Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.03.2024, 8:05 Uhr

Vertrauen

Ja, die Unbeschwertheit ist weg. Das Selbstvertrauen ist beschädigt. Der Blick auf Beziehung/Partnerschaft hat sich verändert.
Ich war noch nie in so einer beschriebenen Situation, aber ich kann es gut nachvollziehen, denn ab und an kommt das ja auch in anderen Situationen im alltäglichen Leben vor.

Das kann aber nicht dein Leben bestimmen. Eventuell wäre da ein Psychologe ganz hilfreich. Der dich wieder auf dem Weg zu einem unbeschwerteren Menschen begleitet. Ich bin mir nicht sicher, ob das alleine gelingt oder hier die Zeit die Wunden heilt.

Du musst entscheiden ob Dir Gespräche mit Freunden reichen oder ob Du nicht professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Du willst ja noch Freude in der neuen Partnerschaft empfinden. Wenn Du aber nun ständig misstrauisch alles hinterfragst wird diese Partnerschaft wohl früher oder später in die Brüche gehen. Und da gilt es etwas zu tun. Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wieder glücklich werden nach vertrauensbruch

Hallo, ich habe vor einigen Wochen über den Vertrauensbruch meines Mannes hier geschrieben. Vielleicht erinnert sich jemand...fakt ist, das er sich einen sexuellen Wunsch woanders erfüllt hat, den ich ihm nicht erfüllen wollte. Es war mehrmals und er hat dafür bezahlt. Es war ...

von Ronja3 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen

Das Vertrauen zu meinem Mann ist kaputt. Wir haben 3 Kinder, sind knapp 12 Jahre verheiratet. Ich liebe ihn. Trennen möchte ich mich nicht, weil er toll ist, wenn er sich normal verhält . . Das Grundvertrauen ist schon lange erschüttert - er raucht(e) Cannabis, manchmal nahm ...

von MamaAlexa 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauensmissbrauch Ehemann

Guten Morgen. Ich bin gerade sehr verzweifelt, denn mein Mann hat mein Vertrauen mit Lügen in Bezug auf unsere Kinder missbraucht. Eines unserer Kinder hatte einen Unfall. Ich war nicht zu Hause, sie waren in der Obhut meines Mannes. Er rief mich an, wir trafen uns im ...

von Lotta7777 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Tips zum vergessen / Vertrauen aufbauen

Kurze Vorgeschichte Mein Freund habe ich über seinen Bruder kennengelernt ! Seinen Bruder Kenn ich Bereirs seit 12 Jahren ! Ich wusste das mein Freund verheiratet isr und kinder hatte , wusste bereits über Ehe Krisen bescheid ! Er hat mich angeschrieben , viele Monate ...

von Funnykissy 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen -

@MM, jetzt ist es schon mangelndes Vertrauen in den Partner, wenn man beim die Türe abschließt? Da geht es doch eher um individuelles Wohlbefinden. Ich finde es z.B. hochgradig respektlos, wenn jemand nicht die Klotür ordentlich hinter ...

von Fredda 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen

wie handhabt ihr das: Ihr merkt, daß euer Mann großes Interesse an einer Bekannten hat. Diese ist sagen wir mal einem Abenteuer nicht abgeneigt und zeigt ebenfalls großes Interesse an seiner Person. In eurem Beisein redet Mann eher abfällig über die Bekannte, aber unter ...

von Alizzee 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen wieder aufbauen?

Hallo, ich habe einen großen Fehler begangen den ich wirklich wahnsinnig bereue. Genauer möchte ich gar nicht darauf eingehen weil ich mich ziemlich dafür schäme. Es ist vergleichbar mit Fremdgehen. Am liebsten würde ich es sofort wieder rückgängig machen, aber das geht ...

von Lisa1204 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

kommt das Vertrauen wieder?????

Hallo zusammen, vielleicht kann ich hier bei euch ein bißchen "reden": Vor 1 1/2 Monaten habe ich erfahren, dass mein Ehemann seit Dezember Kontakt über Facebook zu einer anderen Frau hat. Sie haben Sms und Mails geschrieben, telefoniert, im Jänner hat er sie das erste mal in ...

von MeineZweiSüßen 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen oder doch kontrollieren?

Hallo zusammen, Mein Mann geht heute zu Kollegen. Sagt er zumindest. Ich kenn seine ganzen Kollegen nicht und wenn ich seine Handyrechnung seh, dann sind 2 Nr. verstärkt drauf mit tel., sms und auch mms…verstärkt heißt zwischen 150 und 200 sms im Monat. Meine Befürchtung ...

von Ka68 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

vertrauen wiederaufbauen

hallo! hoffe ihr könnt mir helfen. hab hier schonmal geschrieben unter anderem namen. kurz zur situation: verheiratet ein kind 18 monate. ich fangzeitlich von vorne an auch wenn ich vom betrug erst später erfuhr anfang der beziehung war er in der bundeswehr -ich kam zu ...

von talktante 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.