Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelle33 am 21.06.2011, 12:15 Uhr

ich bin soo eifersüchtig

HAllö! Ganz kurz und bündig geschrieben: Ich bin 33 Jahre und mein Mann 32 Jahre. Wir sind seit elf Jahren zusammen und mittlerweile schon 3 Jahre verheiratet. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Unsere Ehe und das Familienleben ist einfach wunderbar. ich bin diplomierte Krankenschwester und mein Mann will jetzt diese Diplomausbildung (3 Jahre) machen. Seine letzte Chance für einen fundierte Ausbildung. Wir haben alles schon ausgetüftelt und es würde funktionieren (finanziell, Kinder usw...)

So, aber ich mache mir schon meine Gedanken- wird unsere Bezieung sich in den 3 Jahren ändern? Er hat sehr viel mit anderen Frauen in diesem Bereich zu tun. Wir haben auch schon oft darüber geredet- und er beteuert mir, dass er mir immer treu bleiben wird. Er sieht dies nur als seine letzte Chance diese Ausbildung zu machen und ich bin total auf die Frauen mit denen er arbeiten wird eifersüchtig. Ich war schon immer eifersüchtig obwohl mein Mann mir nie Anlässe dafür gegeben hat. Vom Verstand her weiß ich auch, dass er mir treu bleibt- ich machs ja auch. Aber dann schleicht sich immer ein Gefühl ein, dass mich wahnsinnig macht!! Ich glaub ich brauch eine therapie, oder so!!

Kennt jemand von euch auch so etwas? Bin ich irre? Lg

 
13 Antworten:

Re: ich bin soo eifersüchtig

Antwort von mf4 am 21.06.2011, 13:05 Uhr

11 Jahre zusammen, du weißt, er ist treu und immer warst du eifersüchtig und jetzt auch auf zukünftige Kolleginnen? Wow, da hat dein Mann aber ein dickes Fell, wenn er dir noch nicht gesagt hat, daß das nervig ist dieses Misstrauen. Allein, daß er das extra betonen muss wundert mich, nach 11 Jahren vertraue ich meinem Partner doch oder?
Ganz ehrlich... ich finds irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo eifersüchtig

Antwort von Jazzy1982 am 21.06.2011, 13:16 Uhr

Naja, irre nicht direkt, allerdings besteht die Gefahr das du Eure Ehe damit kaputt machst! Mensch, elf Jahre sind doch heutzutage schon super...
Ihr liebt Euch, er ist Dir treu, also hör auf damit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo eifersüchtig

Antwort von michelle33 am 21.06.2011, 13:31 Uhr

Ganz am Anfang unserer Beziehung hegte ich den Verdacht, dass er mich eventuell betrügt. Das Ganze hat sich aber nie bestätigt und mein Mann hat nie etwas derartiges zugegeben. Im Gegenteil- er hat immer beteuert , dass er mich liebt. Und das er nichts mit einer anderen hatte. Ich glaube ich muss echt damit aufhören- zumal es mich über die Jahre immer mehr belastet! Frag mich nur- wie werde ich das Gefühl los?? Ich komm mir so dämlich vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo eifersüchtig

Antwort von babyproject am 21.06.2011, 13:36 Uhr

Also ich finde auch 11 Jahre sprechen für sich und auch daß er die Eifersucht so lange ausgehalten hat, es wäre jetzt sehr bedenklich wenn Du wegen des Jobs so eifersüchtig bis, er möchte diese Ausbildung machen, es ist ihm wichtig, ihm ist es popel wie viele Frauen oder Männlein dabei sind. Arbeite an Dir, das ist echt wichtig, such Dir etwas, das Dein Selbstbewusstsein stärkt, lies Bücher zu dem Thema oder mach ne Hypnosetherapie, aber tu was, denn allmählich denke ich auch fast es geht über das normale Maß hinaus. Nimm Dich da selber ernst, Du hast da ein Problem, das darf jeder haben, aber Du weisst selber daß es nicht ganz "normal" ist und kannst Dir helfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo eifersüchtig

Antwort von Tonic2108 am 21.06.2011, 13:43 Uhr

Hallo,

sorry Mädel, aber Dir geht es echt zu gut. Wenn Dein Mann Dich betrügen will braucht er keine weitere Ausbildung, er kann überall eine andere treffen.
Ihr seid glücklich, alles passt seit 11 Jahren... Man kann sich auch selbst Probleme machen wo keine sind.

Im Endeffekt kannst Du froh sein, dass ihr noch so glücklich seid, denn Deine Eifersucht würde mich an seiner Stelle wahnsinnig nerven. Tu was für Dein Selbstwertgefühl, hier scheint echt was nicht zu stimmen.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo eifersüchtig

Antwort von glückskugel am 21.06.2011, 14:15 Uhr

Eifersucht ist Selbsthass

und absolut sinnlos. Wenn jemand nicht treu sein will oder kann, wird ihn Eifersucht nicht aufhalten. Eher im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht

Antwort von Morgen am 21.06.2011, 16:33 Uhr

Therapie ist echt nix Schlimmes. Wenn du selbst meinst deine Eifersucht ist übertrieben, weisst aber nicht wie du sie abstellen kannst. Wär doch einen Versuch wert. Deswegen bist doch nicht irre. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte alles etwas metaphorisch

Antwort von michelle33 am 21.06.2011, 17:45 Uhr

"Therapie" und "irre" meinte ich eher mehr metaphorisch. Im Grunde habt ihr recht und soo schlimm ist es auch wieder nicht. Oft hat man halt wirklich "durchgeknallte Gedanken". Ich liebe meinen Mann über alles und er auch mich- das ist das Wichtigste überhaupt!! Danke für eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte alles etwas metaphorisch

Antwort von Suka73 am 21.06.2011, 20:52 Uhr

ich kann Dir nur raten, wenn Du wirklich denkst, dass Du über das normale Maß eifersüchtig bist und es zu einem Problem werden könnte, Dir schon mal einen Gesprächspartner zu suchen in Form einer Therapie.
Eine Eifersucht (gut, und andere Sachen, die aber daraus resultierten) hat mich damals dazu gebracht, mich von meinem Freund zu trennen. Aber der war wirklich tierisch eifersüchtig, und das auch grundlos. Auf alles, was sich bewegte, sogar auf Freundinnen oder Nachbarinnen von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo eifersüchtig

Antwort von janssenbenjamin am 21.06.2011, 20:53 Uhr

Hallo michelle33,

meine Frau kann noch so eifersüchtig auf mich sein. Ich habe nichts zu verbergen und wenn sie will so bekommt sie auf alle Internetkonten oder auf mein Handy Zugriff. Mich stört Eifersucht nicht. Wir sind aber auch erst anderthalb Jahre zusammen und mehr als ein Jahr verheiratet.

Eifersüchtig bin ich auch. Sehr sogar. Aus Verlustangst. Dagegen machen kann bestimmt was. Es gibt viele Tipps wie zum Beispiel das Steigern des Selbstbewußtseins.

Hast du deinen Mann schonmal gefragt, ob ihn deine Eifersucht stört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo eifersüchtig

Antwort von Fredda am 21.06.2011, 21:56 Uhr

Ich finde Eifersucht so zerstörerisch und krankhaft, dass ich für Therapie stimme. Damit es dir- und somit auch euch besser geht.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janssenbenjamin

Antwort von michelle33 am 21.06.2011, 22:38 Uhr

Hi! Mein Mann kann ganz gut mit meiner Eifersucht umgehen- auch er legt mir alles offen- Handy usw.. wenn ich es will. Mich stört nur weil ich selbst damit kämpfe, aber für Therapie...tja weiß nicht- ich hätte nicht den Mum dazu. Eigentlich habe ich ein gutes Selbwertgefühl- beruflich bin ich im Topmanagement - dies geht nicht ohne Selbstbewußtsein!! Hast du ein paar Buchtipps für mich- wäre dir sehr dankbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin soo eifersüchtig

Antwort von Suka73 am 21.06.2011, 22:51 Uhr

wenn Du DAS Selbstbewußtsein hast, dann wärst Du auch nicht eifersüchtig. Eifersüchtig ist sicherlich jeder irgend wann mal, berechtigt oder unberechtigt - aber wenn man sich schon Wochen vor dem Job den Kopf zerbricht, dass da so viele Frauen sind... oder der Partner einem anbieten muss, dass man das Handy anschauen darf (wo sind wir denn?) also das find ich schon sehr grenzwertig!

Und Selbstbewußtsein im Beruf ist etwas ganz anderes als das, was in einer Beziehung vielleicht eine Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.