Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 11.02.2018, 7:33 Uhr

Venus und Mars und die Phasen einer Ehe

also, ich kann nur sagen- hier auch.

Und oben sagte jemand, dass sich hinter kleinen Dingen große Probelme verbergen. Bei uns ist es seit 25 Jahren so, dass mein Mann- bspw.- kein Auge dafür hat, wann der Mulleimer überquillt. Und ihn dementsprechend auch nicht "autonom" leert. Muss man ihm sagen und drum bitten. Oder selober machen. Auch packt der Brot nie wierder zurück wenn er sich eins gemacht hat- das liegt dann eben in der Küche herum. Usw usw usw. Größeres habe ich bislang nicht dahinter erkennen können.

Wie sagt unsere Mitforistin STT immer so treffend " Love it or leave it".

Ich mildere das ab- man muss seinen Partner zu nehmen lernen. Wir haben jetzt Silberhochzeit und ich weiß genau, dass wir nie die Rama beziehung, wo eoner den anderenm total erfüllt und glücklich macht und der est der Welt unwichtig und vergessen ist, haben werden. aber dafür gibt es ja FReunde, Familie, arbeitskollegen- man kann das ausgleichen. Mein Mann merkt auch erst, wenn ich sage, dass ich mich nicht gut fühle, dass ich mich nicht gut fühle. Freundinnen und Kolleginnen fragen hingegen früh " Du siehst bleich aus, gehst es Dir nicht gut, Du hustetst, Du bist müde, hast Du schlecht geschalfen. Der Partner ist halt nicht überall perfekt.

Mit dem unterbrechen und dazwischenreden-hängt bei uns sehr von den "Umständen" ab. Normalerw eise bin ich der Sprecher, schnell, viel, laut, er der Zuhörer und Bedenkenträger, bedächtig, brummig, abwartend. Aber es spielt sich ein.

Meine vielleicht despektierliche FRage " Habt Ihr keine anderen Sorgen"? Alles, was Du beschreibst, ist mir bekannt, aber ich finde es nicht prioritär oder dramatisch. Finde ich alles so behebbar, leicht. Du bietetst ihm halt nicht mehr an, Briefe zur Post zu bringen- kann er selber einwerfen. Richtig frankiert im Büro in den Postausgang werfen- mache ich auch lieber als Post weil bei uns im Büro die Brife IMMER zur Hauptpost gefahren werden und auf schnellstem Weg verteilt.

Kurzantwort also- ich kenne das, was Du beschreibst, erkenne aber nicht das große Problem.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.