Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ds am 09.05.2006, 11:30 Uhr

Wie schaffe ich es ihm wieder Mut zu machen?

Hallo an Euch hier im Forum
Ich habe am Sonntag schon mal geposted weil ich sauer und frustriert war weil mein Mann die kinderlosen Stunden nicht wirklich mit mir nutzen wollte.
:-(
Nachdem wir am Sonntag Nacht und gestern Abend geredet haben weiss ich nun auch warum und bin ueber das was ich weiss nicht wirklich froh.
:-(
Er wollte einfach alleine sein und wusste nicht wie er es mir sagen sollte oder koennte.
Dabei haette er nur sagen muessen ich moechte mal alleine sein damit ich nachdenken kann oder was fuer mich alleine tun kann und ich waere die Letzte die ihm das verweigert haette.
Denn jeder braucht mal ne Auszeit fuer sich alleine von der Familie und auch dem Job und ich finde jeder sollte das Recht und die Moeglichkeit haben das zu tun.
Ich brauche auch manchmal meine kleine Auszeit und habe dann die Moeglichkeit ohne Mann und Kids etwas zu machen fuer ein paar Stunden am Tag mindestens 1x in der Woche.
Und das selbe steht ihm auch zu nur nutzt er es nicht bzw. hat er es nicht genutzt bis jetzt denn er hat immer ein schlechtes Gewissen und er denkt, dass er dann nicht fuer mich oder uns da ist obwohl er sowas niemals denken sollte denn das stimmt nicht noch haette ich etwas dagegen denn er arbeitet sehr viel, macht Sport im Verein und unternimmt viel mit uns als Familie.
Er hat mir gestanden, dass ihn der Mut verlassen hat weil wir schon seit einigen Wochen nach einer groesseren Bleibe suchen und bisher nicht fuendig wurden, er Angst hat er kommt den Pflichten die er als Mann und Vater hat nicht nach da er soviel arbeitet und auch Sport im Verein macht, er hat Angst, dass er nicht genug Zeit hat durch den Job den er hat mich in der SS zu unterstuetzen und dass er mir keine grosse Hilfe sein wird wenn die Zwillies im Sept. '06 kommen.
:-(
Er tut mir so leid und ich weiss gar nicht wie ich ihm wieder Mut machen soll.
Er hat mir gestanden er hat schon seit einigen Wochen keinen Mut mehr aber hat aus Angst ich waere boese auf ihn nichts gesagt.
Es tut so weh ihn so zu sehen und zu wissen er hat vor diesen Dingen solche Angst und er hat keinen Mut mehr.
:-(
Ich bin wirklich geschockt, erstaunt und sehr, sehr traurig darueber, dass ihn der Mut verlassen hat und er Angst hat denn er war bisher immer derjenige der mir neuen Mut gemacht hat und die Angst genommen hat wenn ich nicht mehr weiter wusste oder ich mich gefuehlt habe als wenn es irgendwas gibt, dass zu schwer ist oder unmoeglich scheint.
Ich habe ihm gesagt, dass wir das alles schaffen und er sich keine Sorgen machen soll aber er laesst sich nicht troesten.
:-(
Mir liegt wahnsinnig viel daran, dass er wieder seinen Mut zurueck bekommt und er keine Angst mehr hat vor dem was vor uns liegt.
Vielleicht wart Ihr auch schon in so einer Situation oder seid momentan in einer aehnlichen oder der selben und koennt mir ein paar Tips geben wie ich ihn troesten kann und es schaffe, dass er die Angst und Mutlosigkeit ablegt und wieder so voller Mut und Zuversicht ist wie sonst immer.
Danke fuer die Antworten!
LG

 
6 Antworten:

Re: Wie schaffe ich es ihm wieder Mut zu machen?

Antwort von kleinerRubin am 09.05.2006, 11:33 Uhr

Hmm....klingt auf jeden Fall sehr postitiv das es "nur" das ist. Ich würde ihm auf jeden Fall zeigen das er nicht für alles alleine verantwortlich ist. Man meistert solche Sachen doch gemeinsam und genau das würde ich ihm vermitteln. Wozu heiratet man denn, bzw. gibt ein Team ab? Die Schwächen des einen bügelt der andere aus. Kümmert euch doch zusammen um die Wohnungssuche. Du kannst ja vielleicht in der Zeitung nach Anzeigen schauen und sie ihm dann in die Hand drücken zum abtelen oder rufst selbst an.

Ansonsten einfach immer wieder in den Arm nehmen, ihm sagen das du ihn liebst und ihr das gemeinsam schafft!

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich es ihm wieder Mut zu machen?

Antwort von annikala am 09.05.2006, 11:58 Uhr

ich denke einfach (wie er schon sagte) da muss er alleine durch!

ich denke das ist im Moment einfach alles zuviel. Ich denke, wenn ihr erst mal eine größere WHG gefunden habt, dann legt sich der Stress auch.

Wie gross ist eure Whg? Könntet ihr den Umzug denn nciht verschieben, bis die kleinen da sind. Die brauchen doch anfangs wirklic nicht soviel Platz ausser zwei Bettchen (wenn überhaupt*lach*)
Wenn die kleienn etwas größer sind und krabbeln wäre da der Umzug nicht besser? Das würde bestimmt schon eine grosse Last von ihm abwerfen?
Das sind jetzt nur Mutmaßungen.

ansonsten alles gute!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kleinerRubin

Antwort von ds am 09.05.2006, 12:03 Uhr

Wir kuemmern uns um die Wohnungssuche zusammen und ich zeige ihm immer das was in den Annoncen steht und lasse ihn alles anschauen und dann besprechen wir ob das fuer uns in Frage kommt oder nicht.
Wir haben schon einige Sachen angeschaut aber die Makler und Vermieter lassen sich entweder ellenlang Zeit oder sind unzuverlaessig d.h. sie lassen einen das Objekt anschaun und dann melden sie sich nicht wieder oder sie machen nen Termin zum Anschaun mit einem aus und kommen dann nicht hin oder rufen einen nicht zurueck wenn man an dem Objekt interessiert ist.
:-(
Dabei sind wir wirklich an diesen Objekten interessiert und wuerden auch dann beim Einzugstermin einziehen.
Aber mir bzw. uns kommt es oft so vor als ob die Vermieter oder Makler nicht wirklich daran interessiert sind das Objekt das sie ausschreiben in den Annoncen zu vermieten.
Und vorallem wollen wir unbedingt vor Sept. umgezogen sein damit alles schon eingerichtet ist und fertig ist wenn die 2 Bauchbewohner kommen.
Ist es normal, dass man Maklern und Vermietern so hinterherlaufen muss?
Oder ist das nur so bei Familien?
:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kleinerRubin

Antwort von kleinerRubin am 09.05.2006, 12:07 Uhr

oh je...da fragst du die falsche. Ich bin Alleinerziehende Mami mit einem Kind. Ich glaub das ist auch nicht so das optimale *lach*

Dachte eigentlich immer das Familien es leichter haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ annikala

Antwort von ds am 09.05.2006, 12:19 Uhr

Wir wollten schon vor der Geburt umgezogen sein und alles fertig haben denn das waere sonst nochmal unnoetiger Stress das danach zu machen.
Wir haben nicht genug Platz fuer 2 Bewohner mehr da wir uns momentan mit 3 Zimmer arrangieren.
Unsere Tochter ist 14 Monate alt und wenn die 2 Neulinge krabbeln dann waere alles erst so richtig zu klein.
Und dann braeuchten wir auch jemand um auf die Kids aufzupassen waehrend der Umzug von statten geht denn schliesslich koennen die 3 ja nicht in der Gegend rumlaufen und rumkrabbeln wenn wir am Kisten hin und herraeumen sind.
Und wer uebernimmt schon gerne die Aufgabe auf Zwillies und ein weiteres Kleinkind aufzupassen?
:-)
Ich bin auch leicht bzw. arg genervt dass wir noch nichts neues haben aber ich gebe nicht auf!
Haben grade fuer Freitag nen Termin zum Haus anschaun bekommen von einem wie es scheint sehr netten Makler der sich sehr bemueht anhoert und hoffentlich bleibt das gute Gefuehl so wie es ist und wir haben dieses Mal Glueck!
Es waere schoen wenn es dieses Mal gutgehen wuerde und das Haus unsere neue Bleibe werden wuerde dann waere schon ein Bischen Stress und Sorge weg und wir koennten uns auf andere Sachen konzentrieren!
Mal sehen ob es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ annikala

Antwort von annikala am 09.05.2006, 12:22 Uhr

ich drück dir mal die daumen....
dass das mit dem haus klappt...aber stresst euch doch nicht so. ihr habt ja "3" Zimmer und das andere kriegt ihr doch auch geregelt
:-) lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.