Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 12.01.2012, 17:12 Uhr

Ehering tragen - glückliche Ehe

Mich würd jetzt einfach mal so was interessieren. Und zwar glaubt ihr dass Menschen die ihren Ehering tragen automatisch eine glückliche Ehe führen? Oder hat das überhaupt nichts zu sagen?
Warum tragen ihn manche und manche nicht?

Danke für eure Meinung.

 
35 Antworten:

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von Fru am 12.01.2012, 17:20 Uhr

Muhahahaaaaa...ich glaub nicht, das man das an sowas festmachen kann....

Einige die ihn nicht tragen, haben ihn vielleicht verloren, andere dürfen das aufgrund der Arbeit nicht...tausend Gründe, ihn nicht zu tragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von Hofi2 am 12.01.2012, 17:22 Uhr

Nee, Quatsch. Wir tragen beide unsere Ringe seit Jahren nicht mehr. Ich hasse Schmuck und Männe kann seinen bei der Arbeit nicht gebrauchen - Handwerker...
Das hat doch nichts mit der Qualität der Ehe zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von Thelmalouise am 12.01.2012, 17:34 Uhr

Manch Frau würde durch Ablegen des Rings die nächsten Schläge riskieren.
Ist ihre Ehe dann glücklich , weil sie ihn beide tragen ?

Viele Männer nehmen den Ring beim Seitensprung nicht ab.
Ist dessen Ehe glücklich ?

Wir wollten eigentlich keinen Ring sondern ein Tattoo. Nun ist es doch ein Ring und wir tragen ihn beide, gehört zu uns , stört nicht.

Aber über die Beziehung selbst sagt der doch nichts aus, nur über unseren Status in dieser Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von Susi0103 am 12.01.2012, 17:37 Uhr


Was würde denn das im Gegenzug bei unverheirateten Paaren sagen - sind die alle unglücklich? ^^

Ich trage ihn ununterbrochen (abgesehen vom KS, da musste ich ihn abnehmen). Mein Mann hat ihn schon ein paar Mal vergessen ranzumachen, nachdem er sich abends die Hände eingecremt hat.
Mein verstorbener Papa trug ihn selten, weil er ihn auf Arbeit nicht tragen durfte, meinen Schwiegerpapa hab ich noch niemals mit Ehering gesehen - er ist Tischler und arbeitet auch zu Hause ständig und kann ihn daher nicht tragen.

Also nein. Es gibt etwa eine Mrd Gründe, warum Mann oder Frau den Ring nicht trägt und nur die wenigsten von ihnen werden damit zu tun haben, dass die Ehe unglücklich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil ich ihn derzeit wg wurstfinger nicht abbekomme

Antwort von DecafLofat am 12.01.2012, 17:44 Uhr

bin in der 31. schwangerscahftswoche :o)
nee, im ernst: ich trage ihn immer. ohne fühl ich mich nackt.
aber ich glaube nicht dass man es als "erinnerung" braucht um eine glückliche ehe zu führen... schmarrn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ich ihn derzeit wg wurstfinger nicht abbekomme

Antwort von MissKate am 12.01.2012, 17:51 Uhr

Und wenn Leute immer einen tragen ist ihre Ehe dann automatisch glücklich? Sorry für die bescheurte Frage aber es interessiert mich grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von Dor am 12.01.2012, 18:00 Uhr

Ich trage ihn, weil ich ihn in der Zeit, in der ich ihn nicht getragen habe sehr oft angebaggert wurde, was mir echt zu nervig wurde. Mit glücklicher oder unglücklicher Ehe hat das überhaupt nichts zu tun. Wir haben 4 Freunde, die haben nicht einmal einen Ehering und sind superglücklich verheiratet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von donnalüttchen am 12.01.2012, 18:08 Uhr

Wer sagt überhaupt, dass glücklich Verheiratete Ringe haben müssen?

Weißt du, ich war einmal dabei als sich eine junge Frau ihren Finger abgerissen hat, weil sie an ihrem Ring hängen geblieben ist...da wurde das Fleisch vom Knochen abgeschält, sodass nichts wieder anzunähen war - seit dem trage ich keinerlei Ringe mehr, obwohl ich davor nie ohne irgendeinen Ring raus gegangen bin. Ich habe jetzt förmlich ein Ringe-Phobie...

Wir haben jedenfalls auf die Ringe verzichtet, weil sie bei uns eh nicht getragen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von Holly87 am 12.01.2012, 18:10 Uhr

Es gibt sicherlich auch Leute, die den Ring tragen und nicht glücklich sind. Ring tragen ist auch eine Gewohnheit. Ich nehme meinen Verlobungsring nie ab, weil ich gar nicht dran denke. Nur jetzt ist er ein bisschen eng geworden (bin ebenfalls schwanger)
Außerdem gibt es so viele Gründe einen Ring nicht zu tragen. Mein Vater trägt seinen nie, da er Handwerker ist. Meine Eltern führen trotzdem eine glückliche Ehe. Bei uns wird das nicht anders sein. Mein Freund (Verlobter) arbeitet auch mit den Händen, darf arbeitsschutztechnisch auch keine Kette mit Ring tragen - das macht uns sicher nicht unglücklicher als andere Paare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehering VERLOREN ---glückliche Ehe !

Antwort von SkyWalker81 am 12.01.2012, 18:12 Uhr

Ergo: Glück kann man sich nicht überstreifen.....
ausserdem ist eine Ehe auch nicht IMMER glücklich, muss sie auch nicht.
Jedenfalls war unsere Ehe nicht unglücklicher, seit ich Dussel den Ring nicht mehr finde.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatscg

Antwort von Patti1977 am 12.01.2012, 18:18 Uhr

wer fremdgehen will, den stört der ring nicht. auch andere beziehungsproblem löst eins tück gold nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst du denn auf so eine Frage?

Antwort von arzule am 12.01.2012, 18:30 Uhr

Bist du verheiratet und dein Mann weigert sich nen Ring zu tragen, oder wie?

Wir haben beide Ringe getragen und zu Hause haben wa uns die Köppe eingeschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Entscheide du, findest du das glücklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering auch verloren - glückliche Ehe

Antwort von sun1024 am 12.01.2012, 18:41 Uhr

Warum man ihn evtl. nicht trägt?

Weil er einem nicht so viel bedeutet.
Weil man Schmuck nicht so mag.
Weil er bei der Arbeit stört.
Weil es bei der Arbeit gefährlich oder verboten ist, ihn zu tragen.
Weil er einem nicht mehr passt.
Weil man empfindliche Haut hat und das Schwitzen und Wasser/Seife vom Waschen darunter nicht verträgt.
Weil man ihn verloren hat.
Weil man als unverheiratet angesehen werden möchte.
Und bestimmt gibt es noch andere Gründe.

Ob die Ehe glücklich ist oder nicht, sagt es meiner Meinung nach nicht aus.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommst du denn auf so eine Frage?

Antwort von Thelmalouise am 12.01.2012, 18:42 Uhr

Ich befürchte die Schwiegermutter hat damit zu tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh ja...

Antwort von Morla72 am 12.01.2012, 18:42 Uhr

Das hast du richtig erkannt, es IST eine bescheuerte Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von anbin39 am 12.01.2012, 18:50 Uhr

Mein Partner hat das nach unserer standesamtlichen Trauung mit Ringtausch so formuliert: "Ein Ring sie zu knechten...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thelmalouise

Antwort von arzule am 12.01.2012, 19:01 Uhr

Hahahahahaha:))) Wahrscheinlich:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ich ihn derzeit wg wurstfinger nicht abbekomme

Antwort von Häsle am 12.01.2012, 19:03 Uhr

Natürlich ist das kein Zeichen und keine Garantie für eine glückliche Ehe.
Ich kenne glücklich Verheiratete mit und ohne Ringe. Und ich kenne unglücklich Verheiratete mit und ohne Ringe. Und vor Seitensprüngen schützt ein Ring auch nicht. Viele Verheiratete suchen sich gezielt Verheiratete für Affären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von Melli130 am 12.01.2012, 19:13 Uhr

da das eine nix mit dem anderen zu tun hat, ist für mich die Antwort klar: "Nein, es hat überhaupt nix zu sagen"

Wir tragen unseren Ehering beide nicht.
Mein Mann kann ihn nicht tragen, weil er ihn verloren hat und ich trage ihn nicht, weil er mir optisch nicht mehr gefällt.
Das macht unsere Ehe nicht besser oder schlechter als die Ehe von Paaren, die ihre Ringe tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Ring und glückliche Ehe

Antwort von kirshinka am 12.01.2012, 19:28 Uhr

Wir haben uns das geld und den ökologischen Fußabdruck gespart, weil Ring auch eh beim arbeiten stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat nichts zu sagen

Antwort von mams am 12.01.2012, 20:13 Uhr

mein eltern tragen auch ihren ehering - aber... oh je, oh je. mit dieser ehe steht es alles andere als zum besten.

die meisten tragen ihren ehering, weil "man das halt so macht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ihn auch nie getragen

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2012, 20:25 Uhr

weil krankenschwestern im dienst nicht dürfen und das war mir dann zu stressig.
ich hab meinen nach der scheidung berkel gegeben, er wollte aus beiden einen machen mit den namen der kinder, hat er nie gemacht. ich glaub ich will ihn wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ihn auch nie getragen

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2012, 20:25 Uhr

also den ring jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

obwohl ich ja sonst zu spitzfindigkeiten neige

Antwort von Leewja am 12.01.2012, 20:31 Uhr

wäre ich bei dir nie never ever auf die idee gekommen, da jetzt nachzufragen.

da siehst du mal, wie sicher du in der sache wirkst< ;)

ich trage meinen, mein mann seinen nicht.

wenn er ihn trüge wäre unsere ehe sehr unglücklich und wahrscheinlich schon vorbei, weil er ununterbrochen dran rumspielt und das hätte mich schon zum wahnsinn getrieben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von Karla_Kolumna am 12.01.2012, 21:27 Uhr

Was soll denn das eine mit dem anderen zu tun haben und wie kommt man bitte darauf eine glückliche Beziehung an so was fest zu machen?!
Ich bin nicht verheiratet und wir sind trotzdem glücklich. Sollten wir jemals heiraten dann wohl auch ohne Ringe, unter anderem aber auch da ich auf Arbeit ungern Ringe trage.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestimmt kein Zwangs-Zusammenhang...

Antwort von Leena am 12.01.2012, 22:01 Uhr

...meine Eltern z.B. tragen ihre Eheringe nur im Winterhalbjahr, im Sommer wird ihnen jeweils ihr Ring zu eng, und von daher haben sie seit reichlich 10, 15 Jahren das Ritual, ihren Ehering zu Ostern feierlich abzunehmen, ins Schächtelchen im Nachttisch zu packen - und ihn im Herbst wieder rauszuholen. Ich glaube aber nicht, dass sie im Sommer unglücklicher miteinander sind als im Winter. :-)

Ansonsten kann ich mir das derzeit für mich absolut nicht vorstellen, ohne meinen Ehering fühle ich mich "nackert". Aber mal abwarten, wer weiß, wie ich das in 20, 30 Jahren sehe, wenn ich alt und wässrig bin und vielleicht dicke, krumme Finger haben werde.

Wobei ein erst dauerhaft getragener Ring, der dann aus gegebenem Anlass abgenommen wird, schon eine Symbolik haben kann. Ich weiß noch, wie befreiend ich es in der Trennungsphase von meinem damaligen Verlobten (immerhin 7 Jahre Beziehung und ein gemeinsames Kind) empfand, als ich "seinen" Ring abgenommen habe. Die endgültige Trennung kam erst ein bisschen später - aber mir hat die Symbolik der Ringabnahme in meinem "Trauerprozess" geholfen.

Wobei es aber sicherlich genauso Menschen gibt, die ihren Ring einfach mal ablegen, weil er sie am Finger stört, die ihren Ring verlieren oder was auch immer - und wo es genau gar nichts bedeutet, beziehungstechnisch gesehen.

Es ist, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz und buendig

Antwort von kikipt am 12.01.2012, 22:03 Uhr

bald 18 jahre verheiratet. ich trage meinen ehering um den hals und mein mann jeh nach arbeit entweder am finger oder am schluesselring.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine ehe-aber mit ring-seit 22 jahren mehr (selten weniger) zufrieden/glücklich

Antwort von RM- am 12.01.2012, 22:20 Uhr

glücklich sein ist eine moment aufnahme-meiste zeit ist man zufrieden

ich halte es für blödsinn ob ein ring oder eben keiner aufschluss darüber geben kann wie glücklich man ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von Reni+Lena am 13.01.2012, 8:54 Uhr

ich trage ihn seit jahren nicht mehr weil meine Wurstfinger zu dick geworden sind:)))))
Unsere ehe ist trotzdem sehr glücklich.
mein Mann trägt ihn normalerweise schon. Ab und an stört ihn ein Ring am Finger oder er vergißt ihn nach dem duschen.

na vielleicht bring ich den Ring wirklich mal zum Weiten.....langsam glaub ich nicht mehr dran an meine Hochzeitsfigur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von Luni2701 am 13.01.2012, 9:28 Uhr

wir tragen schon lange keinen ring mehr. ich reagiere leider auf jeden ring mit furchtbarem ausschlan unter dem ring und mein mann darf ihn auf der arbeit nicht tragen.

trotzdem ist unsere ehe im moment so glücklich wie noch nie, auch ohne ring, bzw glücklicker wie zu zeiten mit ring ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nööö, ich mag keine Ringe

Antwort von Seansmama am 13.01.2012, 13:51 Uhr

so ständig an mir tragen und deshalb hab ich gern drauf verzichtet,
zur Freude meines Mannes. Also wenn ich einen tragen würde und dann noch auf Dauer, dann müsste er einfach wunderschön sein und bisher
habe ich einfach keinen gefunden, selbst als Schmuckstück nicht, der
der Anforderung standhält, dann lieber garnicht und ich bin jetzt 11 Jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Eltern

Antwort von Holzkohle am 13.01.2012, 16:14 Uhr

meine Ma trägt ihren, mein Vater nicht. Die Beiden sind jetzt seit äääähm... fast 50 Jahren zusammen (kennengelernt mit 14, selbst der Kennenlerntag wird noch zelebriert, in ein paar Tagen ist es wieder so weit...) und seit fast 42 Jahren verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Eltern

Antwort von Charly80 am 13.01.2012, 19:57 Uhr

Wir beide tragen auch keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von glückskinder am 13.01.2012, 20:00 Uhr

Wir führen eine glückliche Ehe. Ich trage meinen Ring nicht, er schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehering tragen - glückliche Ehe

Antwort von nonna am 15.01.2012, 22:58 Uhr

Ich trage ihn seit 2 Jahren nicht mehr, Wasser durch Hormonschwankung=Gewichtszunahme, will ihn aber vergrössern lassen (hab ihn leider immer wieder vergessen, sobald ich am Juwelier vorbei bin: ach, ich wollt doch noch...schäm)- mein Mann trägt ihn immer.
Ich hab ihn sonst auch nie abgenommen, aber mir tat es so weh, weil es dermaßen gespannt hat.......

Ich find es ist ein schönes Zeichen der Verbundenheit, sonst sind wir aber eher die klassisch unromantischen Typen, die eine durchaus konsequent glückliche Ehe führen, haha!

lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehering...

Hallo ihr lieben. Brauche Eure Meinung. Habe vor ca. 3 Monaten meinen Ehering verloren und mir vor 4 Wochen einen neuen für 300€ bestellt, der gestern mit der Post beim Juwelier rausging. Was finde ich gestern auf der Suche nach unserer Fernbedienung im ...

von anchen88 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehering

Hilfe, Ehering verloren...

Hallo zusammen, ich bin total down... war heute mit Sohnemann auf dem Spielplatz und als ich nach Hause kam stellte ich fest das mein wunderschöner Ehering nicht mehr am Finger steckte. AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH Man, ich könnte mir echt in den Allerwertesten beissen - ...

von Carrie Heffernan 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehering

EHERING verloren - was würdet Ihr tun???

Hi, habe gestern bei einem Tagesausflug meinen Ehering verloren . Was würdet Ihr tun??? 2 neue kaufen??? Gar keinen mehr tragen??? Einfach nur einen neuen kaufen und mein Mann trägt seinen alten weiter??? Würde auf jeden Fall keinen aus ...

von türkeiverrückt 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehering

Mal was ganz anderes- Eheringe

Und zwar besitzen wir beide aus vorherigen Ehen die jeweiligen Eheringe noch (insges. 3). Nun schmeisst man ja kein Gold weg, und tragen kann man sie auch nimmer. Was macht man damit? Verkaufen? Da bekommt man gerade den Goldpreis, was bei weitem weniger ist als man bezahlt ...

von Cata 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehering

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.