Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dadderlei am 21.12.2008, 13:01 Uhr

Vasektomie

Hallo alle zusammen,

Ich bin 28 Jahre alt und wir erwarten unser 2.Kind.
Meine Frau und ich sind uns einig dass damit unsere Familienplanung beendet ist. Nun möchte ich fragen wer von euch eine Vasektomie hat machen lassen bzw. wer von euren Männern das hat durchführen lassen.
Ich frage nicht weil ich "Angst" um meine Potenz habe sondern was ich zu beachten habe, ob das die Krankenkasse bezahlt usw. Da ich ja noch relativ jung bin, weiss ich nicht ob ich die Kosten selbst zu tragen habe. Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten, und ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.

lg das Dadderlei

 
7 Antworten:

Re: Vasektomie

Antwort von Vio-1 am 21.12.2008, 13:07 Uhr

Hi

Mein Mann hat eine vor 2 Jahren machen lassen, er war aber schon 37.
Ich denke mal mit 28 wirds von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein, ob sies machen.... Aber das wirst Du im Gespräch ja merken.

Wir mußten es selber zahlen. Ich glaube es waren 380,-Euro +/-

Es war nicht schlimm, 2 Tage kühlen und dann wars vorbei :-)
Man muß dann halt nach 3 und nach 6 Monaten zum "Proben" nochmal hin.
Dann bekommt man die Bescheinigung.

Ich persönlich finde jetzt 28 auch noch recht früh, kommt aber auch aufs Alter der Partnerin und die übrigen Lebensumstände an und selbstverständlich ist es alleine Eure Entscheidung, Ihr werdet es Euch schon überlegt haben.... :-)

Mein Mann würde es wieder machen, für uns ist es perfekt, aber wie gesagt, wir klopfen jetzt beide an die 40 *schrei*

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie

Antwort von Roxylady am 21.12.2008, 13:26 Uhr

Hallo

frag doch mal bei der Krankenkasse nach. Ich denke von der hängt das auch ab.
Wir haben eine Tochter, ein weiteres Kind kommt wegen mir wohl nicht in Frage, ich bin 28, mein Mann 35, von daher wäre es das einfachste...

LG und schöne Weihnachten
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie

Antwort von Resa am 21.12.2008, 13:39 Uhr

Hallo!

Die Kosten übernimmt definitv keine Krankenkasse und die Preise sind von Arzt zu Arzt sehr verschieden. Am Besten du machst erstmal nur ein Beratungsgespräch bei einem Urologen und schaust dann, wie es weiter gehen soll.

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie

Antwort von phifeha am 21.12.2008, 14:05 Uhr

Hallo,
du musst bzw ihr beide ( je nach Arzt) müsst 30 Jahre alt sein. Die Vasektomie musst du komplett selber bezahlen, kostet um die 300 Euro, je nach dem wieviel Narkosemittel und so weiter erforderlich ist.

dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie

Antwort von sylea am 21.12.2008, 19:31 Uhr

hoffe ihr habt euch das gut überlegt.
das mit der familienplanung kann sich in ein paar jahren schnell wieder ändern, denn ihr seid noch jung.
ich weiß nicht ob es ein arzt bei einem patienten unter 30jahren macht.
erkundige dich bei mehreren ärzten, denn die preise sind sehr unterschiedlich. mein bruder hatte damal irre preisunterschiede gesagt bekommen.
er musst den eingriff auch damals komplett bezahlen. hatte keinerlei probleme durch den eingriff, auch nur ein-zwei tage kühlen und gut war.
allerdings hat er es vor 2 jahren rückgängig machen lassen, und das ging erstrecht ins geld.

wünsche dir und deiner familie ein schönes weihnachtsfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie

Antwort von berita am 22.12.2008, 14:01 Uhr

Es gab vor einigen Jahren eine Gesundheits"reform" und seitdem sind Sterilisationen grundsätzlich ein finanzielles Privatvergnügen, da zahlt deine KK leider gar nichts.

Ich würde erstmal die Ärzte abklappern, bis du einen findest, der die Entscheidung dir überlässt.. ich finde, das muss jeder selbst wissen und was ändert es, ob man 28 oder 30 Jahre alt ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie

Antwort von Cata am 22.12.2008, 15:41 Uhr

Verhuetung kostet ja generell Geld. Deshalb ist es schon ok, dass man dies dann selber zahlt. Davon wird ja hoffentlich deine Entscheidung nicht abhaengen.
Mein Mann hats bereits 2x machen lassen, weil er es sich dann doch mit mir nochmal anders ueberlegt hat. Nachdem er jetzt dann vier Kinder hat, ist es fuer uns die bequemste Verhuetungsmethode.
Es wurde gleich in der Arztpraxisgemacht, und ich durfte ihn wieder mitnehmen. Probleme hatte er keine, und er funktioniert nach wie vor hervorragend.
Hier in den Staaten haben wir um die $900.- bezahlt, und es ist total ueblich, dass Maenner das machen lassen. Die meisten unserer Bekannten verhueten auf diese Weise.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.