Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 27.01.2020, 15:20 Uhr

Sich gehen lassen

Unter ist ja relativ der einstimmige Tenor, dass es unattraktiv ist, wenn der Partner "sich gehen lässt". Und irgendwie frage ich mich, was "sich gehen lassen" letztlich ist. Unten ist es definiert als "zugenommen, nicht mehr zum Friseur, ungepflegt, keine neue Brille / keine neuen Klamotten", außerdem "immer fauler, nur noch auf dem Sofa vor dem Fernseher abhängen".

Klar fühle ich mich da angesprochen - ich wiege auch mehr als vor 18 Jahren, als mein Mann mich kennengelernt hat, zum Friseur komme ich auch nicht regelmäßig (zumal der Friseur hier am Ort jetzt zugemacht hat, seufz!) und abends bin ich in der Regel auch nur geschafft und froh, wenn ich auf dem Sofa meine Ruhe habe. Ist das "sich gehen lassen"..?

Allerdings finde ich nicht, dass ich deswegen jetzt "faul" wäre, mit Beruf und Nebenjob und Kindern und Enkel und Haushalt fühle ich mich eigentlich hinreichend ausgelastet und weiß, wenn ich abends auf Sofa falle, wovon ich müde bin. Die Quadratur des Kreises (= in allen Bereichen perfekt zu sein) kriege ich nun mal nicht hin, und da ist es sicherlich eine Frage der Prioritäten, ob ich zum Friseur gehe oder arbeite / Enkel hüte / häusliches Chaos bekämpfe.

Ich finde ja, solange man sich nicht komplett dreht, sondern sich in die gleiche Richtung entwickelt und ähnliche Prioritäten setzt (und auch gewisse Schmerzgrenzen wahrt), ist das völlig okay. Aber "sich gehen lassen" klingt so abwertend... :-(

 
28 Antworten:

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von kravallie am 27.01.2020, 16:04 Uhr

ich finde das auch immer wieder interessant, v.a. wenn dann welche um die ecke kommen, die perfekt in allen lebensbereichen sein wollen (uriah zb, die wuppt ja gewicht, kinder und job mit links)
am lustigsten finde ich auch die, die dann gleich eine depression unterstellen....
ich bin auch müde am abend und bin saufroh, dass ich mich unkommentiert gehen lassen kann und nur meine freundin sich beschwert, dass ich fast gar nicht mehr auf die spur gehe.
zum friseur gehe ich auch nur noch einmal/jahr, grad schee und billig ist das!
ganz ohne depression.

du darfst das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*5 kinder

Antwort von kravallie am 27.01.2020, 16:06 Uhr

hat der mir aktuell unangenehmste forenuser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Blueberry am 27.01.2020, 18:18 Uhr

Ich denke, das kann man nicht pauschal so oder so beanworten. Ein gesundes "Mittelmaß" zwischen mal alle Fünfe gerade sein lassen und sich nicht gehen lassen, finde ich erstrebsam.

Ich finde es normal, dass man, mit den steigenden Anforderungen im Leben nicht immer und andauernd aussieht, wie frisch aus dem Ei gepellt. Mir geht es auch so. Job, Kind, Nebengewerbe, Haus, und dann noch meine häufige Migräne... da ist mir abends dann auch nicht mehr nach stundenlangem Fitnessstudio. Trotzdem versuche ich auf mich zu achten. Gewicht reguliere ich über die Ernährung, trotzdem ist im letzten Jahr ein wenig (!) drauf gekommen, aber darauf will ich mich halt jetzt nicht ausruhen.

Ich merke aber auch immer wieder, wenn man sich dann doch mal mehr Zeit wirklich für sich nimmt, mal wirklich sich zurecht macht, mit Friseur, schminken, wirklich gezielt auch mal bei der Kleiderwahl hergeht, fühlt man sich doch selbst gleich wieder ganz anders. Also nicht für den anderen, sondern für sich. So geht es mir zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Monroe am 27.01.2020, 19:02 Uhr

Naja, zunehmen als solches finde ich jetzt noch nicht als sich gehen lassen. Wer aber eigentlich gern schlanker wäre, aber Immer, Chips, Steak und Eis in Massen in sich reinschaufelt, würde ich schon als Gehenlassen betrachten.
Mir geht es bei sich gehen lassen eher darum, wer sich selbst und sein Äußeres nicht mehr (richtig) wahrnimmt. Also wenn einem speckige Haare und kaputte Klamotten nicht mehr auffallen und egal sind, dem würde ich unterstellen er lässt sich gehen.
Man muß ja nicht regelmäßig zum Friseur, um gepflegt aufzutreten. Aber eben was aus sich machen finde ich dann doch nicht ganz so nebensächlich wie es manch einer hinstellt.
Ich schaffe auch keine regelmäßigen Friseurbesuche, Kosmetikstudio, Maniküre etc, dennoch ist es ein Unterschied, ob ich morgens Dusche und mir was hübsches anziehe oder ob ich ungekämmt und mit dreckiger Kleidung losgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von mausebär2011 am 27.01.2020, 20:01 Uhr

Unter sich gehen lassen verstehe ich sich nicht regelmäßig zu waschen, Zähne putzen, abgetragene bzw kaputte Kleidung tragen.
Zunehmen gehört nur bedingt dazu. Wenn man trotzdem noch aktiv am Leben teilnimmt sehe ich das nicht als sich gehen lassen. Sitzt man aber faul auf dem Sofa und schiebt sich eine Chipstüte nach der anderen rein, sieht das schon anders aus.
Und dann kommt noch hinzu ob das ein länger anhaltender Zustand ist, oder nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Sille74 am 27.01.2020, 20:46 Uhr

Das liegt an dem ganzen Vitamin D. Würdest Du das auch einnehmen so wie Uriah, würdest Du auch alles mit links wuppen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Streuselchen am 27.01.2020, 21:35 Uhr

Hallo,
"sich gehen lassen" das ist für mich: nicht mehr Zähne putzen, längere Zeit ungewaschene Haare, nach Schweiß stinken, Kleidung nicht regelmäßig wechseln, nicht mehr duschen / sich waschen.*würg*
Also das sind absolute No gos für mich.

Für mich gehört aber auch dazu, wenn man sich nicht mehr für das aktuelle Tagesgeschehen, wichtige Zeitthemen interessiert und vielleicht nur noch Soaps oder nur bestimmte private Sender sieht.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von pauline-maus am 27.01.2020, 22:04 Uhr

Sich gehen lassen , heißt für mich, das man mit einer Egal-Haltung an Dinge rangeht, die einem sonst immer wichtig gewesen sind.
Das kann ja somit jeden Bereich treffen.
Habe ich vorher nur einmal wöchentlich geduscht und mache das 10 Jahre später immer noch so, oder war ich nie politik interessiert und bin es spaeter auch nicht, dann ist das kein gehen lassen.

Mir persönlich war es immer wichtig, neben Familie und job noch genug me-time zu haben, darum habe ich für mich auch nur ein Kind haben wollen.
Aber auch das muss man individuell für si h entscheiden, auch ob man mit dem"sich gehen lassen" kein Problem hat.
Ich persönlich finde es bei anderen nicht schlimm, nur eben für mich kommt es nicht in Frage, ausser äußeres Umstände , die ich nicht beeinflussen kann, zwingen mich dazu.

Aber ! Man muss eben auch mit der Reaktion der Mitmenschen rechnen, viele sind empathilos und sprechen auch ,was sie denken ....das muss man dann eben auch ab können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Sille74 am 27.01.2020, 22:07 Uhr

Ich finde, das, was Du beschreibst, ist kein "Sich-gehen-lassen". Du tust viel und setzt Prioritäten und hast allen Grund, abends müse zu sein und einfach mal abzuhängen und abzuschlaffen

Zum "Sich_gehen-lassen" gehört für mich eine gewisse Wurschtigkeit und Grundlosigkeit für das Abschlaffen dazu. Also man schiebt den Friseur nicht deswegen noch ein bisschen raus, weil einfach viel los ist und anderes Vorrang hat und die Frisur schon auch noch so eine Weile annehmbar ist, sondern es ist einem total egal, wie die Haare aussehen. Oder man hat einem 9 to 5 Job, der gerade richtig ist, nicht über- oder unterfordert oder übermäßig auslaugt und man ist daher aich eigent.och nkcht müde und trotzdem knallt man sich nur auf die Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Sille74 am 27.01.2020, 22:16 Uhr

"Sich gehen lassen , heißt für mich, das man mit einer Egal-Haltung an Dinge rangeht, die einem sonst immer wichtig gewesen sind.
Das kann ja somit jeden Bereich treffen.
Habe ich vorher nur einmal wöchentlich geduscht und mache das 10 Jahre später immer noch so, oder war ich nie politik interessiert und bin es spaeter auch nicht, dann ist das kein gehen lassen."

Ja, genau so sehe ich das auch! Du hast es irgendwie deutlicher ausdrücken können. Allerdings finde ich schon, dass bei der "Definition" scbon auch so ein bisschen die Alarmglocken bzgl. Depression läuten müssen, zumindest solöte man das im Hinterkopf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Meyla am 27.01.2020, 23:02 Uhr

Ganz drastisch bei mir: Körperpflege und Kleidung.

Wenn sich nicht mehr gepflegt wird und der Jogger fürs Kino ausgepackt wird haben wir hier Gesprächsbedarf. Alles andere.... ist halt Teil der Entwicklung.
Ich bin früher NIE ungeschminkt aus dem Haus. Heute? Fuck that, ich bin müde.... scheiss auf make up. Muttidutt und los.
Ich mache mich an arbeitsfreien Tagen für zu Hause auch nicht mehr zurecht. Lümmeln muss wohl mal erlaubt sein.
Mich trennen 8 kg von meinem Glück. Aber ich stille immer noch und diese kleckerkramdiäten mag ich nicht, da muss schon ordentlich was passieren.

Mein Partner darf das natürlich auch. Zu Weihnachten gab es ein ADIDAS Paket.... Adiletten, Jogger 2 Teiler und eine passende Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von karla2020 am 28.01.2020, 0:12 Uhr

Ich hatte es auf der Zunge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von memory am 28.01.2020, 8:03 Uhr

Kommt halt darauf an , ich möchte meinen Partner nicht um Teilhabe am Leben betteln müssen. Genauso gehört Hygiene für mich dazu...ob 3 Tage Bart, lange Zotteln und die kleine Wampe wäre mir sogar wurscht , wenn er gerade viel um die Ohren hat . Aber doch kein ewiges gammeln im Jogger , fettigen Haaren , die Bude riecht nach Pumakäfig und ich steh da und bettel ob er nicht doch mit zu Omas Geburtstagsfeier kommt und evtl. auch noch was fleckenfreies dazu anzieht . Nee. ...so stelle ich mir meinen Partner sicher nicht vor und würde auch dementsprechend auf den Tisch hauen. Mein Mann muss sicher nicht jeden Spleen von mir mitmachen und soll meinetwegen 5grade sein lassen, weil er meint , dass es mein Problem ist, wenn schon wieder neue Tapeten her müssen. Aber betteln , weil etwas Wichtiges ansteht , er aber lieber chillen will ....nö und auch kein Eimer Zovirax neben Bett , wenn er sich zu mir dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Monroe am 28.01.2020, 8:37 Uhr

Genau. Das entwickelt sich eben. Ich wäre früher auch nicht ungeschminkt aus dem Haus gegangen. Heute geht es oft nicht anders, weil der Tagesplan zu straff ist und ich Kinder wegbringen, einkaufen und zum Arzt muß oder sonstwas erledigen muß.
Für die Arbeit muß Make-up aber sein. Und auch so im Alltag mache ich mich gerne chick. Für mich und für meinen Mann.
Wenn wir abends auf der Couch liegen in Lümmelklamotten und Chips essen, ist das eher als Auszeit und Entspannung zu sehen.
Gehenlassen ist Dauerzustand nicht mehr auf sich zu achten, finde ich. Körperhygiene vernachlässigen und in "Egal Klamotten" rumzurennen.
Also hey, wir sind alle Mütter und wissen, wie das ist, wenn für NICHTS Zeit ist. Da muß man morgems manchmal auch "zerstört" aus dem Haus gehen.
Als Gehenlassen würde ich es allerdings erst dann betrachten, wenn das Dauerzustand ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Zwergenalarm am 28.01.2020, 8:39 Uhr

Ich definiere "Sich Gehen lassen" auch nicht zwingend zuerst über Körperhygiene und entsprechende Proportionen.
Aktiv am Leben teilnehmen, sich mit Dingen beschäftigen....und dann auch aktiv müde sein und abhängen sind für mich ein Indikator, dass man sich eben NICHT gehen lässt, sondern "lebt".

Und ich oute mich jetzt auch als jemand, der den Friseurtermin nicht deswegen aufschiebt, weil grad keine Zeit ist, sondern weil ich´s hasse dort ewig zu sitzen und mich vollquatschen zu lassen, obwohl mein Friseur ein echt lieber ist. Öfter als max. 2x im Jahr sieht mich der nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Zwergenalarm am 28.01.2020, 8:42 Uhr

Hab übrigens 2 pubertierende 16-jährige, die ich manchmal sehr gerne aus dem Fenster "wuppen" würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Monroe am 28.01.2020, 8:43 Uhr

Ich finde nicht, dass man bei dir sagen könnte du lässt dich gehen. Du bist ja den Tag über in Action.
Hast keine Zeit für dich und hast dir das Abhängen auf der Couch verdient.
Wohnungs- und Körperhygiene vernachlässigen, OBWOHL Zeit wäre, das ist sich gehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von memory am 28.01.2020, 8:50 Uhr

Ja ....hab ich bei meinem Text auch gedacht...beschreibt das Teeniekind ganz gut. Das ist schon nervig....man stellt sich einen Pubertären als Partner vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Lillimax am 28.01.2020, 9:30 Uhr

Relaxen und auch mal alle Fünfe gerade sein lassen, hat für mich nix mit sich gehen lassen zu tun. Das ist denn doch noch ein anderes Kaliber und hat etwas von Ungepflegtheit.

Was ich aber schade finde: wenn man als Frau irgendwie schon völlig abgedankt hat. Es gibt Mütter in meinem Bekanntenkreis, die nur noch eine Herren-Kurzhaarfrisur (am besten selbst geschnitten) tragen und nur noch in Leggings und Schlabber-Shirts herumlaufen, auch draußen.
Wenn man als Frau sozusagen gar nicht mehr stattfindet, dann finde ich das nicht toll für die Beziehung und auch nicht fürs eigene Selbstwertgefühl. Aber selbst das geht mich nix an, und jeder darf leben, wie er möchte.

Als die Kinder klein waren habe ich auch zugenommen und bin seltener zum Frisör gekommen, zumal ich von zu Hause aus arbeiten konnte. Seit sie Teens/Erwachsene sind und ich mich beruflich verändert habe, bin ich auch wieder allmorgendlich geschminkt und frisiert.
Abgenommen habe ich auch, aber nicht nur wegen der Schönheit ;-), sondern vor allem, weil ich gesundheitliche Probleme (u. a. Herz) bekommen hatte. Und dafür fand ich mich einfach noch zu jung. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, schafft man's auch mit der Lebensumstellung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Hase67 am 28.01.2020, 15:23 Uhr

"Ich finde ja, solange man sich nicht komplett dreht, sondern sich in die gleiche Richtung entwickelt und ähnliche Prioritäten setzt (und auch gewisse Schmerzgrenzen wahrt), ist das völlig okay."

Genau, ich finde, der springende Punkt ist die Ausgangssituation und auch immer noch die Interaktion als Paar. Ein Partner, der sich eine Frau mit Kleidergröße 34 gesucht hat, die immer wie aus dem Ei gepellt aussah (und der selbst ähnlich diszipliniert war und ist), der darf sich schon zumindest wundern und es auch ansprechen, wenn die Dame seines Herzens dauerhaft zum Schlabbermutti mutiert. Genau wie umgekehrt auch. Dass ernsthafte Erkrankungen oder Krisenphasen eine Ausnahme darstellen dürfen, setze ich jetzt mal voraus.

Ich gehöre figürlich ja nun auch eher zu den Gazellen mit Rüssel und habe oft auch ganz andere Prioritäten, als morgens "das komplette Programm" zu veranstalten. Dann gehe ich halt mal ungeschminkt vor die Tür, so what. Und ich würde nie auf die Idee kommen, mir die Haare färben oder so frisieren zu lassen, dass ich regelmäßig beim Friseur aufschlagen müsste. Ich hasse kaum etwas so sehr wie Besuche bei Friseur und Kosmetikerin, für mich ist es nicht Wellness, sondern Höchststrafe, länger als eine halbe Stunde auf einem Stuhl vor einem Spiegel zu hocken und an mir herumfummeln zu lassen. Deshalb wird mein Mann auch damit leben müssen, wenn ich graue Strähnen bekomme (noch sind es nur drei vier Silberfädchen an der rechten Schläfe).

Umgekehrt würde ich von meinem Lauch von Mann nicht erwarten, dass er die winzige Altherrenplauze, die er so langsam bekommt, im Fitnessstudio abtrainieren geht oder sich die grauen Haare färbt. Ich würde mich aber beschweren, wenn er aufhören würde, sich regelmäßig zu duschen, sich die Zähne zu putzen oder anfangen würde, nur noch Schlunzklamotten zu tragen.

Übrigens finde ich, dass zum "Sich gehen lassen" auch gehören kann, dass man aufhört, den Partner als Person wahrzunehmen und einfach nur noch seinen eigenen Stiefel zu machen, weil einem der andere egal geworden ist. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Charme der Fernbeziehung :-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.01.2020, 16:07 Uhr

Der einzige, der mich abends im Nachthemd auf dem Sofa liegen sieht, ist mein Sohn - und dem ist es wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wenn ich mir die Instagram-Generation so anschaue...

Antwort von SkyWalker81 am 28.01.2020, 18:00 Uhr

...dann bin ich immer wieder erstaunt, wie Topgestylt die Jugend heutezutage so sein zu hat. Da bin ich schon froh in einer anderen Generation gross geworden zu sein.

Gehen lasse ich mich sicher nicht, aber der extreme Fokus der heutezutage auf Äusserlichkeiten gelegt wird ist eben auch nicht mehr "gesund" und verursacht auch viel Druck.

Ich trage sicher nicht immer den neuesten Fummel, zumal mir manche Dinge die wohl gerade angesagt sind nicht immer gefallen und die muss ich dann auch nicht tragen.

Wenn ich "raus" gehe schau ich schon dass ich ordentlich rumlaufe, daheim lauf ich in Jogginghose rum, auch wenn Karl Lagerfeld mal anmerkte,: "wer eine Jogginghose trägt ,
hat die Kontrolle über sein Leben verloren". Das ist natürlich Quatsch:
es kommt immer drauf an, dass die Jogginghose noch in Takt ist , passt und sauber ist.
Das Gesamtpaket muss halt stimmen.

Sich gehen lassen tut man sicher auch nicht, wenn man nach einem arbeitsreichen Tag abends die Couch geniesst.
Und auch nicht weil man mit 50 mehr wiegt als mit 20. Was nicht heisst, dass man aufhören sollte, für SICH und SEINEN Körper was zu tun. Einerseits sicher wegen der Optik, aber am meisten doch deswegen, weil man sich selber was Gutes damit tut, wenn man ein wenig versucht beweglich zu bleiben und sich gößtenteils vernünftig ernährt.

Deswegen muss man kein Sportfanatiker werden oder sich nur noch vegan ernähren.
Alles in Maßen und vor allem deswegen weil ICH es mir wert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.01.2020, 7:28 Uhr

Ich hörte neulich jemanden klagen, wie verlottert die Jugend von heute doch aussähe, mit ihren Leggings, Jogginghosen und Hoodies.

(Daß dieser jemand auch meinte, mein brauner Sohn sähe mit Hoodie "bedrohlich" aus, während der durchschnittliche Biodeutsche damit "nur schlampig" rüberkäme, hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber es bewegt mich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von Leena am 29.01.2020, 14:19 Uhr

Wie süß! *örks*

Kind3 läuft hier chronisch in Hoodies und Karottenhosen rum (Jogginghosen sind an seiner Schule streng verboren), achtet allerdings extrem auf passende Farbkombinationen und Zubehör und sogar die Schuhe und Socken müssen selbstverständlich farblich passend sein... "Schlampig" finde ich ihn nun wirklich nicht. (Er ist auch hinterher, seine Sachen immer frisch zu waschen, seine Schuhe zu putzen, seine Frisur in Form zu halten, ist jetzt auf "Lockenshampoo" umgestiegen, damit es besser aussehen soll.... nein, "verlottert" nun wirklich nicht.)

Er ist übrigens knapp 1,80 m groß, ziemlich spirrelig und Modell "blond und blauäugig", und trotzdem kam er letztens ganz geschockt heim, weil sich eine alte Dame auf der Straße vor ihm und seinen beiden Freunden, mit denen er unterwegs war, gefürchtet hat.

Mir kommt die Klage Deines zitierten 'Bekannten' über die "verlotterte Jugend" jedenfalls nicht substantiell vor, und mindestens genau substanzlos halte ich seinen Kommentar hinsichtlich Deines Sohnes. Wie war das mit dem "Alltagsrassismus"..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.01.2020, 14:49 Uhr

Ich finde meinen Sohn auch nicht schlampig. Mir fiel das nur ein, weil SkyWalker offensichtlich ihre Jogginghose als ersten Schritt zum Gehenlassen betrachtet, während die Insta-Generation ja so geschniegelt wäre. Ich erlebe die Jugendlichen in meinem Umfeld eher durchschnittlich - nicht übergeschniegelt, aber auch nicht verlottert. Mit oder ohne Jogginghosen (die ich übrigens auch eher unangemessen finde als Alltagskleidung, aber ich bin ja auch alt).

Was den rassistischen Spruch angeht - KindKlein ist da extrem gelassen, der zog nur die Augenbraue hoch. KindGroß wäre dem Kerl wahrscheinlich ins Gesicht gesprungen, aber die trägt selten Hoodies und ist derzeit, praktikumsbedingt, sogar sehr schick unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fieser Spruch ggü. STTs Sohn, aber...

Antwort von Leewja am 29.01.2020, 15:01 Uhr

...mein dunkelblond-blauäugiges Kind kam letztens 1,70 groß, rel. breitschultrig, in schwarzer Jeans mit schwarzem Hoodie und missgelaunt guckend die Treppe runter, da hab ich gedacht "boah, als 5.Klässlerin hätte ich so einen 7.Klässler voll unheimlich gefunden" ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von Cata am 29.01.2020, 22:26 Uhr

Das ist Definitionssache. Ich pflege mich ja nicht für meinen Mann und schminke mich nicht für die Nachbarn oder die Kinder. Ich würde mir selber das Gehenlassen nicht antun. Und wenn ich abends auf dem Sofa liege in der Jogginghose, dann weil ich das will. Ich fühle mich auch nicht ungepflegt, wenn ich morgens im Hauskleid den Paketboten treffe.
Ansonsten habe ich gern neue Brillen und schöne Kleider und Idealgewicht, damit die dann auch gut aussehen. Wenn ich aber bis 12 im Bademantel rumlungern will, hat sich mein Mann auch nicht dran zu stören. Tut er auch nicht, wenn er mal da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sich gehen lassen"

Antwort von nils am 30.01.2020, 11:07 Uhr

Unter sich gehen lassen verstehe ich vor allem die körperliche Hygiene.
Wenn die leidet, dann leidet auch die Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.