Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 31.05.2010, 14:31 Uhr

emfut

"Ich glaube, die echten Gründe für eine Trennung kann man frühestens ein bis zwei Jahre nach der Trennung nennen. Manche schaffen es nie. Vorher geht es nicht um Gründe, sondern um Schuld."

Wunderbarer Satz, und so wahr!

Die Gründe für meine Trennungen waren im Grunde immer, dass ich mich in eine andere Richtung entwickelt habe als mein Partner. Und auch, dass es im Grunde von vornherein stets nicht recht passen wollte und ich nur nicht bereit war, dass auch zu sehen und mir selbst einzugestehen.

Klar könnte ich vom Leder ziehen und sagen: es war seine Selbstsucht, sein Unwille, meine Leistung anzuerkennen, seine Faulheit, seine Unreife, sein Betrug... Aber was bringt es, noch mehr Porzellan zu zerschlagen, wenn doch die Trennung vollzogen ist? Es ging halt nicht.

Ich habe es nicht vermocht, ihn zu lieben und ihm die Frau zu sein, die er wollte. Und er hat es nicht vermocht, mich zu lieben und mir der Mann zu sein, den ich wollte. Ich brauche dafür keine Schuld zu suchen, es ist auch so traurig genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.