Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 19.06.2011, 13:28 Uhr

ich...

danke Euch für Eure Beiträge.

Sicher hat jeder den Vorsatz, sich nie mit einem bereits gebundenen Partner einzulassen. So ja auch meine Freundin.
Deshalb danke ich insb. denen, die es hier (oder per PN) offen zugegeben haben, dass sie sich doch für die Gefühle entschieden haben (oder würden). Das einige Geschichten ein Happy End hatten - freut mich für Euch, und ist ein kleiner Lichtblick unter all den Vorwürfen der "armen, betrogenen Frau"

Welchen Ausgang das haben wird, nun ja, dass weiß man ja vorher nie, ging halt nur darum, ob Sie überhaupt weiterhin Kontakt mit ihm halten soll, auf die Gefahr hin, dass sich die Gefühle aus dieser einen Nacht vertiefen

Nach einem Mädelsabend gestern wird Sie jetzt erst mal die nächsten Tage und Wochen? abwarten, inwieweit er noch Kontakt sucht/hält. Das ganze muss sich ja bei ihm auch erstmal setzen und er muss sich erstmal überlegen, wo er hin will (wurde hier ja auch schon gesagt) Wenn seinerseits jedoch Angebote kommen (also gemeinsame Treffen etc.) wird sie die wohl annehmen, und dann eben schauen, wie die Gefühle sich entwickeln, viell. ist er ja wirklich der Richtige (ich wünsche es ihr so sehr).

Und ja: sie ist bereits seit 7Monatan in therapeutischer Behandlung. Erst dadurch hat sie überhaupt die Kraft und den Beistand gefunden sich zu trennen. Und sicher wird dieses Thema auch beim nächsten Mal zur Sprache kommen.
Aber sie ist trotz ihrer Vergangenheit keineswegs naiv oder sonst was. Wenn man sie heut kennenlernt glaubt keiner, dass sie diese Behandlung ihres Ex über Jahre stillschweigend hingenommen hat. Ich (und auch andere Freunde) habe lange gebraucht, bis sie endlich Hilfe annahm, umsomehr freut es mich, dass dank der richtigen Begleitung schon nach einem halben Jahr so große Fortschritte zu verzeichnen sind.
Ich würde sie deshalb schon als gefestigt bezeichnen, und sicher, hat sie wunde Punkte und Schwächen - aber die hat ja nunmal jeder.

Also nochmals Danke an alle.

LG

 
1 Antwort:

Re: ich...

Antwort von babyfelix am 20.06.2011, 17:19 Uhr

Wollt nur sagen: es ist nie alles so einfach, wie es scheint.
Wenn hier welche schreiben: das kann nie gutgehen- klar kann es. Ich hatte es andersrum so, dass ich mich aus meiner Ehe heraus verliebt habe. Ich habe aber dann auch die Konsequenzen gezogen und hatte nicht eine Minute "zwei Eisen gleichzeitig im Feuer", sondern ich bin erst gegangen und habe mich dann auf das Neue eingelassen.
Wir sind heute noch sehr glücklich, es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Allerdings muss es auch genau das sein: eine Entscheidung. Rumgehampel bringt nix. Soll sich deine Freundin bloß nicht hinhalten lassen. Er ist nun am Zug, nicht sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.