Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 06.01.2024, 20:14 Uhr

Trulla

> Aber das unbezahlte Care-Leben erfordert einen Mann, der mehr verdient als die meisten Männer,...

Sehe ich nicht so Aber ich brauche auch keine teure Nachbarschaft (städtisch, zwischen Unternehmern und Vorstandmitgliedern? ). Ruhig, sicher und ein vernünftiger Garten - happy wife, happy life. Die meisten Frauen orientieren sich ja nach oben (was inzwischen schwieriger wird, wegen der vielen hochqualifizierten Frauen, die irritiert feststellen, dass ihr Titel keinen Vorteil bei der Partnersuche bringt, ein höheres Alter dafür einen Nachteil und die irgendwann nicht mal mehr bei ´Bauer sucht Frau` einen Stich machen würden) - es sollte eigentlich immer reichen.

Viel wichtiger finde ich, dass man rechtzeitig den Kopf einschaltet und kompatible Vorstellungen besonders in Hinblick auf Kindererziehung mitbringt. Nichts gegen Handwerker, wirklich, es gibt da sehr kluge, bodenständige Männer mit einem angenehm gefestigten patriarchalen Weltbild - aber wenn es zum Beispiel ernsthafte Meinungsunterschiede bei der Schullaufbahn gibt, sind die erbitterten Dramen vorprogrammiert.

Warum hast Du den Ehrgeiz, Deinen Kindern eine Ausbildung zu finanzieren? Es gibt Bafög; ich sehe keinen Grund, bestehende Ansprüche nicht einzufordern. Und dem Kind sollte es egal sein, ob Mama den Dauerauftrag einrichtet oder es seinen Antrag beim Amt einreicht.

Noch eine Anekdote aus dem Nähkästchen: Mein Mann fährt aus Überzeugung Kleinwagen (Corsa, Polo...); für mich ist das ein erschütternder Mangel an Beschützerinstinkten und Respekt für unser aller Leib und Leben; es war nur zu ertragen, weil wir in der Regel mit meinem Auto gefahren sind (bei den Gelegenheiten, wo ich nicht mitgefahren bin, habe ich in der Nacht vorher wütend ins Kissen gebissen). Und Du bist verärgert, weil er ´FH` gesagt hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.