Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2004 am 10.04.2006, 18:23 Uhr

Warum hackt Ihr so auf Lavande rum?!

Ich meine, man kann Gefühle doch nicht erzwingen und wenn sie ihn nicht mehr liebt, dann ist das nunmal so. Die Gründe sind doch nicht die, weil er so liebevoll sind, sondern eben viele Kleinigkeiten und bestimmt auch einige große Sachen. Ist der Grund letzten Endes nicht eher zweidrangig? Manchmal gehen Gefühle auch einfach so verloren, man kann es nicht mal erklären!

Ich verstehe nicht, warum auf ihr hier so herumgehackt wird. Was soll sie denn tun, sich dazu zwingen ihn wieder zu lieben?!

Meines Erachtens sollten die beiden sich richtig trennen, auch räumlich. ALLES ist finanziell möglich, besonders in Deutschland! Aber ihr mehr die Schuld zu geben als ihm, nur weil er sie noch liebt ist Schwachsinn!

 
19 Antworten:

Re: Warum hackt Ihr so auf Lavande rum?!

Antwort von britta&tascha am 10.04.2006, 18:44 Uhr

Hi!
Finde auch, es kommt so rüber, als müsse sie unendlich dankbar dafür sein, was er ihr ermöglicht/abgenommen hat, wie auch immer. Aber aus Dankbarkeit zusammenbleiben, ist doch auch keine Lösung.
Wie schon gesagt, Gefühle kann man nicht erzwingen, sie ergeben sich halt "einfach".
Und wenn in einer Beziehung alles ok ist, wird auch niemand anders sich in die Beziehung drängen können.
Irgendwo ist was auf der Strecke geblieben und nun ist es anders gekommen, als gedacht/geplant/gehofft.
Wie Lavande schon sagte, bei einer Trennung leidet meist der eine mehr als der andere.
Wünsche den beiden jedenfalls alles Gute, ob zusammen oder getrennt.
Gruß Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, ihr zwei!

Antwort von lavande am 10.04.2006, 18:56 Uhr

ich habe mich bemüht, mir die zahlreichen Beiträge nicht so zu Herzen zu nehmen, hat aber nicht so ganz geklappt, deswegen tut es gut,mal auf ein wenig Verständnis zu stoßen.
Ich habe mir die ganze Situation auch nicht ausgesucht, bzw. meine Gefühle und letztlich habe ich mir auch nichts vorzuwerfen.Ich habe meinen Mann weder belogen, noch betrogen, noch nutze ich ihn aus.....ich habe mich "nur" getrennt...
Viele Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, ihr zwei!

Antwort von Sassi1 am 10.04.2006, 19:16 Uhr

ich stimme euch zu. man kann eben nicht aus dankbarkeit mit jemandem zusammen bleiben. und wenn sie nun einmal erkannt hat, dass die gefühle nicht mehr da sind, kann man ihr das nicht vorwerfen. und auch nicht, dass sie dann raus möchte und nicht mit ihrem ex den ganzen abend in einem haus sitzen.
warum sollte er nicht ab und zu mal einen abend auf die kinder aufpassen? es sind doch auch seine kinder.
natürlich verstehe ich auch seine gefühle. aber er muss halt akzeptieren, dass sie nicht mehr als partner unter einem dach leben und alles aufeinander abstimmen. nur, wenn das erstmal einsickert, wird es auch ihm besser gehen.

alles gute euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil es unfair ist

Antwort von celmin am 10.04.2006, 19:32 Uhr

Wenn es für sie wirklich vorbei ist, sollten sie sich trennen, keine Frage. Aber solange da noch ein Kind ist, sollte man nicht erst in den frühen Morgenstunden (bzw. um 9.00 Uhr) nach Hause kommen. Natürlich hat sie das Recht, sich mit dem Freund zu treffen, aber bevor sie morgens um 9.00 zerknittert vor ihrem Kind steht, sollte sie lieber von vorneherein zu beiden sagen, dass sie über Nacht wegbleibt. Gerade wenn man noch zusammen wohnt, kann man sich doch noch ETWAS zusammenreissen. Er hat doch geschrieben, dass er zum nächsten ersten ausziehen will. So lange ist das doch nicht. Warum dann noch unnötig Spannungen aufbauen, die letztendlich nur dem Kind wehtun? Soll das jetzt ein Kräftemessen werden? Ich dachte, wir sind hier alle erwachsen.
Und mich würde immer noch interessieren, ob sie arbeitet. Das würde die Trennung ungemein erleichern und sie würde sich auch nicht mehr so hilfsbedürftig vorkommen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann oh frau

Antwort von vallie am 10.04.2006, 19:42 Uhr

das kind das kind ...
merkt doch gar nicht, ob mama jetzt zerknittert ist oder nicht.
einer ist zur betreuung da, so what !!!

ich erlaube mir auch in meiner ehe gelegentlich auszugehen, da sehe ich morgens auch nicht aus wie heidi klum vor dem laufsteg.

ich hatte auch mal eine trennung inhäusig, mein exmann traf sich mitwemauchimmer und ich ebenso. vier wochen lang, dann ist er ausgezogen.
fragt mal meine tochter ( 10 ) ob sie sich überhaupt noch daran erinnert... bestimmt nicht.

das leben ist manchmal unfair....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es unfair ist

Antwort von jaruk am 10.04.2006, 19:53 Uhr

noch hat sie keine Stelle. Sie ist aber auf der Suche. Denke auch, dass es sehr wichtig für sie ist auf eigenen Füßen zu stehen. Das sehe ich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Ernst?

Antwort von Julia und Simon am 10.04.2006, 20:01 Uhr

Ihr seid ein Paar und diskutiert sowas hier im Forum???Was soll man dazu sagen.Würde mir nie einfallen. Und ja,ich enschuldige mich gleich mal dafür dass ich diesen Beitrag geschrieben hab und es nicht geschafft hab es zu ignorieren weil man das tun sollte wenn man nichts sinnvoles schreiben kann. Aber das musste jetzt sein *G*
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Ex-Pärchen..macht aber keinen Unterschied. oT

Antwort von Julia und Simon am 10.04.2006, 20:07 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Ernst?

Antwort von Fuzzi85 am 10.04.2006, 20:07 Uhr

Hallo!!

natürlich sehe ich es so wie Julia...;o)
Aber mich würde mal interessieren, woher diejenigen immer wissen das ihre Partner, Freunde, Bekannte hier sind???!!
Soviel ich weiß ist aus meiner Umgebung garkeiner hier und von meinen Freunden schon garniemand...!! Glaub ich:o) Oder seid ihr da, S.,S.,M.,M.,.....??


LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuzzi85

Antwort von Julia und Simon am 10.04.2006, 20:08 Uhr

Hey ganz schön unheimlich *g*.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia und Simon

Antwort von lavande am 10.04.2006, 20:33 Uhr

Keine Sorge, in der Regel diskutieren wir zu Hause....
Es hat sich einfach so ergeben, dass mein Mann sich hier, auf meine Empfehlung hin, Austauschen wollte und ich dann doch das Gefühl hatte mich einzubringen.
Dafür ist solch ein Forum doch da, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Schuh zieh ich mir nicht an...

Antwort von Tadewi am 10.04.2006, 20:48 Uhr

...denn ich hab nicht auf ihr herumgehackt!!!

Sicher, sie haben sich getrennt.
Wieso ist es aber bei einer Trennung immer so, daß die Frau in der Wohnung bleibt?
Sie kann sich genauso nach was neuem umschauen oder nicht?
Nur weil das Kind da sein Kinderzimmer hat?
Das ist doch Quatsch!
Ich gebe weder ihm noch ihr irgendwie Recht, denn immer die beiden müssen das schon selbst klären.
Doch ich finde sie kann dann zu ihrem Freund gehen anstatt ihn in die Wohnung zu holen, in der sie eventuell viele glückliche Tage mit ihrem Mann erlebt hat.
Ist doch wohl logisch, daß das doppelt so weh tut.
Ich finde das einfach nicht ok.
Wenn ich nen Freund hätte würde ich zu ihm gehen und ihn mir nicht nach Hause holen.
Sicher soll sie glücklich werden. Aber WIESO kann sie sich keine neue Wohnung suchen?
WIESO MUSS der Mann das machen?????
In Deutschland hat man doch tausend Möglichkeiten. Also kann sie doch schnell was neues bekommen, oder etwa nicht?

Ich wünsche dir wirklich, daß sich bald alles beruhigt und du dein Leben wieder normal geniessen kannst.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOMENT

Antwort von Frosch am 10.04.2006, 21:05 Uhr

Hallo!

Hier zwingt keine/r sie, den Mann zu lieben. ABER wenn er sie sooo einengt, warum ist sie nicht schon längst zu ihrem Freund gezogen? Wieso lebt sie ihr Leben mehr oder weniger weiter, ohne groß auf die Gefühle ihres Mannes zu achten? UND auch die Gefühle des KINDES nicht zu achten? Denn das Kind bekommt das alles mit, und leidet drunter.

Sie hat den Schritt gemacht, aber es fehlt die nötige Konsequenz, sich GANZ zu lösen. Daran ist auch der passive Partner schuld, der ihr mal einen Tritt in den Hintern geben sollte. DAS hilft manchmal auch bei der Verarbeitung der Trennungstrauer...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die beiden haben ein problem....

Antwort von phifeha am 10.04.2006, 21:10 Uhr

sie entfernen sich von einander aber leider nicht räumlich. finaziell ist es machbar, dann müssen halt beide schauen, das sie eine kleiner wohnung nehmen und die jeztige aufgeben. das wäre für mich der erste schritt. dann würde ich sagen, das man sich das kind auch tagsüber "teilen" kann. es kann nicht sein, da der eine sich nur tagsüber verantwortlich fühlt, der andere nur nachts.
das kind wird unter der jetzigen situation leiden und auch merken das was nicht stimmt, die minis haben dafür sehr sehr feine antennen.

finaziell kann man sich da unterstützung holen, fragt mal bei der caritas oder diakonie nach, die helfen auch mit den richtigen ämtern zum beispiel!

und von daher wäre es für mich finziell kein problem mehr.

alles andere regelt sich nach und nach.

das geht alles man muss es nur WOLLEN!!!!

und ob wer wie wem weh getan hat oder net, das kann von uns keiner beurteilen.

ich kannte bisher nur die seite von jurek und muss deshalb mein geschriebens zu seinem letzten posting zurückziehen und sehe es so wie oben beschrieben!

lg und alles gute für euch drei phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grübel*

Antwort von Dosenfruechtchen am 10.04.2006, 21:17 Uhr

auch ich nahm mir damals die Freiheit als unsere Ehe zu ende war - geanuso wie mein Mann.

Mal war er zu hause über Nacht bei den Kinder und dann widerrum ich.

Ich trennte mich - er akzeptierte es nur sehr sehr schwer... aber um sich selbst ablenken zu können vereinbarten es wir so.
Es hört sich leichter an als es war und ich gestehe.... für ihn war es vermutl. viel viel schwerer, aber so ist es meistens wenn ein Partner sich trennt.

Vorallem hat er es eine lange Zeit nicht begriffen warum.

Naja... aber ich sage einfach, es ist ok wie sie es tut 1 - 2 in der Woche kann sei es ruhig tun. Beide haben das Sorgerecht und Sorgepflichten!!!!

Man spricht sich ab und gut ist.

LG
Tina (die die ganze Aufregung net versteht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Tadewi

Antwort von lavande am 10.04.2006, 22:04 Uhr

Hallo,
Du hast einiges gründliches mißverstanden....
WIR beide werden unsere GEMEINSAME Wohnung kündigen, da sie für mich und unsere Tochter zu groß und zu teuer ist....es war nie die rede davon, dass ich hier wohnen bleibe und mein Mann sich bitte ganz schnell was neues suchen soll....
Auch war nie die Rede davon, dass ich den "Neuen" in unsere gemeinsame Wohnung hole, geholt habe oder holen werde.....so lautet unsere gemeinsame Absprache und daran halte ich mich.....
Bitte erstmal genau lesen!
Viele Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Lavande

Antwort von Tadewi am 10.04.2006, 22:31 Uhr

Ach.Ok. Dann hab ichs falsch verstanden.
Aber irgendwo stand doch, daß dein Freund dich auch zu Hause besucht, oder nicht???
Ich meine die Situation ist sicher schlimm für euch alle.
Nur im Grunde ist sie für dich ein Stück weit einfacher, da du dich schon wieder auf jemand neuen einlassen konntest und deinen Mann so schneller vergessen kannst.
Weisst wie ichs meine? Er leidet vielleicht nicht mehr oder weniger als du, aber du liebst nun einen anderen und dein Mann liebt immer noch dich.
Stell dir das ganze mal andersrum vor.
Das tut doch weh. Ist doch logisch.
Und eurem Kind zuliebe müsst ihr ganz einfach alles gut über die Bühne bringen.
Ich wünsche euch zumindest das es bald durchgestanden ist. Zumindest das Gröbste.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von lavande am 10.04.2006, 22:43 Uhr

Hallo,
ich glaube, auch Du hast meine/unsere Beiträge nicht wirklich genau gelesen....
Wir reden hier nicht von einem Zeitraum von einigen Monaten, sondern von wenigen Wochen(in denen ich auch den"Neuen" kennengelernt habe), somit erübrigt sich die Frage, weshalb ich nicht zu ihm gehe....vielleicht auch,
weil es wenig zur eigentliche Sache tut??
Und nein...ich lebe nicht mein eigentliches Leben weiter....das würde nämlich mein Kind und meinen Mann beeinhalten...und dieses Leben gibt es so leider nicht mehr!Unsere Tochter bekommt von all dem nichts mit, weil sie schläft, wenn ich, 1 mal die Woche(!) abends weg bin....
Woher nimmst Du Deine Erkenntnis ich könnte mich nicht ganz lösen, wäre inkonsequent....?
Das habe ich nicht mit einem Satz geschrieben...
Ich habe die Trennung mehr als klar ausgesprochen...wir wohnen lediglich noch zusammen, bis wir jeder unsere eigene Wohnung beziehen können!
Auch an Dich den Tip:
Etwas genauer lesen, dann schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann ey, ich brech hier gleich!!! und @Lavende

Antwort von Suka73 am 11.04.2006, 10:14 Uhr

Wenn ich hier ein paar Kommentare lese würd ich am liebsten in meine Tastatur kotzen!!!!

Lavende, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!!! Mein Standpunkt zu der Geschichte ist ja sicherlich schon in den postings an Jaruk offensichtlich geworden. Ich wünsche Dir viel Glück.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.