Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 12.02.2018, 12:01 Uhr

Rosa-blau

Ich denke, ihr habt zu unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. Du willst mehr das WIR und er möchte mehr er selbst sein.

Ich persönlich bin da auch mehr bei ihm, denke auch, man ist trotz Beziehung dennoch ein Individuum und kein WIR. Wenn ich Paare sehe, die wirklich alles gemeinsam machen, schnürt es mir den Hals schon zu. Das Beispiel mit dem Brief würde mich auch nerven, wenn ich was vom andere möchte, dann frag ich ihn selber.
Ich möchte auch nicht, dass ich ungefragt "umsorgt" werde, damit meine ich nicht, dass sich der Partner um mich nicht Gedanken/Sorgen machen darf, aber bitte nicht sowas wie "zieh dir ne Jacke über, es ist kalt".

Ein Recht, sowas zu erwarten bzw. nicht zu erwarten, gibt es m.E. nicht. Menschen sind so oder so gestrickt, man kann zwar aufeinander zugehen, aber grundsätzlich ändern kann man seinen Charakter nicht, denke ich. Man kann Dinge, die der Partner wünscht, vielleicht eine Weile machen/dulden, obwohl man es eigentlich nicht will, irgendwann ist aber in jeder Beziehung die rosa Brille weg und man geht auf Werkseinstellung zurück.

Wenn es nicht passt, passt es nicht, da hilft auf Dauer auch keine Therapie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.