Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyvala83 am 12.09.2011, 13:58 Uhr

Mal etwas ausführicher.....

HI

danke für die antworten schonmal.

Ich hab nicht gesagt das ich den vater aus der Familie entferne, sondern das ER für MICH nicht zur Familie gehört, weil er um 3:15 Uhr nach Hause kommt. Ißt und dann sich zum schlafen verzieht(er steht um 5 auf). Steht so um 6 auf und geht erstmal zum PC. bis ca 7, wenn der Kleine bettfertig gemacht wird von mir(Er hat kein interesse es zu machen) und dann geht er ins Schalafzimmer um TV zu schauen. so geht es tag ein tag aus.
Wir gehen ca 3x im jahr aus, er will nicht, obwohl wir jedes wochenende ein babysitter hätten. so geh ich aus und er ist zu hause, denn ich bin erst 28, er 29. was soll ich JEDES WE daheim hocken????
Als wir im Dezember drüber gesprochen haben, hat er alles zugegeben, das sein verhalten falsch ist.
Er tut nichts im haushalt.
Ich geh auch arbeiten, mache alle einkäufe allein mit Kind.
Hab alles allein machen müssen, Tamu suchen, Kiga anmeldungen.......
Wenn ich alles aufschreib wirds zu lang. ich wollt mich nur etwas rechtfertigen, zu dem das ich mich auch ändern müsste. Ich hab schon alles versucht. sogar nach seinem wunsch im zettel geschrieben, damit er auch was macht, aber ich hab doch keine 2 kinder. er ist alt genug um zu wissen,z.B. dass wenn er frei hat und ich mittagspause hab, das ich auch hunger hab, dass er mir was machen könnt, auch wenns nur belegtes brot ist. ich wär glücklich.

Deswegen wollt ich wisen ob jemand einen anderen mann ändern würde, fürs kind auch, denn jetzt als freunde verstehen wir uns gut und wenn er sich mehr zusammen reißt und kein "single"-Eheleben führt, das meine gefühle wieder hochkommen. aber ich denke ihr habt recht: am Anfang wird er sich zusammenreißen und dann?? Ist er glücklich??? Wirds so bleiben??
Die Frage kam auch daher, das ER gesagt hat er würde für mich alles tun. Aber ich gesagt hab, dass ich ihn nicht ändern will, denn jeder ist so wie er ist. Wir haben früh geheiratet und haben und unterschiedlich entwickelt. Das passiert. :-(

Wir sind jetzt so verblieben, das wir noch zusammen wohnen bleiben und das wir schaun wie es läuft und nichts überstürzen.

Lg Vala

 
6 Antworten:

Re: Mal etwas ausführicher.....

Antwort von Kiwi1971 am 12.09.2011, 14:11 Uhr

Wenn das so ist, geht es nicht ums "ändern", sondern ums Wahrnehmen von Pflichten bei dem jungen Vadda. Und da wird sich der werte Herr keinen Zacken aus der Charakterkrone brechen, wenn er sich insofern "ändert".

Er ist ja auf dem vollen Rückzug laut deinen Schilderungen. Gefährlich für eine Ehe. Wenn er jetzt schon so drauf ist. Was glaubst Du, wie das in 5, 10 oder gar 20 Jahren mit dem ausschaut.


Gib acht auf Dich und vergeude unter Umständen nicht zu viel Lebenszeit mit dem Mann. Trenne Dich schnell, wenn Du keine Chance mehr siehst, und bevor Du zu viel verlorener Zeit nachtrauerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ausführicher.....

Antwort von vallie am 12.09.2011, 14:12 Uhr

in 7 jahren hast du das so einreissen lassen, daß er sich nach der arbeit erst mal ausruht und sich dann um seine belange kümmert, dann ist es schwierig das ruder wieder rumzureissen.
geh doch mal um 3.16 aus dem haus und lass ihm das kind da! oder verschwinde um 6 wenn er aus dem bett kriecht!
mußt du ihn beim ausgehen dabei haben? ist eh viel schöner ohne mann.
mach das. frag nicht lange, geh einfach. top gestyled natürlich!
laß im haushalt mal was liegen, nix mehr hemdchen bügeln, auch mal nicht mehr für ihn waschen, auch für ihn nicht kochen. nur für dich und das kind einkaufen zb.
so einfach mit der entwicklung abtun kann man das nicht, denn das ist nebst geldproblemen das häufigste in beziehungen:
mein mann tut nichts.

wenn sich nichts ändert, warum soll der gutste seinen popo in die höh bringen?
kita suchen und anmelden ist ja auch nicht so kraftzehrend, daß er das noch machen muß, das kannst du schon unter deinem ressort verbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem...

Antwort von Bonnie am 12.09.2011, 14:20 Uhr

Auch der ausführlichere Bericht ändert nichts daran: Er wird sich nicht ändern. Nimm ihn, wie er jetzt ist, denn so wird er bleiben - oder lass ihn sausen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem...

Antwort von vallie am 12.09.2011, 14:23 Uhr

da wär ich mir nicht so sicher.
wenn männchen seine felle davonschwimmen sieht und nicht mehr alles in den popo gepustet bekommt, wer weiß, welche energien sich da noch verstecken...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem...

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.09.2011, 14:31 Uhr

Der Unterschied liegt darin, ob er sein Verhalten oder seinen Charakter ändern soll.

Ein Kerl, der sich erstmal ins Bett verzupft und keine Lust auf Ausgehen hat, wird ziemlich sicher nicht zum Party-Tier mutieren. Wenn die Erwartung also ist, daß er voller Energie und Eigeninitiative freiwillig jeden Tag die Wohnung schrubbt und sich dann abends in Schale wirft, um seine Frau in ein romantisches Lokal zu entführen: Nein, das wird nichts. Dann darf aber auch die Frage erlaubt sein, warum man eine Schnarchnase heiratet, wenn man ein Energiebündel haben will.

Aber eine Verhaltensänderung ist bis zu einem gewissen Grad durchaus möglich. Voraussetzung ist natürlich trotzdem, daß er das auch will, daß er also eine Motivation hat. Aber ein Mensch mit Motivation kann sich durchaus zusammenreißen und mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung wuseln oder mit Frauchen ins Kino gehen. Das müßte er ja auch, wenn er wieder alleine wohnt.

Einziger Haken an der Stelle: Je länger sich solche Ich-tu-Nichts-Verhaltensweisen eingeschlichen haben, desto mehr Energie muß man aufwenden, um sie wieder abzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ausführicher.....

Antwort von Susi0103 am 12.09.2011, 14:49 Uhr

Also ich stimme vallie absolut zu.

Kein Mann und wahrscheinlich auch nicht viele Frauen würden selbst ihre freie Zeit freiwillig aufgeben, wenn es jahrlang so ging und sie es gar nicht mehr anders kennen, wozu auch, ist doch bequem (für ihn).

Dh, wenn er sieht, dass Du ihm nicht mehr den Popo abwischst und er merkt, dass die Trennung und die damit verbundene Verantwortung für ALLES (anstatt für nix, wie jetzt) ihm plötzlich droht, ändert er sich vll von ganz allein und das ist sicher nichts, weswegen Du ein schlechtes Gewissen haben müsstest. Verantwortung (damit meine ich insbesondere für die Kids) müsste er auch im Falle einer Trennung lernen.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.