Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa am 14.09.2011, 13:00 Uhr

Unheimlich eifersüchtig

Ich hab meine Mann mit 13 kennen und lieben gelernt.
Nun sind wir seit 10 Jahren zusammen und seit 3 Verheiratet und haben 2 tolle Kids.
Mein Mann hat früher sehr viel scheisse gemacht.
Fremdgegangen, gelogen.... Hab ihm immer verziehen und es war auch (kaum) mehr Thema bei uns, weil er sich stark verändert hat seit wir Kids haben.

Er arbeitet in einer Firma mit ausschliesslich Männern (LKW Fahrer)
Nun hat aber montags eine Frau angefangen. Die bei der Tour meines Mannes einspringen soll, falls er mal krank sein sollte.

Natürlich muss er sie nun einarbeiten.
Und dies dauert 6 Wochen!!! 6 Wochen, wo die beiden non stop zusammen sind, 10 Stunden täglich.
Echt, wenn ich daran denke, krieg ich die Kriese.
Vorallem als sie zum schnuppern kam die Woche vorher meinte er, dass wär so eine dumme, eingebildete Kuh. Und jetzt findet er sie total nett und lieb.
Gestern kam er nach Hause und da wir die Kassenbons fürs Budget behalten sah ich, dass er sie zum essen eingeladen hat, montags und gestern. Aber klar, Geld haben wir nicht, um am Wochenende einen Ausflug zu machen!! Ebenso hat sie mehrmals mit seinem Handy telefoniert (ich habe nicht geschnüffelt. Sondern musste ans Tel gehen, als er unter der Dusche stand. Und somit sah ichs auf der Telefonliste)
Und sie passt genau in sein Beuteschema. Blond, schlank, witzig. Und wirklich total hübsch (hab auf Facebook geguckt
)

Ja und jetzt bin ich tierisch eifersüchig. 6 Wochen?? Wie soll ich das aushalten.? Wir haben gestern darüber geredet. Und er meinte, er wäre älter und reifer geworden, er würde mich nie wieder verletzen, Und vorallem hätten wir zwei Kinder.
Dies hat er mir früher auch immer gesagt: Schatz keine Angst, ich mach kein Scheiss mehr... Ja super, zwei Wochen später schon wieder scheisse gemacht.

Ich dachte eigentlich, ich bin darüber hin weg, aber bin ich nicht. ich bin tierisch eifersüchtig!! Muss immer daran denken dass nun eine blöde 21 Jährige neben ihm sitzt (ok, bin zwar nicht älter, aber fett und eigentlich nicht sein Beuteschema) und ihm vielleicht schöne Augen macht.

Was soll ich tun? Wie überstehe ich die 6 WOchen ohne durchzudrehen?!

 
21 Antworten:

Re: Unheimlich eifersüchtig

Antwort von 32+4 am 14.09.2011, 13:14 Uhr

puh, da bin ich nun gespannt auf andere antworten.
nachvollziehen kann ich deine ängste, denn wenn mehrfach das vertrauen ausgenutzt wurde, dann ist das unheimlich schwer. auch jahre später.
kenne ich leider

aber warum ist die frau nun blöd? wenn, dann hat dein mann die entscheidung zu treffen, ob er treu bleibt oder nicht. sie wird ihn ja wohl nicht zu irgendwas zwingen, oder? ^^

hat er sie eingeladen oder rechnet er das als geschäftsessen ab?
wenn solche sachen als paar nicht mehr stattfinden, würde ich meinen partner wohl darauf ansprechen, sollte es privat gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich eifersüchtig

Antwort von Fredda am 14.09.2011, 13:16 Uhr

Weia. Mir fällt nichts ein. Altersjoker brauchen wir ja nicht.

"Fremdgegangen" ist er dann ja, als ihr Teenies wart - das kann ich gar nicht beurteilen.

Warst du noch nie sein "Beuteschema"? Passt er denn in deins? Wir würde er sich fühlen, wenn du einen 10-Stunden-Kontakt-Beuteschema-Kollegen hättest?

Lg

Fredda
gleich unterwegs, arbeiten und Sitzung bis spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich eifersüchtig

Antwort von saskiaaaa am 14.09.2011, 13:18 Uhr

Weil die einfach blöd ist... Ich mag keine hübschen Frauen in der Nähe meines Mannes Und ich hab ja keine Ahnung was sie für eine ist. Vielleicht ist sie ja sooo eine die darauf abfährt nun jeden Mann dort.... Ihr wisst schon...

Nee das war privat. Er kann Malzeiten nicht als Geschäftsessen abrechnen.
Normal nimmt er was von zu Hause mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich eifersüchtig

Antwort von saskiaaaa am 14.09.2011, 13:21 Uhr

Doch ich er fand mich immer toll. Aber seit ich krank war und Cortison nehmen musste hab ich 30kg zugenommen und das bemängelt er sehr.
Ja, er ist schon mein Beuteschema.

Ich bin Masseurin und darf von ihm aus keine Männer massieren.
Ich denke das sagt alles... Er würde es auch nicht toll finden wenn ich einen Beuteschema-Arbeitskollege hätte.
Aber mir kann er auch nichts vorhalten.,
Ich hab noch NIE scheisse gemacht, bzw war untreu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte?

Antwort von Joni76 am 14.09.2011, 13:30 Uhr

Ich bin Masseurin und darf von ihm aus keine Männer massieren....
Nicht Dein Ernst, oder? Ist Dein Mann Dein Chef? Das ist doch lächerlich und mittelalterlich.

Ich denke Du fühlst Dich schlecht, weil Du 30kg zugenommen hast. Verständlich...das würde wohl jedem so gehen. Aber es bringt ja auch nichts, jetzt wg der Kollegin so ein Fass aufzumachen. Frauen kann er überall kennenlernen.

Aber die Sache mit dem Telefon........wieso muss man auf die Telefonliste gucken, wenn man einfach nur ans Telefon geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte?

Antwort von saskiaaaa am 14.09.2011, 13:33 Uhr

Wenn man abhängt kommt automatisch die Liste mit den raus und rein gehenden Anrufe.

Naja, er will es einfach nicht. Dann muss ich das akzeptieren.
Er verbietet mir ja sonst nichts. Ich soll nur keine Männer kneten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Joni76 am 14.09.2011, 13:36 Uhr

Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis mit 15 weiblichen Angestellten (ab 16 aufwärts)

Ich habe 2 relativ junge Chefs (unter 40). Wir arbeiten ja wirklich auf engstem Raum mit den Chefs zusammen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich da irgendwas entwickelnt. Wenn man einen Mann hat, der nunmal auch mit Frauen zusammenarbeitet, dann muss man das akzeptieren und ihm vertrauen. Ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Fru am 14.09.2011, 13:43 Uhr

Ich verstehe Deine Not auch, allerdings darfst Du nicht vergessen, das es da um einen Job geht..versuch nicht durchzudrehen, die 6 Wochen gehen auch rum...

Mein OdB wohnt neben meiner "Konkurrentin"...oder was weiß ich wie man das nennen soll...ich finde sie auch doof und die beiden verbringen viel Zeit miteinander...aber da muß man durch...irgendwie...leider....bei Dir sinds 6 Wochen...bei mir so lange, bis das einer von beiden umzieht...

*ichgehmalaufwohnungssuche*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich eifersüchtig

Antwort von die_Drazn am 14.09.2011, 13:49 Uhr

ich denke er knallt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von ccat am 14.09.2011, 13:50 Uhr

Hallo,

ich denke ich kann deine Sorge verstehen. Nun ist es ja so, dass du ihm verziehen hast und er dir sein Wort gegeben hat. Von daher solltest du ihm vertrauen (ich weiß, leicht gesagt, aber probiere es zumindest) und sag das auch deinem Mann. Immerhin kann an der 6 wöchigen Situation eh nichts geändert werden. Es ist ja sein Job und nun muss er eine Kollegin einlernen. Allerdings sollte er sie auch als Kollegin sehen und somit auf Einladungen verzichten. Das ist er dir wohl schuldig. Also klärt das, bevor die 6 Wochen losgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kiwi1971 am 14.09.2011, 13:51 Uhr

Wenn Du ihn nicht ändern kannst, fang dort an, wo Du Einfluss hast: erst einmal bei Deiner Figur. 30 Kilo zuviel ist zu viel. Und nicht nur optisch, auch gesundheitlich. Tu was dagegen. Du wirst Dich danach besser fühlen und nicht mehr als Jammerkloß durch die Gegend laufen.

Euer Eifersuchtsproblem wird dadurch vielleicht akuter. Aber da müsst Ihr Euch zusammenraufen und beide dran arbeiten und gelassener werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich eifersüchtig

Antwort von Kiwi1971 am 14.09.2011, 13:53 Uhr

die drazn spricht aus Erfahrung? ....klingt ganz so. na Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke der Chef "knallt" sie

Antwort von nilo1988 am 14.09.2011, 14:03 Uhr



Denn wenn ich der Chef wäre, würde ich keine junge, unerfahrene Frau einstellen, außer ich sehe da mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bezüglich deiner figur

Antwort von --Divinitas-- am 14.09.2011, 14:41 Uhr

also ich habe auch zwei jahre hoch dosiert cortison nehmen müssen und ich habe in den 2 jahren 40 kg zugenommen trotz normaler ernährung

ich habe dann innerhalb von 3 jahren 50 kg abgenommen
da die überflüssigen kg`s die durch cortison kommen extrem schwer sind wegzubekommen

aber ganz ehrlich auch wenn du deinen männe nicht ändern willst tu dir einen gefallen und nehme niemals für ihn ab sondern nur für dich
und deine gesundheit

und nicht weil du ihn halten willst

und bezüglich der eifersucht
du hast zwei wege zu reagieren
entweder du vertraust oder du kontrollierst

vertrauen kann nach hinten los gehen muss aber nicht aber der zwang zu kontrollieren wird aufjedenfall nach hinten los gehen

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich eifersüchtig

Antwort von vallie am 14.09.2011, 15:12 Uhr

sehe viele lkw-fahrer und auch gelegentlich mal eine fahrerin. jung und hübsch ist was anderes.

ärgern macht alt und faltig.
wenn er dich betrügen WILL, wird er es tun. egal mit wem und wo.
du kannst es nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konzentrier Dich

Antwort von Kolkrabe am 14.09.2011, 15:22 Uhr

doch auf Dich, solltest Du evtl. unzufrieden sein mit Dir dann änder das.
Das ändert Deine Ausstrahlung.
Wie schon geschrieben - betrügen könnte er Dich ja auch überall sonst wo, und Du kennst das doch mit den selbsterfüllenden Prophezeiungen, gell?
Und Männer masssieren würde ich schon, wenn' s mein Job wäre, und mir nicht vernieten lassen. Aber nur die Hübschen

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlank - nicht nur für sich selbst!

Antwort von Mijou am 14.09.2011, 16:20 Uhr

Hallo,

ich finde nicht, dass man nur "für sich selbst" abnehmen sollte. Die Außenwirkung ist auf jeden Fall auch wichtig. Es ist nunmal so, dass Menschen Augenwesen sind, es geht nicht NUR um die inneren Werte. Es ist nicht egal, wie der Partner oder die Partnerin aussieht. Und auch einer Frau sollte es nicht egal sein, wie sie auf ihren Mann (und ruhig auch auf andere Menschen) wirkt, finde ich. Was ist so schlimm daran, etwas dafür zu tun, dass man auch seinem Männe gefällt? Das ist doch ein guter Anreiz, endlich etwas zu tun. Ich selbst muss auch ständig mit dem Essen aufpassen, um normalgewichtig zu bleiben. Ich will aber schlank sein - für mich selbst, aber nicht nur. Ich möchte auch für meinen Mann und allgemein im Alltag gut aussehen.

Man muss keine Schönheitskönigin sein oder werden, und man muss sich auch nicht operieren lassen oder so. Aber man sollte seine persönlichen Möglichkeiten ausschöpfen: eine hübsche Frisur (nicht immer nur die praktischste), ein bissel Sport, einigermaßen normalgewichtig und natürlich gepflegt sein, ein paar schöne Klamotten besitzen - das macht schon extrem viel aus.

Wie Du gerade an Deiner Eifersucht bemerkst, stimmt ja auch der alte Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft. Nimm doch die jetzige Situation als Anlass, etwas zu tun. Anfang 20 ist zu jung, um bereits aufzugeben, was das Gewicht angeht. Mach doch bei WW mit, dann kannst Du die nächsten sechs "Eifersuchts-Wochen" statt mit Angst lieber sinnvoll damit verbringen, schonmal 6 bis 10 Kg abzunehmen und sportlich fitter zu werden. Das wäre ein guter Start, auf dem Du aufbauen kannst. Ich glaube, wenn Du selbst schmuck und schlank aussiehst, wirst Du weitaus weniger Konkurrenz fürchten, weil Du selbstbewusster bist - und schlicht auch besser aussiehst, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Meist sind leidvolle Phasen im Leben zu etwas gut. Man hat vielleicht keine Lust auf sie und möchte sie nicht aushalten müssen. Aber Du kannst Deine schlimme Eifersucht als willkommene Chance nehmen, Dinge anzugehen, die Du schon lange angehen wolltest - und vielleicht sonst niemals begonnen hättest, hu? Manchmal braucht man so einen Anlass. Ich selbst habe mal 12 Kilo zuviel gewogen, war aber zu bequem, um was dagegen zu tun. Bis eine alte Dame mich fragte, wann denn mein "Kleines" käme, ich sei doch schwanger. Das war echt ein Schlag, und da habe ich es endlich geschafft, die Pfunde loszuwerden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlank - nicht nur für sich selbst!

Antwort von Sakra am 14.09.2011, 16:44 Uhr

sorry, aber mir liegt ein: ach du sch.......... auf der zunge.

ihr seid beide noch blutjung und eigentlich solltet ihr noch nicht in dem alter mit 2 kids dasitzen, sondern das leben geniessen.
ist dein mann dein einziger lebensinhalt???

wenn ich das alles so lese dann sage ich: ja, er wird dich wieder betrügen.

ihr seid zu jung, er hat es ja schon gemacht und mal ehrlich, mit anfang 20 kann man niemals nie sagen.

was sagt dein chef??

ich bin physio und muss nehmen was mir zwischen die finger kommt.
da müsste mein mann ja nur am durchdrehen sein, denn ich habe auch sehr oft sahneschnitten zwischen meinen fingern.

ich glaube auch dein selbstwertgefühl ist im keller. nimm ab und mach was für dich und geh etwas offener in die welt. es ist tödlich sich in diesem alter schon so auf einen menschen zu fixieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich eifersüchtig

Antwort von biabi am 14.09.2011, 20:19 Uhr

also jede Frau die einfach gut aussieht und sich nicht versteckt,muss blöd und sonst was sein,weil du zu wenig Selbsvertrauen hast????und noch weniger Selbswertgefühl als Vaterlandsliebe???
das ist doch nicht wirklich so,oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlank - nicht nur für sich selbst!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 14.09.2011, 22:45 Uhr

sakra, ich mache praktikum bei dir! Sahneschnitten angrabschen und damit Geld verdienen! Manchmal denke ich Sozialarbeit...da gibt es noch so viel mehr ;-)

Zu der Sache selbst wurde alles gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlank - nicht nur für sich selbst!

Antwort von Bombalurina am 15.09.2011, 13:47 Uhr

Ganz ehrlich?
Das ist keine Beziehung, sondern krank, was ihr da macht. Vertraut euch (beide!) oder lasst es! Was seid ihr für Vorbilder für eure Kinder?
Was machst du, wenn die 6 Wochen vorüber sind? Meinst du, dann geht es dir plötzlich besser? Ich glaube ja nicht...

Um Himmels willen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ich bin soo eifersüchtig

HAllö! Ganz kurz und bündig geschrieben: Ich bin 33 Jahre und mein Mann 32 Jahre. Wir sind seit elf Jahren zusammen und mittlerweile schon 3 Jahre verheiratet. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Unsere Ehe und das Familienleben ist einfach wunderbar. ich bin diplomierte ...

von michelle33 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eifersüchtig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.