Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felinchen am 19.10.2005, 15:06 Uhr

verlobung

hallo :-)

sagt mal wie war das bei denen von euch die verheiratet sind ?

wer hat gefragt und wann und wie ?

ich überlege meinen freund zu fragen, denn darüber geredet haben wir schon oft und er meint, dass er mich gerne heiraten würde. also theoretisch ist es ok, aber ich frage mich, ob man als frau warten "sollte" bis der mann fragt oder ob ich ihm auch einen antrag machen kann. mit rosen und kniefall natürlich. ;-)

was meint ihr ?

LG
feli

 
7 Antworten:

Re: verlobung

Antwort von frabi67 am 19.10.2005, 16:18 Uhr

Hallo Feli,

ich finde es absolut o.K. wenn du deinem Schatz einen Heiratsantrag machst. Nirgendwo steht geschrieben, dass du es nicht darfst ((c:

Den Kniefall würde ich allerdings weglassen. Rote Rosen sollten schon sein. Ein ansprechendes Ambiente... ja, ich stelle mir das schon romantisch vor.

Ganz viel Glück wünsche ich dir.

Grüße

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobung

Antwort von 3 mal mami am 19.10.2005, 16:20 Uhr

:-) da meiner sehr romantisch ist hat ER mich gefragt (wir sind aber noch nicht verheiratet)

Er hat morgens so getan als wenn er zur Arbeit fährt

ist aber eigentlich besorgungen machen gegangen

mein Vater hat mich zum einkaufen genötigt

und ich habs nicht geschnallt

wir hatten jahrestag und rechente am Abend mit was besonderem aber nicht damit...

ich kam dann also entnervt vom einkaufen zurück und ich komme in die WHG und denke
?????

He? was riecht hier so nach Vanill ????

Scheiße!dachte ich ich hatte doch gar keine Kerze an heute! (Wir haben viele Kerzen die nach Vanill riechen)

Und ich war ganz wirr im kopf dann bin ich am Wohnzimmer vorbei und hab erstmal den Einkauf abgestellt und in gedanken an die Kerze wollte ich ins Wohnzimmer stürzen und was ist das jetzt??
warum geht die scheiß Tür nicht auf??? dachte ich und guckte dann erst auf und sah einen Zettel ander Tür tja da stand drauf ich solle ruhig erstmal alles abstellen und dann ins Wohnzimmer kommen :-))

Und schon sackten mir fast die Beine weg ich wusste genau was nun kommen wird und unser Lied fing an zu laufen *schwelg*

Und dann dürfte ich endlich rein alle rolläden waren runtergelassen und nur das licht der ganzen Vanillkerzen erleuchteten den Raum und ein Tisch war aufgestellt aus Vanill-Teelichtern ein Herz noch mehr Kerzen und jede Menge Rosen tja da stand er dann und ich kann mit sowas nicht umgehen *zitter*
ich hing mich an seinen hals und hörte ihm zu wie er mir ins Ohr flüsterte ob ich ihn heiraten möchte , Tja

so war das bei mir NUR wir 2 zu Haus ohne großen Rummel und andere Leute , ich glaube DANN wäre ich wirklich zusammen gebrochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens

Antwort von 3 mal mami am 19.10.2005, 16:27 Uhr

sorry wegen der Kraftausdrücke aber es war wirklich so , und ich würde auch sagen dass es OK ist wenn die frau den Antrag macht warum auch nicht??
Die mutter von meinem Verlobten hatte es mal über eine Anzeige in der zeitung gemacht :-)

nicht mein geschmack aber gut.

Wir wollten es traditionel daher hab ich mich zurück gehalten , aber Ideen hätte ich schon gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.

Antwort von Abraxsas666 am 19.10.2005, 17:34 Uhr

Ich finde auch, dass eine Frau ruhig einen Antrag machen kann. Schau mal, wenn er schon ueber Hochzeit spricht und das positiv ist das ein gutes Zeichen.

Du kannst ja nochmal einen Monat warten und wenn dann nix passiert, kannst du ja die Vorbereitungen fuer einen Antrag treffen.

Leider kann ich dir keinen guten Beitrag leisten wenn es um Erfahrungsberichte geht. Mein Mann hat es damals nicht ausgehalten und zwischen Tuer und Angel einen Antrag gemacht. Normalerweise wollte er mich an meinem Geburtstag fragen, hat es aber schon 4 Monate frueher getan...

Wie auch immer, ich wuensche dir alles Gute und das es wunderschoen wird...egal wer den Antrag macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobung

Antwort von rokadi. am 20.10.2005, 7:01 Uhr

Hallo,

in meiner ersten Ehe gab es keinen Antrag. Mein Ex sagte(romantisch wie er war): im April wird mein Sparvertrag ausbezahlt da können wir dann heiraten... und im Mai haben wir dann geheiratet.

Mein jetziger Mann hat mir noch in meiner alten Ehe gesagt, dass er mich sofort heiraten wird/würde wenn ich frei bin.
Nur nach der Scheidung hab ich gesagt, dass ich nicht mehr so schnell heiraten werde. Und so wurde es immer weniger dass er gefragt hat ob ich ihn heirate.
Als es dann gar kein Thema mehr war wars mir auch nicht recht und so hab ich einfach die Sache in die Hand genommen.
Ich hab ein schönes Fotoalbum gekauft und viele witzige Postkarten und jede auf eine Seite geklebt und meinen Antrag dazu geschrieben...
Zu einem total faltiger Welpe zB Willst du mich bevor ich so aussehe ...
Heiraten... und so weiter..
Mein Mann hat eine ganze Weile gebraucht bis er es begriffen hat was ich eigentlich will und 3 1/2 Monate später waren wir verheiratet!!!!

LG und noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Traumwunschbaby am 20.10.2005, 11:09 Uhr

bei meinem noch-mann hab ich den Antrag gemacht. Über einen Chat *gg* Aber wir fanden es damals richtig romantisch so öffentlich zu fragen und ich hab ihn hinterher auch nochmal mit kniefall und rosen gefragt :) (jaja so is man wenn man noch jung und verliebt is *fg*)

bei meinem jetzigen Freund hab ich von anfang an gesagt, das er den Antrag machen soll, denn einmal möchte ich einen Antrag bekommen :)) Und wenn er das wirklich so macht, wie er in unserem streit gesagt hat und ich hatte ihn auch erst es letzt nochmal gefragt, krieg ich weihnachten meinen antrag (jedenfalls im dezember, aber er hatte sich etwas verrraten mit weihnachten *ggg* Männer eben löl da bin ich ja mal neugierig *aufgeregt bin*)

Wenn ich ihn manchmal so sehe, würde ich ihm am liebsten jetzt auf gleich fragen. und es fällt mir auch manchmal ziemlich schwer, nicht einen Antrag zu machen. Aber darin muss ich mich wohl noch 2 Monate gedulden *gg* *hoff* *freu*


auf alle fälle, du kannst ruhig deinem freund einen antrag machen :))

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von anna-tiger am 21.10.2005, 13:29 Uhr

neid !!!!! also ich hab noch nie nen antrag bekommen...glaub vorher wird michael jackson wieder schwarz :-((( hab mich damit abgefunden ..aber euch allen sei es gegönnt..freu mich mit euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.