Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 12.02.2018, 14:17 Uhr

Venus und Mars und die Phasen einer Ehe

ich glaube, dass das verhalten dem anderen gegenüber nicht immer direkt an diesen gerichtet ist, sondern als stellvertreterreaktion gewertet werden kann.... dazu muß man sich aber erst mal selbst in eine "metaposition" begeben (wollen??) und die dinge von außen betrachten. dabei darf udn soll man sich gerne hilfe holen!

z B bei der AP: vllt hatte ihr mann eine umfassend fürsorgende mutter (glucke-helikopter-eislaufmutter) und er ist gegen sowas schlichtweg allergisch? und die AP hatte womöglich ein kaltes nest und investiert ihre nächstenliebe im austausch dafür, auch geliebt zu werden? schau mal wie lieb ich zu dir sein kann, vollkommen selbstlos, und im austausch dafür hab mich bitte jetzt lieb! BITTE!!!???

schwierig, wenn man "nur" eine seite kennt... und die noch nicht mal persönlich.
ich rate bei sowas einfach gerne mal zu einer kurzzeittherapie, und ja, für sich selbst. nicht als paartherapie. um mal zu sehen, welche wunden da umsorgt werden wollen. und ob man diese nicht am besten selbst (da: am nachhaltigsten) nähren kann. und dann kommt man ganz leicht raus aus derlei machtspielchen/dramadreiecken, weil man lernt, seinen eigenen wert zu schätzen und sich zu achten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.