Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 11.01.2012, 19:15 Uhr

ähm sorry aber ich glaube ich habe da etwas falsch rüber gebracht...

Ich habe oft versucht mit ihr zu reden und mein Freund auch wir saßen oft zusammen und wollten ihr erklären das wir mehr Privatsphäre brauchen (als wir im selben Haus gewohnt haben) Sie mussten uns jeden Tag mind. 5mal sehen und mussten genau wissen wohin wir gehen ansonsten haben sie Sturm geklingelt oder ständig angerufen. Vor anderen leuten tut sie immer so als wär ihr Enkel ihr ein und alles aber andersrum kümmert sie sich nicht ( ausserd das eine mal als sie ihn aus der kita geholt hat, das war in 4monaten das erste mal) ich will kein Geld von ihr, ich will ihr nicht ihren Sohn oder Enkel wegnehmen. Sie will ihren Sohn am liebsten die ganze Zeit bei sich haben und ihn nervt es auch und deswegen geht er nun auch immer weniger hin. Weihnachten haben wir sie zu uns eingeladen aber sie hatten keine Zeit weil mein Schwieva bei anderen leuten Weihnachtsmann spielen musste. Wirklich ich habe schon so oft versucht mit ihr zu reden aber dann wurde es immer schlimmer und deswegen will ich erstmal keinen Kontakt mehr haben weil sie mich echt fertig macht, bin ich dabei bin ich immer der Arsch und hinter meinen Rücken lästert sie extrem über mich ab und die anderen leute erzählen es mir und wenn ich sie darauf anspreche das stimmt das alles nicht und sowas mag ich nicht. Sie hat schon sooo oft versucht mich und meinen Freund auseinander zu bringen es gab zeiten da hab ich jeden tag wegen ihr geheult weil es echt immer krasser wurde und nun muss ich mich aber mal auf mein leben und meine Familie konzentrieren und will mir das nun nciht mehr antun. Mein freund kann doch trotzdem zu ihr da muss ich doch nicht dabei sein und ausserdem will sie das ja eh nicht.

aber wie ihr meint ich bin 20 und die Schwiemu hat recht ;(

PS: als mein Sohn geboren ist hat sie sich für ihn interessiert und wollte mir ständig reinreden und als sie gemerkt hat das es so nicht funktioniert war es wahrscheinlich zu viel für sie.

 
2 Antworten:

Re: ähm sorry aber ich glaube ich habe da etwas falsch rüber gebracht...

Antwort von Nikas am 11.01.2012, 19:44 Uhr

Ja, das ist einfach nicht vom Tisch zu wischen, dass nicht wenige Eltern/Schwiegereltern Ehen der Kinder kaputtmachen/erschweren.
Bei meiner Cousine ging die Ehe nicht nur, aber auch, deswegen auseinander, weil ihre Mutter deren Mann rundweg ablehnte und alles dafür tat, dass er geht. Das Ende vom Lied: Er fing noch während der Ehe ein verhältnis an, es wurde sich getrennt, ihm wurde der Zugang zum Kind verunmöglicht, er schlug zurück, bekam seinerzeit von einer genervten Richterin die Tochter zugesprochen, nahm sie mit in sein Land, und meine Cousine steht seitdem ohne die - inzwischen erwachsene - Tochter da. es hatte sich zum Rosenkrieg hochgeschaukelt, fast auf Leben und Tod.

Aber würde ich heute zu meiner Tante sagen, dass sie da auch ein bisschen mitgemischt hat, dass es soweit kam, wäre der Teufel los.

Also es obliegt jedem selbst, inwieweit man sich von den Eltern/Schiegereltern in die Ehe reinreden läßt. bei manchen gehts im guten, bei anderen leider nicht. Und was manche nicht kapieren: Ab irgendwann im Leben kommt der Partner/die eigene neue Familie VOR den Eltern, wenns hart auf hart geht. Eigentlich ganz einfach, man muss es nur kapieren und dann souverän durchziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm sorry aber ich glaube ich habe da etwas falsch rüber gebracht...

Antwort von Sweetlady200 am 11.01.2012, 20:02 Uhr

Und ich will eben nicht das es so endet. Mein Freund und ich wollen zusammen bleiben und später Heiraten (wir sind etwas über 20 da kann man sich ruhig noch Zeit lassen damit). Meine Familie möchte auch keinen Kontakt mehr mit meiner Schwiemu haben weil sie denen auch erklären möchte wie sie mit meinem Sohn umgehen müssen und sie sich ständig immer und überall wichtig machen muss und immer für Streit sorgt. Ich hoffe dennoch das dass Verhältnis irgendwann besser wird nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.