Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 05.10.2022, 8:08 Uhr

Verhalten im Streit

Ich weiss nur das Links dort ist, wo die Uhr an der Hand ist,… wenn jemand zu mir sagt, „dort, auf der rechten Seite…“ muss ich zuerst auf meine Hände schauen wo die Uhr ist….

Aber weisst du, selbst wenn er es regelmässig verwechselt oder es nicht weiss, ist es doch völlig egal… er hat dir etwas vorgeworfen, was er selbst regelmässig macht, dir passiert es aber selten… für dich war es „ungerecht“ so was von ihm zu hören. Dann wolltest du es „richtig stellen“, er wollte aber nicht auf diesen „Fehler“ hingewiesen werden…. Tja, und schon gab es Streit…. Dumm gelaufen… Die Meisten mögen es ja nicht, auf Fehler hingewiesen zu werden… Manchmal hilft es dann eben, einfach nicht darauf zu beharren, dass die andere Person ja viel „schlimmer“ ist… es ist ja eine Tatsache, dass er es öfters verwechselt… da muss man nicht noch darauf rum reiten nur um „Recht“ zu bekommen…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit - wie danach verhalten? Vorsicht, lang!

Hallo mein Mann ist im Moment sehr überarbeitet und hat sich nebenbei noch eine Weiterbildung (freiwillig) aufgebrummt, dh er muß samstags ganztags zur Schule und jeden Abend etwas lernen (nach seinem Vollzeitjob) Im Büro ist die Stimmung recht mies obendrein. Nun hat ...

von Heidschnucke 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Streit

Streit in der Beziehung

Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt. Mein Partner und ich streiten uns fast täglich seitdem unserer 3 jähriges Kind auf der Welt ist. Zwischendurch war es schon so heftig, das er für mehrere Stunden weg war und ich nicht wusste wo er ist. Wir haben immer darüber geredet ...

von Sterni Einhorn 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Kleine Streitereien

Guten Abend Einmal zur Erklärung, mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen haben einen einjährigen Sohn und wohnen seit einem Jahr nun auch zusammen. (Sind noch recht jung) Unsere Beziehung läuft bis auf kleine ...

von Sara.H 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Kleine Streitereien

Guten Abend Einmal zur Erklärung, mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen haben einen einjährigen Sohn und wohnen seit einem Jahr nun auch zusammen. (Sind noch recht jung) Unsere Beziehung läuft bis auf kleine ...

von Sara.H 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Unmöglichen Verhalten

Hallo, ich wollte euch mal etwas fragen bzw berichten. Mein Partner 41 und ich 38 sind seit 12 Jahren zusammen und haben einen 9 jährigen Sohn. Unser Sohn hat adhs und es ist eh schon schwierig ihm Regeln einzutrichtern. Wir wohnen auf nur 69 qm in Hamburg. Umziehen ist hier ...

von kitkat170583 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie findet ihr das Verhalten von meinem Partner?

Guten morgen ihr lieben. Mein Partner und sein mittlerweile (Ex)- bester Freund sind schon länger nicht mehr befreundet, weil es oft zu Streit kam bzgl., wie die Vorstellungen von einer Freundschaft sind und mich wollte er auch nicht akzeptieren, wobei er zwar immer gesagt hat, ...

von SGraeffe 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Veränderungen, Streit, Hormonchaos oder doch "nur" kalte Füße?

Hi an alle, ich weiß gerade wirklich nicht so genau wie man einen solchen Beitrag beginnt, allerdings ist es schön, dass es eine Möglichkeit zum Austausch auf diese Weise gibt und ich bin sehr gespannt was die erfahrenen von euch für Denkanstöße oder Sichtweisen haben. ...

von LinaMa304 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Mein Mann und ich streiten uns seit der Schwangerschaft fast täglich. Noch mehr seit der Geburt unseres 20 Wochen alten Sohnes, weil er sich oft daneben benimmt. Trifft sich fast täglich mit Kumpels, kommt nicht in die Gänge was Haushalt betrifft, macht aus sich so gar nichts ...

von Mumim2.0 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit artet immer aus

Ich habe ein immer wiederkehrendes Problem in meiner Partnerschaft, das ich nicht lösen kann. Wir sind seit 10 Jahren zusammen, haben einen zweijährigen Sohn und ich erwarte in wenigen Monaten eine Tochter. Nachdem ich von meiner ersten Schwangerschaft erfahren habe, konnte ...

von Pumuckeline99 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständig Streit wegen Geld

Hallo zusammen, Kennt ihr das auch, mein Mann und ich streiten, seit unser Baby da ist, ziemlich oft und geraten wegen Kleinigkeiten und den grossen Problemen ständig aneinander. Er hat überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich mich im Moment mit nichts, oder kaum was anderem ...

von Katya89 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.