Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.01.2020, 14:05 Uhr

Warum? Wen geht das was an? Wieso wird hier von merheren unterstellt, ich

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, daß das Thema "Waldorfschule" nur der KM wichtig war, der KV hätte den Schratz auch auf eine poplige und kostenlose Standardschule geschickt.

Man muß halt, letztlich, die Umstände kennen, um sich ein Urteil bilden zu können. Und es geht um Absprachen, um Kommunikation. Wenn die Vereinbarung lautete: "Ja, mei, dann schick das Mädel halt auf eine Waldorfschule. Ich halte das zwar für überflüssig, aber solange Du es zahlst, ist es mir wurscht!", und dann wechselst sie auch noch den Job und verdient plötzlich deutlich weniger, ohne die Konsequenzen - auch für ihn!! - mit ihm zu besprechen.....

Ich habe die Privatschulen meiner Kinder immer selber bezahlt. Okay, mein Ex hatte das zweifelhafte Glück, sich ins Ausland abgesetzt und damit jeglichem Zugriff entzogen zu haben, aber ich sah das eben auch immer als MEINE Entscheidung, die ICH - mit allen Konsequenzen - zu tragen habe. Und wenn ich das irgendwann nicht mehr hätte zahlen können, dann hätte ich diese Entscheidung eben überdenken müssen. Es ist immer leicht, Entscheidungen zu treffen, die andere dann bezahlen müssen. Ja, klar, in einer Ehe spricht man sich ab und entscheidet gemeinsam, sachlich und überlegt - aber genau das ist es ja, was bei der AP nicht klappt.

Ich weiß aus anderen ihrer Postings, daß sie sich schwer tut damit, sachliche und emotionale Dinge zu trennen. Sie schreibt ja auch, daß sie ihn nicht darauf ansprechen mag, er soll das "von selber" erkennen - was ja eher eine emotionale als eine sachliche Forderung an ihn ist. Sie leidet an seiner (tatsächlichen oder empfundenen, das mag ich nicht beurteilen) Empathielosigkeit (weil er ihre finanzielle Not nicht sieht) wohl fast mehr als an seiner fehlenden finanziellen Unterstützung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.