Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike25 am 09.05.2006, 12:06 Uhr

war da schlagen ok?????

Hallo, ich habe gestern einen Beitrag gelesen über eine Frau die Abgetrieben hat und ihren Mann irgendwie erzählt hat das Kind wäre Tot geboren, nur Ihre Freundin hat es ihm ausversehen gesagt. Darauf hin hat er sie ins KH geprügelt. Weil für ihn das Baby ein Geschenk Gottes war. Wahrscheinlich haben ein paar von euch auch diesen Beitrag gelesen.

Musste die ganze Nacht daran denken, ich finde es nicht ok das er sie ins KH geschlagen hat, aber wär ich der Mann gewesen hätte auch ich ihr eine Ohrfeige gegeben die sie ihr leben nicht mehr vergessen hätte ( bin generell gegen schläge). Mich hat echt schockiert das ich diesen Mann verstehen konnte. Bin immer noch schockiert über mich selber. Aber das ist ein Vertauensbruch schlimmer gehts nicht mehr, der muss ja denken sie hat sein Kind umgebracht. Möchte jetzt nicht über Abtreibung diskutieren aber würde gerne wissen ob auch ihr diesen Mann verstehen könnt???????

LG Mareike

 
48 Antworten:

NIEMALS !!!

Antwort von violet am 09.05.2006, 12:14 Uhr

Schlagen ist definitv NIE ok!

Was die Frau gemacht hat war absolut nicht in Ordnung (ich habs gelesen), aber sie zu schlagen ist ja wohl das Allerletzte.

Das ist nur ein Ausdruck von Schwäche und Dummheit.

Man schlägt ja wohl generell keine Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Ernst? Total kann ich den verstehen!

Antwort von alex001 am 09.05.2006, 12:18 Uhr

Wenn die Geschichte denn so wahr ist (habe die ganze Diskussion auch leise verfolgt) dann kann ich den verstehen und da finde ich ist sie noch glimpflich davongekommen.

Klingt brutal, aber ich sage immer und stehe da auch zu: Wenn einer meine Kinder anrührt, werd ich zur zweiten Bachmeier. Der stirbt!!!

Ist doch hier nix anderes, oder? Mal steng gesehen...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIEMALS !!!

Antwort von Mareike25 am 09.05.2006, 12:18 Uhr

Ja im Prinzip würde ich dir immer sofort recht geben, aber wenn ich mich in den Mann mich hinein versetze, in seine trauer und wut. Ich habe auch meine Tochter zu Grabe tragen müssen, und weiß daher was man in trauer alles macht, ohne nach zudenken, da dreht man durch, ist ja ein Unterschied ob es jemand bewusst macht, der muss in trance gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war da schlagen ok?????

Antwort von annikala am 09.05.2006, 12:20 Uhr

mich hat dieses ganze Thema angewidert und wenn ich ihr Mann gewesen wär hätt ich noch ganz andere dinge mit ihr angestellt.

sowas egoistisches *bäh* ich will mich auch weiterhin nicht äussern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIEMALS !!!

Antwort von violet am 09.05.2006, 12:23 Uhr

Ok, vielleicht ist das ein absoluter Grenzfall.
Er hat im Affekt gehandelt. In dem Fall schon nachzuvollziehen.

Stimmt, wenn ich daran denke, wenn jemand meinen Kindern was antun würde, da würde ich aus austicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war da schlagen ok?????

Antwort von kleinerRubin am 09.05.2006, 12:24 Uhr

Ich weiss auch nicht. Im Grunde würde ich sofort "nein" sagen, aber wie schon gesagt wurde, wenn man in der SItuation ist, reagiert man vielleicht anders. Immerhin war es ihr Körper und ich denke er hatte kein Recht sie zu verprügeln. Verständlich ist aber das er wütend auf sie ist.

Zu dem Abbruch sag ich lieber nichts. War gestern schon drauf und dran was zu schreiben, habs dann aber doch nicht abgeschickt. Das muss jede Mutter für sich entscheiden.

GRüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rubinchen

Antwort von annikala am 09.05.2006, 12:30 Uhr

ich hab das gleiche getan. ich habs dann nicht abgeschickt...unfassbar!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wäre auhc die Hand ausgerutscht aber

Antwort von Julia und Simon am 09.05.2006, 12:32 Uhr

so extrem prügeln könnte ich niemanden und in keiner Situation. Aber klar, eine Ohrfeige wäre verständlich gewesen
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wäre auhc die Hand ausgerutscht aber

Antwort von babsi am 09.05.2006, 12:45 Uhr

Vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema, was würde man tun, wenn man ein Mann wäre??? Jetzt wäre es interessant, einer zu sein...
Aber so viel dazu...
Ich weiss nicht, irgendwie muss bei den beiden betroffenen doch vorher schon alles unklar gewesen sein!
Ich meine sie hat kein Vertrauen zu ihm ganz egal ob Türke oder nicht, er schlägt sie dann weil er erfährt, was sie getan hat, he ich glaube das da alles von vorne bis hinten schiefläuft!
Wir haben vor einigen Jahren einen Mord in der Familie erlebt, Nichte wurde mit 12 Jahren ermordet, der Mörder hat sich anschließend von der Brücke geschmissen, glaubt mir hätte er das nicht getan hätten wir das vermutlich gemacht!
Und ob es ein ungeborenes Baby ist, oder ein geborener Mensch ist egal, der Hass, die Trauer, die Wut lässt einen nicht mehr rational denken! Ich wüsste nicht was ich als Mann tun würde! Nachdenkliche Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wäre auhc die Hand ausgerutscht aber

Antwort von annikala am 09.05.2006, 13:23 Uhr

würde jemand meinem Kind sowas antun und er bringt sich nicht selbst um, glaub mir, ich bräuchte kein Gericht....
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO

Antwort von radischen am 09.05.2006, 13:34 Uhr

ihr kennt doch die ganze geschichte nicht oder doch??

ihr wisst doch gar nicht was mit der frau passiert wär wenn sie "soein" kind auf die welt bringen würde??
vieleicht wär sie dann noch schlimmer dran weil er ihr die schuld geben würde?
wisst ihr das?
vieleicht hat er sie jeden tag verprügelt und sie wollte das ihrem kind ersparen?
vieleicht hatte sie einfach todesangst vor ihm wenn sie ein behindertes kind zur welt bringt?????
wisst ihr was in dieser frau vorgegangen ist???

ich find das der HAMMER das ihr alle so laut schreit :JA VERSCHLAGEN ist ok,wo ihr doch sonst alle schreit verlass ihn wenn er dich schlägt!!!

ich kanns nicht verstehen!

wer weis was diese frau alles durchmachen muss um so einen grausamen entschluss zu fassen!

ich weis es nicht deswegen urteile ich darüber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bist du eben viel besser als wir alle! o.T.

Antwort von alex001 am 09.05.2006, 13:39 Uhr

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO

Antwort von Mareike25 am 09.05.2006, 13:40 Uhr

Also jetzt muss ich echt schreiben das kein Grund es für mich ist abzutreiben wenn ein Kind behindert ist, ich habe jahrelang mit behinderten gearbeitet und es gibt keine liebenswürdigere Menschen wie diese, und wenn er sie vorher geschlagen hat, ja dann hätte sie gehen sollen, schwache frauen kann ich nicht ausstehen so leid es mir tut.

Weist du was in einen Mann vorgeht wenn er sein Kind verliert?????

Das einzige wo ich Dir recht gebe ist das man sicherlich immer die ganze Geschichte kennen sollte, aber allgemein gesagt konnten wir diese Reaktion aus diesem Grunde einigermaßen verstehen denn wir würden für unsere Kinder sogar morden.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spinnst du jetzt?

Antwort von radischen am 09.05.2006, 13:43 Uhr

hab ich das gesagt?

verstehst du mich nicht? ich meine ichkann doch nicht sagen das verschlagen ok ist egal in welcher situation oder ?

wir reden vom ins KRANKENHAUS prügeln!
und da braucht man schon was um ins krankenhaus geprügelt zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO

Antwort von radischen am 09.05.2006, 13:44 Uhr

in einem mann geht warscheinlich das gleiche vor wie in einer frau :unsagbare trauer !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat di emutter das kind gefragt ob es leben will

Antwort von annikala am 09.05.2006, 13:49 Uhr

anscheinend war das kind lebensfähig und ganz ehrlich, ein kind das schon in der 31. woche ist und ein nadel in sein herz gebohrt bekommt...ich bitte dich du hast einen knall sowas von dir zu geben.

mir wurde schlecht als ich den artikel gelesen hab und mir jedes weitere kommentar dazu erspart da es unfassbar ist und ich hätte weitaus mehr mit der gemacht.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIE FRAGE WAR DOCH: ist schlagen ok??

Antwort von radischen am 09.05.2006, 13:54 Uhr

aber nicht doch was die mutter mit dem kind gemacht hat??
natürlich ist es schrecklich !!!!!!!

ich bin nur von der frage ausgegangen ist schlagen ok ?ist es aber doch nicht oder??

ich denk halt schlagen ist nie ok!!!!

ich weis auch nicht was ich in dieser situation gemacht hätte aber schlagen ist nicht ok!

er könnte ja auch nen schokokuchen oder ne vase gegen die wand schlagen und dann diese frau vor die tür setzen das wär ok
aber nicht ins kh schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich hast Du das nicht gesagt, Du hast dich nur ganz klar moralisch über uns gehoben.

Antwort von alex001 am 09.05.2006, 13:56 Uhr

Das find ich edel und deshalb sag ich Du bist eben besser als wir.

Hast Du damit ein Problem?

Wir äussern uns hier ganz offen zu einer Sache ( und ich schreib auch noch, wenn die Geschichte SO stimmt!!!) und Du schreibst:

ich find das der HAMMER das ihr alle so laut schreit :JA VERSCHLAGEN ist ok,wo ihr doch sonst alle schreit verlass ihn wenn er dich schlägt!!!

Da setzt du uns ganz klar moralisch unter Druck, das kann nur wer besser ist als andere! Oder?

Eben. Noch Fragen?

G, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich war das ok! ...

Antwort von annikala am 09.05.2006, 13:56 Uhr

wollt dich nicht persönlich angreifen, aber diese Situation ist so verfahren.

Der Mann wusste sich nicht mehr zu helfen...und die alte gehört in ne klapse!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich hast Du das nicht gesagt, Du hast dich nur ganz klar moralisch über uns gehoben.

Antwort von radischen am 09.05.2006, 14:00 Uhr

na dann wirds ja so sein:))

find das halt schon so wie ichs schreibe!

ist ja das gleiche wie bei denn türken und denn ehrenmorden für sie ists ok und die alte hat das so verdient für uns deutschen unvorstellbar!


hmm ich weis auch nicht ich versuche halt auch zu verstehen WISO eine frau sowas grausames macht und es ist bestimmt nicht einfach an ihr vorbeigegangen denk ich(aber da hat sie ja jetzt genug zeit im kh drüber nachzudenken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte, hier haben aber einige die Weisheit...

Antwort von Frosch am 09.05.2006, 14:02 Uhr

...mit Löffeln gefressen.

1. Ist es NIEMALS OK, wenn ein Mensch einen anderen krankenhausreif schlägt. Und krankenhausreif heißt NICHT, eine Ohrfeige. Das heißt, daß normale ärztliche Hilfe nicht ausreicht.

2. Alle, die hier so flott von der Zunge weg urteilen: Wart Ihr dabei? Wißt Ihr, wie der Mann sonst so ist? Wißt Ihr, ob er gewußt hat, daß es ein Mädel wird? Wißt Ihr, ob die Frau nicht einfach nur Angst hatte? Ich hätte noch tausend andere Fragen, aber Ihr könnt KEINE EINZIGE beantworten. DARÜBER solltet Ihr mal nachdenken, wenn Ihr die Krallen ausfahrt zu einer Geschichte, die Ihr NICHT ERLEBT habt.

Angewiderte Grüße von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIESO schreibt man so....

Antwort von annikala am 09.05.2006, 14:03 Uhr

aber vermutlich hat sie nun genug zeit im kh!!!

was hat das mit ehrenmorde zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du tust es schon wieder, merkst Du das?

Antwort von alex001 am 09.05.2006, 14:04 Uhr

Oder ist das einfach so eine Art von Dir?

Ich hab es ausserdem so aufgefasst als antworte die Mehrheit hier auf die im Text gestellte Frage: Könnt ihr den Mann verstehen?

Kannst Du nicht?

Dann kann ich Dich nicht verstehen

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIESO schreibt man so....

Antwort von radischen am 09.05.2006, 14:05 Uhr

sie hat jetzt im kh genug zeit zum nachdenken was schief gelaufen ist und warum sie ihr kind umgebracht hat!

und das mit denn ehrenmorden war nur ein beispiel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust es schon wieder, merkst Du das?

Antwort von radischen am 09.05.2006, 14:07 Uhr

ne ich kann denn mann nicht verstehen genausowenig wie ich die frau verstehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso grüßt Du überhaupt noch, wenn Du so angewidert bist?

Antwort von alex001 am 09.05.2006, 14:10 Uhr

Nur zur Erklärung: Es wurde geschrieben: WENN DIE GESCHICHTE SO STIMMT, DANN KANN ICH DEN MANN VERSTEHEN!!!

Das ist doch wohl ein Unterschied, als wenn ich sagen würde: Klar ist das erlaubt, hier die Frau zu verprügeln... krankenhausreif, von dem ich ja nun endlich weiß was es bedeutet!

Ich denke, daß viele wenn nicht alle Ihre Skepsis diesbezüglich gezeigt haben und dennoch den Mann verstehen können, vorausgesetzt die Geschichte stimmt so wie sie erzählt wurde von queenieirgendwas.

Meine Herren, wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ihr seid echt am Kap Moralitos vorbeigesegelt und dabei wird jeder gewatscht, der sich einigermaßen verständnisvoll dazu geäussert hat.

Wie schön zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die tatenlos zusehen könnten wenn Kindern Leid geschieht (geboren oder ungeboren) - um mal so überspitzt zu reagieren wie all die Moralapostel hier!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte, hier haben aber einige die Weisheit...

Antwort von babsi am 09.05.2006, 14:12 Uhr

Keiner von uns war dabei! Und keiner von uns weiss, warum der Typ so reagiert hat, und genau aus dieser Unwissendheit wird spekuliert, das ist nicht ok, aber doch zu normal, und kein Grund sich hier jetzt anzugiften!!!
Ich zünde an dieser Stelle mal eine Kerze für das Würmchen an, und hoffe, das Ihr Euch im klaren seid, warum ihr so rumzofft!!! Hier geht es um viel mehr, als nur sein Recht durchzusetzen... Kopfschüttelnde Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso grüßt Du überhaupt noch, wenn Du so angewidert bist?

Antwort von radischen am 09.05.2006, 14:12 Uhr

ich weis garnich t was unser problem ist!

wenn die geschichte so stimmt dann kann ich denn mann verstehen --ja ok


ich aber nicht und deswegen wird mir an denn karren gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso fühlst Du Dich so angegriffen...

Antwort von Frosch am 09.05.2006, 14:20 Uhr

...obwohl ich Dich nicht angesprochen habe.


Wie schön zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die tatenlos zusehen könnten wenn Kindern Leid geschieht (geboren oder ungeboren) - um mal so überspitzt zu reagieren wie all die Moralapostel hier!
---> Meine deftige Beleidigung an Dich erspare ich Dir, Du bist es nicht wert, mein Freund!!!!!!

Brauchst das nicht zu kommentieren, ich kommentiere Dich auch nicht mehr. Unglaublich.


LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@radischen: Falsch!

Antwort von alex001 am 09.05.2006, 14:33 Uhr

Dir wird nicht an den Karren gefahren weil Du den mann nicht verstehen kannst. Sondern weil Du nicht verstehen kannst daß wir es tun und uns deshalb zuerst an den Karren gefahren bist.

Aber Babsi hat schon recht, also laß mal nicht weiterstreiten über Sachen, von denen wir nicht mal wissen wie genau und ob sie sich überhaupt zugetragen haben.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babsi, wieviel PLatz hast du zu Hause?

Antwort von saulute am 09.05.2006, 15:30 Uhr

Würde es für 2000 Kerzen reichen, wenn ich so viele Fälle jetzt mal nach dem googeln erzählen würde? Ist das eine redewendung oder seid ihr so sentimental und zündet wirklich kerzen an? Was bringt das ? damit jeder weiß, wie gütig ihr seid oder schmeichelt es einem selbst, sich in so einer schönen Handlung zu sehen? Und bitte nicht das HAus abfackeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babsi, wieviel PLatz hast du zu Hause?

Antwort von babsi am 09.05.2006, 16:04 Uhr

Weisst Du, Du bist z.b. ein Mensch an dem ich gerne einfach vorbeigehe, denn uns beide würde vermutlich nichts verbinden.... Ob da was mit dem Essen in England vermutlich doch was dran ist:)))))) sorry aber nach Deinem sinnlos Posting zu urteilen, bist Du mir zu .... Also machs gut!!! Und für Dich mal ausnahmsweise keine netten Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babsi

Antwort von alex001 am 09.05.2006, 16:09 Uhr

Ach, Liebes, nimms dir nicht so zu Herzen.

Da spricht der pure Frust, ichw eiß nicht warum einige das tun.

Ich war eben auch etwas heftiger, mag mich aber nicht immer für meine Meinung ankacken lassen. Da entschuldigt man sich dann und es kommt nix.

Vielleicht wart ich auch noch nicht lang genug...

Aber einige wollen vielleicht gar nicht in Frieden, selbst wenn sie könnten (siehe saulute, sie ist wg. ihrer miesen Stimmung vielleicht so drauf und lässt es nun an dir aus, nimms dir nicht so nah)

Bist ne Liebe und ich weiß Du hasts chon einiges durch, also geh ruhig wieter... vorbei mein ich.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von babsi am 09.05.2006, 16:17 Uhr

Danke Dir! Tut gut!!!
Mich trifft es in sofern, weil ich erst vor nicht allzulanger Zeit sehr sehr traurig war, weil ich mich so sehr auf mein Baby gefreut habe, das sollte mein letztes sein.. Jeder geht halt anders mit seiner Trauer um, und wenn ich ans Eckhaus pinkel um damit meiner Trauer ausdruck zu bringen , und dann??? Aber Du hast Recht, ich werde es ganz einfach abhacken....
Bist lieb, danke und liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi, du mich auch :-))) ot

Antwort von saulute am 09.05.2006, 16:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi, du mich auch :-))) ot

Antwort von babsi am 09.05.2006, 16:52 Uhr

Ach Mädel , ich kann überhaupt nix dafür, das es Dir noch nicht wirklich gelungen ist, in England Fuss zu fassen! Es tut mir auch leid, das Du dort noch nicht angekommen bist, aber bitte, such Dir jemanden hier aus , der Bock auf Deinen Mist hat, ich für mich bin mir da echt zu schade;) Und wenn Du fachmännische Hilfe brauchst, dann hol sie Dir dort, und mach hier nicht einen auf "Buhhhh ich bin so alleine und will Aufmerksamkeit"....ok... hast Du es jetzt verstanden??? Du kannst gerne mit mir diskutieren, über verschiedene Methoden des Trauerns aber in einem mir angemesenen Stil bitteschön, Deiner ist einfach nur frech und anmasend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex, ich bin vielleicht frustriert,

Antwort von saulute am 09.05.2006, 17:02 Uhr

Kann aber immer noch klar denken, was nicht Frustrierten anscheinend nicht mehr könnt.
Eure mittelalterliche hetzerei auf diese faru ist einfach widerwärtig.
Soll man dann auch jeden Mann krankenhausreif zusammenschlagen, der eine abtreibung will oder sein Kind im Stich läßt. wie weit sollen wir noch gehen? Soll jede Frau vor nach der Abtreibung von ihrem Freund oder Mann oder womöglich Arzt bewusstlos zusammengeschlagen werden, weil sie sich, obwohl der Kindesvater das Kind wollte, für die Abtreibung entschieden hat?
Dürfen uns jetzt immer Männer krankenhausreif zusammenschlagen, weil wir unsere Entscheidungen alleine treffen? Und solange sich das embryo im Mutterleib befindet, hat sie das Recht sich gegen den willen des Mannes zu entscheiden und das Kind nicht auszutragen.
Oder sollen ab heute ungewollt geschwängerte oder mit behinderten Embryos schwangere Frauen nicht mehr ohne Zustimmung des mannes einen SSabbruch in Anspruch nehmen?
Klar hätte diese Frau ihrem Mann mitteilen sollen, was sie vor hat. aber allein die tatsache, dass sie es nicht getan hat, zeigt, dass sie einen Grund dafür hatte. Und so wie gewaltätig der ist, wundert es mich gar nichts mehr.
Aber klar,zündet ihr besser eure Kerzen auf, nach solcher Hetzerei ist es dem Kind und der Mutter damit geholfen.
Und wer sein Kind durch unglückliche Zufälle in der SS verliert, hat absolut KEINE Legitimation andere Mütter anzugreifen oder sie zum zusammenschlagen anzustiften, die ihre Kinder nicht behalten wollen.
DAS IST FÜR MICH FRUST!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas

Antwort von saulute am 09.05.2006, 17:14 Uhr

Soll man auch dann die Frau krankenhaureif zusammenschlagen, die gegen den Willen des Mannes schwanger wurde und gegen seinen willen ihn zum Vater macht? es ist doch das gleiche , nur anders rum. da darf der Mann dann auch nicht entscheiden, wenn er abtreibung möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlage ist nicht ok aber noch weniger ist es ok

Antwort von ds am 09.05.2006, 17:28 Uhr

Wenn man jahrelang versucht als Ehepaar SS zu werden, mehrmalige FG hinter sich hat und dann ein Baby im Bauch der Frau ist ist die Freude natuerlich uebergross.
Der Mann hat sich sicher endlos gefreut und war erleichtert.
Deswegen kann ich die Frau gar nicht verstehen dass sie bis zur 32. SSW. wartete und dann eine Abtreibung macht denn diese haette sie auch schon eher machen koennen.
Ausserdem kann man gewisse Tests ja sicher schon vor diesem spaeten Stadium machen ob eine Behinderung vorliegt oder nicht.
Zum anderen finde ich schon mal krass dass ihr Mann nichts von alledem was sie plante wusste und es dann von einer anderen Person erfahren muss.
Klar ist schlagen nicht ok aber ich bin mir sicher wuerde ich meine Zwillies im Endstadium abtreiben nachdem mein Mann die gesamte SS mitgemacht und sich gefreut hat ich waere auch im KKH und das ist was was sicher ist.
Und ich waere nicht in der Lage da so schnell wieder rauszukommen.
Denn SS zu werden dazu gehoeren immernoch 2 dazu und wer verheiratet ist kann nicht einfach so den Partner aussen vor lassen ohne ihn zu fragen.
Und wer keine Kids will - auch nicht wen die Moeglichkeit auf eine Behinderung da ist sollte auch dann nicht SS werden.
Da gibt es dann die Moeglichkeit sich sterilisieren zu lassen oder aehnliches.
Und dass der Mann kein Mitspracherecht hatte in dem Bezug ist absoluter Bloedsinn denn schliesslich war er ja gut genug um seinen Samen herzugeben.
Es ist zwar ihr Koerper aber es geht den Mann immer etwas an wenn eine SS vorliegt denn schliesslich ist es ja auch sein Kind und er hat eine Haelfte dazu beigetragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ds am 09.05.2006, 17:31 Uhr

Frauen die ohne wissen des Mannes SS werden und einen Mann zum Vater machen kann ich auch nicht verstehen denn wie kann man jemand zwingen ein Kind mit einem zu bekommen wen dieser nicht will?
Schwachsinn denn das wird nie ne gute Situation werden noch ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entscheidungen in einer Partnerschaft und Ehe

Antwort von ds am 09.05.2006, 17:39 Uhr

Trifft man gemeinsam denn wozu wenn ich alleine entscheide was ich machen will und dann noch nicht mal offen und ehrlich bin bin ich mit meinem Partner zusammen?
Macht wenig Sinn denn alles kommt irgendwann ans Licht - nur bloed wenn man dann das Echo ertragen muss weil man etwas gemacht hat das der Partner weder gut findet noch billigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:aber was soll die Frau machen

Antwort von saulute am 09.05.2006, 17:40 Uhr

wenn sie kein behindertes Kind will und die Behinderung wurde es später entdeckt, aber der vater das Kind möchte? solange das embryo nicht ausserhalb der körper der Mutter überleben kann, soll für mich als letztes Wort die Frau haben, falls die meinungen verschieden sind, und man nicht auf einen Nenner kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungen in einer Partnerschaft und Ehe

Antwort von saulute am 09.05.2006, 17:47 Uhr

das ist schon klar. Nur was tun, wenn Eheleute sich nicht einigen können? Würdest du behindertes Kind abtreiben, weil dein mann es möchte? Nein. also würdest DU entscheiden. Würde eine Frau, die ein behindertes Kind unter keinen Umständen haben will, es behalten, weil ihr Mann es möchte, ich glaube nicht. SIE würde entscheiden. Im Endeffekt entschiedet in diesen Angelegenheiten immer die Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:aber was soll die Frau machen

Antwort von ds am 09.05.2006, 17:54 Uhr

In einem spaeten Stadium wie der 32. SSW. ist ein Baby jedoch schon lebensfaehig ausserhalb des Koerpers der Frau.
Denn es gibt ja immerwieder Fruehgeburten um diese Wochen rum.
D.h. das Baby ist dann ein ganzer Mensch - zwar klein aber trotzdem schon einer.
Ausserdem gibt es auch noch die Moeglichkeit der Adoption.
Und wer die Moeglichkeit ein behindertes Kind zu bekommen ausschliessen moechte soll gar keine Kids bekommen denn es gibt immer die Moeglichkeit, dass bei der Geburt was dumm laeuft und das Baby dann behindert ist oder wenn es als Kleinkind nen Keks isst und ein Stueck vom Keks in die Luftroehre kommt und es behindert wird.
Und was dann?
Macht man das Kind dann auch einfach weg weil man ein gesundes wollte?
Das ist mir etwas zu einfach!
Oder wenn das Kind einen schweren Unfall hat und dann womoeglich im Koma liegt fuer Jahre und es ohne die Geraete nicht leben kann macht man dann auch einfach die Geraete aus denn ich wollte ein lebendiges Kind das mit mir spielt und in der Welt rumspringt und mich stolz macht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:aber was soll die Frau machen

Antwort von radischen am 09.05.2006, 18:04 Uhr

es geht doch ursprünglich hier ums verschlagen nach so einer tat und das ist eben nicht ok oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ saulute

Antwort von ds am 09.05.2006, 18:26 Uhr

Ich wuerde sicher nicht einfach SS sein und dann so tun wie wenn alles ok ist und dann nachdem ich mich dann doch anders entschieden habe - ein paar Monate spaeter das Kind einfach wegmachen lassen - vorallem so spaet denn schliesslich ist man von Anfang an auf die Entscheidung gestellt ja oder nein.
Und wer halt mal ein paar Wochen SS ist oder Monate und dann sagt ach noe ich hab doch keine Lust da dies und jenes ist.
Also ich weiss ja nicht.
SS zu sein bedeutet eine grosse Verantwortung und man sollte schon vorher wissen ob man dieser gewachsen ist oder nicht aber da man bis zur 12. SSW. sich entscheiden kann sollte man wohl bis dahin wissen was man will.
Nur mal ein Beispiel aus naechster Naehe:
Wir = mein Man und ich sind SS trotz Pille (immer zu gleichen Zeit eingenommen, nicht krank gewesen, keine anderen Medikamente eingenommen und nichts falsch gemacht) und wollten erst in 2-3 Jahren ein!!!! weiteres Kind haben und dann in ein paar Jahren danach nochmal ein!!!!! Kind.
Keiner von uns wollte bis zum geplanten Zeitpunkt eine SS noch Drillies oder Zwillies haben - weder mein Mann noch ich und wir hatten am Anfang eine SS bis zur ca. 8. SSW. mit Drillies von denen ein Kind es nicht geschafft hat und zu schwach war und nun sind es seit dem Zwillies.
Wir hatten auch einiges zu tun am zusammensitzen und ueberlegen was tun mit sovielen Babies und pro oder contra war immer mit uns wenn wir geredet haben und nicht wussten wie oder was.
Trotz Unfall und trotz dem Risiko dass etwas richtig schieflaufen koennte haben wir uns dafuer entschieden alle zu behalten obwohl das weder einfach war noch geplant.
Es war ein erhebliches Risiko dabei diese SS weiterzufuehren da ich ein paar Monate davor mit KS unsere Tochter entbunden habe.
Es haette sogar soweit gehen koennen und kann es immernoch dass meine innere Narbe reisst aber im Moment geht alles gut und die Risikozeit der SS ist vorbei laut FA aber ich bin immernoch unter Beobachtung und bei jeder Kleinigkeit muss ich zum Arzt oder ins KKH.
Trotz allem Risiko haben wir uns dafuer entschieden die Babies zu bekommen obwohl es vieles schwerer machen wird und wir einiges zurueckstecken werden muessen deswegen.
Ich haette auch ein leichtes machen koennen und sagen koennen ich wurde troz Pille SS und ich lass einfach abtreiben aber das wollten wir beide nicht.
Und mein Mann und ich haben zusammen besprochen was und wie und weshalb und kamen zu dem Entschluss wir gehen da durch.
Sicher wuerde ich nie solche Entscheidungen alleine machen noch meinen Mann in dem Glauben lassen ich will das Selbe wie er und dann hintenrum etwas anderes machen.
Klar muss man auf einen Nenner zusammen kommen trotzdem gibt es manche Sachen die man vorher bedenken sollte.
Ich habe ab Sept. dann 4 Kids und bei keinem habe ich diese Tests gemacht bei denen man sehen kann ob sie behindert werden oder nicht.
Falls diese 2 Bauchbewohner oder eines von ihnen behindert sein sollte aus welchen Umstaenden auch immer dann soll es so sein und wir werden das Beste daraus machen.
Froh bin ich nur dass ich in der behinderten Pflege gearbeitet habe und ich hautnah viele verschiedene Behinderungen miterlebt habe denn dadurch bin ich fuer vieles offener geworden wenn es um Behinderungen geht und mich darin bestaerkt, dass ich egal ob behindert oder nicht meine Kids haben will und da keine Abstriche machen werde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ saulute - Nachtrag

Antwort von ds am 09.05.2006, 18:38 Uhr

Uns wurde da es Drillies waren auch geraten wir sollten eine Teilabtreibung machen da Risiken da waeren dass meine innere Narbe reisst und wir wollten das nicht tun.
Mutter Natur hat uns somit geholfen, dass wir von dem Anraten des FA's abtreiben aus gesundheitlichem Risiko nicht mehr laenger etwas hoeren mussten.
Gemacht haetten wir es sowieso nicht einer Teilabtreibung zuzustimmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ds

Antwort von saulute am 09.05.2006, 21:44 Uhr

Ich finde deine Einstellung schon sehr radikal zu sagen, wenn man kein Behindertes Kind, soll gar keine bekommen. Schon mal daran gedacht, dass es für eine Mutter auch genau aus der Mutterliebe unerträglich bis unmöglich sein könnte, sein Kind lebenlang leiden zu sehen?
Und zu den anderen Punkten habe ich scho im Aktuelle geschrieben. Ein extremes frühchen wäre ohne medizinische Hilfe nicht überlebensfähig.
Ich will zu diesem Thema nicht mehr diskutieren, da wir sowieso nicht auf einen Zweig kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.