Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunchildsdream am 11.09.2011, 22:19 Uhr

Bin ich zu kleinlich?!

Hallo!

Ich hatte heute ziemlich Streß mit meinem Mann...eigentlich wegen einer Nichtigkeit, aber es regt mich sooo auf!

Seine uneheliche Tochter (14Monate) schlief von gestern (Sa) auf heute(So) bei uns. er wollte sie nach dem Frühstück wieder nach Hause bringen und fuhr etwa um 9.00Uhr hier los.
ich bat ihn dann noch, bitte um halb 11 wieder zu Hause zu sein, weil unser Sohn (fast 5) heute um 11 zu einem Kindergeb. eingeladen war.
"Klar schaff ich das! ich liefer L. ja nur bei ihrer Mutter ab-will mich da nicht lange aufhalten"....waren seine Worte als er fuhr.
Die Mutter wohnt etwa eine halbe Std. von uns entfernt.

Um 10 vor 11 (!!!!) klingelt das Telefon: "Schatz, ich fahre jetzt hier los! Wann mußte N. nochmal bei KinderGeb. sein?!"

Man, war ich da geladen!!! Ich hab ihm sicher die Woche über 3 oder 4x erzählt, dass ich das Auto So und halb 11 brauche!
Er ist gemütlich gefahren, noch getankt, Kind umgesetzt weil Sonne geblendet hat, Schwätzchen mit der Mutter-und dabei ganz die Zeit vergessen!
Am liebsten hätten ich ihn mir durch den Hörer geholt!

Nun gut....half ja nix. meine Mutter hatte GsD Zeit und fuhr uns dann zu Geb.-ne halbe Stunde zu spät! ich hasse sowas!

Weiter ging es dann am NAchmittag...
Wie wollten ins Kino gehen. Abgemacht war, dass ich unseren Sohn vom Geb. hole und dann zum Kino komme, er mit unserer Tochter (6) am Kino wartet.
Als ich am Kino ankam, kein Mann, keine Tochter in Sicht!
Ans Handy ging keiner ran....nicht unvermutet, denn er nimmt sein Handy eigendlich nicht mit ins Kino. Aber es hat mich sehr geärgert, denn ich wußte nun nicht, ob er schon drin ist oder unterwegs oder gar nicht kommt, weil zuHause was vorgefallen ist....
Der Film sollte 14.30 beginnen, ich war 14.38 am Kino...ein Blick in eine Geldbörse schlug noch einen Gang zur Bank vor! :o/
Also Sohnemann im Schlepp zur Bank, Karten für´s Kino gekauft, plätze gesucht...
Nach dem Film fand ich dann meinen Gatten, meine Tochter und meine Schwiegereltern.
Ich mein, wenn meine Schwiegereltern auch mitwaren, hätte er doch draussen auf uns warten können und die Tochter hätte bei Oma ud Opa kurz gewartet!Zumal er ja auch schon für mich und den Sohn Karten gekauft hatte...

Und zusammen mit dem Vorfall am Vormittag war ich echt genervt!!
Hab ihn dann nochmals auf diesen Sch***-Tag angesprochen. Er sieht das alles ganz locker. Hat halt am Vormittag nicht auf die Zeit geachtet und das Handy bleibt ja eh bei Kinobesuch immer zu Hause, dass wisse ich doch!
Hammel, echt!
Ich habe ihm dann noch an den Kopf geworfen, dass ich echt froh bin, dass er heute noch zu Nachtschicht muß! Das war sicherlich nicht nett, aber diesmal ist´s halt echt so!
ich bin so sauer und enttäuscht! Habe dann auchnur noch das Nötigste mit ihm geredet....

Aber nun stell ich mir auch die Frage, ob ich nicht überreagiert habe!?
In seinen Augen sicherlich....er hat die Ruhe weg. Ist doch auch nicht schlimm, wäre der Sohn heute morgen ne knappe Stunde zu spät gekommen!
Bin ich zu kleinlich?!
Reagier ich über, weil ich innerlich eh immer sehr angespann bin, wenn seine kleineTochter bei uns ist/schläft?! Sie entstand aus einem Seitensprung seinerseits vor knapp 2 Jahren...
War das heute einfach zu viel des Guten!?
Ich will auch nicht jedes Mal einen Streit von Zaum brechen, weil ich innerlich so aufgewühlt bin.
Eigentlich ist er auch nicht so unzuverläßig! Ihn nervt zu spät kommen noch mehr als mich....ein Grund mehr, warum ich die Aktion heute nicht nachvollziehen kann!
Nun ist er zur Arbeit und er fehlt mir natürlich-aber ich bin auch froh, dass er nicht da ist und wir uns nicht weiter aus dem Weg gehen müssen.

Alles doof...

 
17 Antworten:

Re: Bin ich zu kleinlich?!

Antwort von Joni76 am 11.09.2011, 22:55 Uhr

Naja in Dir hat er ja eine Dumme gefunden, die das alles mitmacht.
Du fragst Dich wirklich ernsthaft, was DU falschgemacht hast? Du weinst ihrm jetzt noch hinterher, wo er in der Arbeit ist?
Der geht mit Dir um, wie´s ihm grade passt. Man möchte Dich einfach nur packen und wachrütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu kleinlich?!

Antwort von Osterhase246 am 11.09.2011, 22:58 Uhr

tut vllt nix zur sache, aber ist das 14 monate alte kind ein seitensprung gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

osterhase

Antwort von Fredda am 11.09.2011, 23:06 Uhr

Mir fällt gerade der blöde Witz ein...

Sehen die Leute den Weihnachtsmann im Sommer, rufen sie: "Ein Gammler".Sehen sie den Osterhasen im Herbst, rufen sie: "Ein Rammler!"

Sorry :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu kleinlich?!

Antwort von Leena am 11.09.2011, 23:07 Uhr

...ich weiß nicht, es gibt Männer, die sind einfach so, und die kann man nicht mehr ändern, die muss man so verbrauchen, wie sie eben sind - meinenm Vater würde ich sowas auch unbesehen sofort zutrauen, und er würde auch wirklich nicht wissen, was er denn falsch gemacht haben könnte.

Du musst halt wissen, ob Dein Mann auch grundsätzlich so ist - oder eben nicht.

Was den Vorfall im Kino betrifft - okay, den würde ich unter "doof gelaufen" abhaken, zumal Du ja wohl zu spät dran warst und der Film schon lief - da würde ich dann auch denken, die anderen sind halt schon drin (also: im Saal) und wäre wohl einfach nach. Oder meintest Du: VOR dem Kino warten im Unterschied zu IM Kino warten? *kopfkratz* Irgendwo steh ich da wohl auf dem Schlauch...

Über den Vorfall morgens wäre ich allerdings auch ausgesprochen sauer, und zwar wegen Sohn und Geburtstagskind, sowas muss nicht sein, ein bisschen kann er seine Gedanken vielleicht doch beisammen halten und nicht einfach nur gedankenlos seinen Sohn traurig machen..? Oder meinst Du, es war vielleicht nicht "nur gedankenlos", sondern er hat vielleicht bewusst genossen, mal seine Tochter für sich alleine zu haben oder so..?

Dass bei Dir, so oder so, die Nerven blank liegen, kann ich jedenfalls verstehen. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterhase

Antwort von Osterhase246 am 11.09.2011, 23:10 Uhr



den muss ich mir merken....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterhase

Antwort von Fredda am 11.09.2011, 23:12 Uhr

noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterhase

Antwort von Osterhase246 am 11.09.2011, 23:17 Uhr

, na wenigstens hab ich heut noch was zu lachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu kleinlich?!

Antwort von Susi0103 am 12.09.2011, 7:52 Uhr

Ich finde nicht, dass Du kleinlich bist.
Wäre bei diesen Dingen auch sauer. Zum Kindergeburtstag ist man pünktlich, besonders, wenn Du ihm die Zeit vorher schon öfter vorgebetet hast.
Das mit dem Kino... hm, kommt drauf an. Wenn hier die Anfangszeit mit 15:30 angegeben ist, fängt der Film nie vor 15:45 (ehr später) an, wegen Werbung. ICH hätte also gewartet und das auch vom GöGa erwartet, INSBESONDERE weil er die Karten schon gekauft hatte - wie solltest Du denn ins Kino kommen, wenn er mit diesen Karten DRINNEN ist?

Wie auch immer: Sei ruhig sauer, aber Männer sind leider oft so.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu kleinlich?!

Antwort von Kiwi1971 am 12.09.2011, 14:03 Uhr

"Zum Kindergeburtstag ist man pünktlich" hört sich aber schon sehr kategorisch, deutsch und spaßbefreit an. Wie im Beruf.

Dieses Ungleichtakten von Menschen ist doch in Beziehungen/überhaupt im Leben ganz normal. Das muss man sich aber natürlich immer wieder bewusst machen. Mir geht schon auch mal eine bedächtige Brötchenfachverkäuferin auf die Nerven, die langsam gelassen das Gebäck eintütet. Danach denke ich mir, dass ich wohl meine Hektik etwas downcoolen sollte.

Kommen konkrete Probleme wie etwa der kleine Kegel in dem Falle dazu, dann geht einem eine außer Takt befindliche Beziehung umso mehr auf den Geist. Aber dann sollte die AP ihr Augenmerk mehr auf den Problembereich konzentrieren. Gemerkt hat sie ja schon selbst, wo der Hase eventuell im Gewürz wuselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verlässlichkeit!

Antwort von ccat am 12.09.2011, 14:16 Uhr

Verlässlichkeit ist für mich auch sehr wichtig! Und ich finde du bist keinesfalls zu kleinlich. Gerade wir als Eltern müssen doch den Kindern das Vorleben, was wir von ihnen erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlässlichkeit!

Antwort von kirshinka am 12.09.2011, 16:08 Uhr

Oh Je Oh Je - was ist denn bitte daran so schlimm wenn man mal etwas zu spät zum Geburtstag kommt? Das ist doch nu echt kein Beinbruch.

Der Hase läuft hier ja auch anders - nämlich Eifersucht. "Wegen dem Krümel hat er seinen Sohn vergessen - das geht ja nun gar nicht."

Kino - ist blöd gelaufen - da wäre ich halt einfach rein gegangen und hätte geschaut, ob der Gute schon drin sitzt und Werbung schaut - und ansonsten wäre ich da etwas entspannter gewesen - während dem Film schauen ist ja eh keine Unterhaltung möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlässlichkeit!

Antwort von Nurit am 12.09.2011, 16:11 Uhr

Der nervende Punkt ist wahrscheinlich der, dass Euer Sohn zu spät kam, weil Papa mit dem außerehelichen Nachwuchs unterwegs war.
Ich denke, dass mich das auch stören würde; alles ist schon aus dem Gleichgewicht geraten, weil dieser Seitensprung stattfand und da finde ich auch, dass wenigstens der Vater Euren Kindern ganz besonders zeigen sollte, dass das kleine Mädchen zwar da ist, Verabredungen trotzdem eingehalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlässlichkeit!

Antwort von karo09 am 12.09.2011, 16:43 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich die Kleine bei mir aushallten könnte. Das Kind aus dem Seitensprung bei meiner Familie übernachten lassen..... Klar, die kann ja nichts dafür .... ABER ICH AUCH NICHT1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu kleinlich?! Sicher nicht!

Antwort von stella_die_erste am 12.09.2011, 17:39 Uhr

Du bist zu recht sauer.

Er wußte von dem Geburtstag und ich behaupte einfach mal, es war ihm egal, ob Sohnemann zu spät kommt. Das hatte halt gerade keine Prioriät.
Vergessen wird er es wohl kaum haben!

Und was das Kino angeht: Handys kann man "lautlos" stellen und eine SMS versenden, daß man drinsitzt o.ä..
Dafür hat man u.a. ein Handy!

Trete ihn mal ordentlich in den Allerwertesten, Du bist zu gutmütig.
Reicht schon, daß Du trotz Seitensprunges mit Folgen noch mit ihm zusammen bist..der Gute weiß das offensichtlich nicht zu schätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiwi

Antwort von stella_die_erste am 12.09.2011, 17:42 Uhr

Naja, es ist aber schon ein Unterschied, ob man beim Bäcker warten muß oder zu einer EINLADUNG zu spät kommt. Das ist dem Gastgeber gegenüber schlichtweg respektlos und keinesfalls "normal".

Nicht nur in Deutschland. Und mit "Hektik" oder "spaßbefreit" hat das auch nichts zu tun.

Anstand hat man-oder halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella

Antwort von Susi0103 am 12.09.2011, 17:59 Uhr

Danke, ich dachte schon, ich bin "falsch gepolt" oder sowas.
Und stell Dir vor kiwi, ich versuche zu JEDEM Geb o.ä. pünktlich zu sein. Aber GERADE zu einem Kindergebeburtstag, der ja meist auf etwa 3 Std begrenzt ist, 1 GANZE Std zu spät zu kommen (und besonders obwohl der Mann die Zeit vorher mehrfach gesagt bekommen hat) ist ein UNDING.

Grüßle von ner deutschen Spaßbremse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu kleinlich?!

Antwort von Patti1977 am 12.09.2011, 18:59 Uhr

bei der sache früh wär ich auch stocksauer. nachmittag sauer auf mich, denn ich war zu spät, er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.