Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 29.05.2010, 19:24 Uhr

Umfrage... Woran scheiterten eure Beziehungen

Meine scheiterten eigentlich daran, dass ich bis vor wenigen Jahren dachte, ich kann einen Menschen ändern, wenn ich nur hartnäckig genug bin und so in einem Fall aus einem gefühlsarmen Egoisten einen mitfühlenden Menschen, im anderen Fall einen Alkoholiker zum Nichttrinker und im dritten Fall einen notorischen Faulpelz zum fleissigen Arbeiter machen kann. Daraus habe ich folgendes gelernt:

--> Ich muss besser hingucken.
--> Ich muss unterscheiden für mich, ob die Beziehung eingehen will, weil ich ihn liebe oder weil er eben gerade da ist und die Randumstände ok sind.
--> Ich muss mir darüber klar sein, dass die Eigenarten, die ich heute merkwürdig finde auch in 10 Jahren noch da sind und ich einen Menschen eben NICHT ändern kann, höchstens meine eigene Einstellung dazu.
--> Coole Männer sind meistens wirklich ziemlich kalt und es lohnt nicht, viel Wärme zu investieren
--> Ich kann den anderen sein lassen wie er ist und ich muss mich auch selber nicht veränderen, weil er mich so liebt, wie ich bin

Komischerweise lebt es sich mit den Einsichten partnerschaftlich wahnsinnig entspannt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.