zum Glück weder von meinen Eltern noch meinen Schwiegereltern kenne - die haben nur kleine Macken, mit denen man leben kann (wie wir alle ;-)).

Aber ich kenne solche Fälle durchaus und finde den Ratschlag "Klappe halten" und "Drüber stehen" nicht besonders hilfreich, zumindest nicht wenn man sich häufiger und/oder länger sieht. Auch weiss ich wirklich nicht - wie ich schon oben schrieb - was daran "souverän" sein soll ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke nochmal für Eure Worte und ja,

Antwort von Seansmama am 12.01.2012, 13:50 Uhr

es ist nur der Tropfen auf den heißen Stein, da ist so viel passiert, wenn es nicht so traurig wäre, .... Ich kann heute drüber lachen, aber im Grunde kann ich froh sein, dass sie mir nicht durch teilweise Unachtsamkeit das Haus angezündet haben, so wie sie es zu Hause machen, den Herd in der Küche anstellen, aber vergessen hat, dass ich einen Elektroherd stehen hab, auf den hinteren nicht koche und dort der Fläschchensterilisator stand, das ist dort alles verbrannt bzw. geschmolzen, ... aber ersetzt haben sie es mir auch nicht, konnte sie ja schließlich nicht wissen. Oder meinen Lieblingspullover aus der Wäsche gezogen hat, weil sie was zu tun brauchte bei uns zu Besuch, der war aus Wolle und Seide und als er aus dem Vollwaschgang kam, alleine stehen konnte, knochenhart war und eingelaufen auf Kindergröße. Sie hat solche Sachen nicht, hat sie mir gesagt, konnte sie auch nicht wissen. Der Pullover hatte über 100 Euro gekostet. Und es gibt noch mehr solche Storys, reicht für ein Buch ; )) Nur mal so! Ich denke, wer da auf Dauer ruhig bleibt, der hat ein ganz, ganz dickes Fell, ich bin aus meiner Umgebung bzw. Umgang sowas nicht gewöhnt, weder Entschuldigung oder Ersatz, für mich ist sowas dumdreist, da ist so ein Kaktus wirklich lächerlich und eigentlich nicht der Rede wert, da muss ich Euch schon Recht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht solltest Du ihnen raten...

Antwort von Astrid am 12.01.2012, 13:57 Uhr

...eine Haftpflichtversicherung abzuschließen? Ich glaube, das wäre die beste Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

; ))))))))) Jaaaaa, mein Mann arbeitet bei der Versicherung

Antwort von Seansmama am 12.01.2012, 19:14 Uhr

und hat seine Eltern natürlich gut versichert. Jetzt bin ich nur mal richtig böse: Vor 5 Jahren hatte meine SM einen Schlaganfall und kommt seitdem
nicht mehr zu uns, da stehen einige Treppen im Weg und mein SV hält sich zurück, aus dem Grund, dass er im hohen Bogen rausgeflogen ist und ich will ihn auch nicht mehr hier haben, es funktioniert definitiv nicht und so lösen sich manche Probleme einfach in Luft auf . Natürlich wünsch ich niemanden so eine Scheißkrankheit, aber so hörte das einfach schlagartig auf, will ja nicht von den durchwühlten Schränken reden und bekomme vor Jahren zur Weihnacht Slips mit Bein, hätte sie angeblich in meinem Schrank gesehen und das vor versammelter Mannschaft, dass war so peinlich. NOch Fragen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegerelternfrage

Wie viel muss man (als Erwachsener) vom Weihnachtsessen bei der Schwiegereltern essen, wenn es absolut gruslig schmeckt? Esst ihr aus Höflichkeit die Portion auf? Ich weiß, keine weltbewegende Frage, aber aus aktuellem Anlass gerade mal wieder (Streit)Thema. Ich nötige mir ...

von glückskugel 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Meinung, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Gedanken und Gefühle nur egoistisch sind oder ob man das durchaus verstehen kann. es geht darum: Mein Mann kommt aus Italien (wir wohnen in Österreich - Fahrtzeit ca. 3 1/2 ...

von laretta 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern ins Hotel verbannen?

Meine Schwiegereltern kommen von weit her und möchten, wenn sie zu Besuch kommen, bei uns übernachten. Mir ist das oft zu viel. Mein Mann und ich sind beide berufstätig, haben zwei Kinder und eigentlich auch gar keinen Platz für Übernachtungsbesuch - außer aufblasbare Betten ...

von Lilly22 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Essen bei den Schwiegereltern

Ich bekommen bei meinen Schwiegereltern kaum einen Bissen runter, weil es nicht so nach meinem Geschmack gekocht ist. Seit sie einen Thermomix haben, ist es besser geworden, aber grundsätzlich schmeckt mir mein eigenes Essen am besten *g*. Sie wissen es ganz genau, aber immer ...

von Aimeee 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Wie haltet Ihr es damit? Große Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten? Weihnachtsgeschenksuche dieses Jahr noch schwieriger, da nur kleines Budget infolge Wirtschaftskrise. Meine Schwiegereltern, insbesondere Schwiegermutter, sind aber sehr empfindlich... Wäre für ein ...

von Schlaflos 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Frage wegen Schwiegereltern...

Hallo an alle! Eine Frage an euch, würde mich interessieren, wie ihr das seht. Mein Mann wurde als Kind von seinen Eltern geschlagen. Er kann das gut verdrängen, ich halte mich zu der Familie sehr auf Abstand. Würdet ihr unter diesem Wissen eure Kinder bei den ...

von alys 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Wie versteht ihr euch denn mit den Schwiegereltern?

naja so direkt hat es vielleicht nicht mit Partnerschaft zu tun, aber bei uns hat die Mutter von meinem mann leider leider sehr viel Einfluss. Wenn wir weit weg von ihr wohnen würden, wäre das leben auch viel einfacher. Auch wir sind sehr verschieden, meine Schwiemu ...

von disi 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern zeigen kein Interesse an unserem Sohn !!!

Oma hat kein Interesse an unserem Familienleben! Vielleicht habt ihr Rat für mich, ich bin echt hoffnungslos momentan was die Situation mit meinen Schwiegereltern angeht. Wir haben knapp 2 Jahre im selben Haus gewohnt und mein Schwager noch dazu 2 Eingänge nebenan. Mein ...

von Schessi1983 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Umfrage: Häufigster Streitgrund ist Besuch bei den Schwiegereltern

Hamburg (dpa) - Geh'n wir an den Feiertagen zu deinen Eltern oder zu meinen oder bleiben wir lieber zu Hause? Darüber streiten Paare nach einer Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship in der Weihnachtszeit am häufigsten (31 Prozent). Zweithäufigster Streitgrund (17 ...

von dr.snuggles 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern :-(

Haaallo! Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr Frauen damit umgeht, wenn Ihr von den Schwiegereltern TOtal abgelehtn werdet. Solls ja geben... . Mein Mann steht klasse zu mir- aber dennoch ist es eben immer stressig, vor allem, weil ich damit logischerweise schwer umgehen kann, ...

von Fitzibitz 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.