Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.01.2024, 13:01 Uhr

Stimmt, am Anfang klang es anders...

... fand ich auch...

Ich denke aber nach wie vor, dass es um Kommunikation geht, also sich abzusprechen, was man als Famile macht - bzgl. der Arbeit, der Kinderbetreuung usw.

Wenn sie TZ/halbtags arbeitet und das auch so will (was ich absolut nachvollziehen kann), bezogen sich die geschickten Bewerbungen wohl auf ähnliche Stellen (ebenfalls halbtags)? Dann wäre es ja praktisch egal, was der Mann macht, ich würde ihn nur daran erinnern, dass ich diese Bewerbungen versendet habe und wenn es klappt, bin ich auch neu im (wenn auch Teilzeit-) Job und kann nicht oft fehlen, früher gehen etc.

Blöd wäre wenn die Bewerbungen sich auf Stellen mit mehr Stunden bezogen, sie ihrem Mann das gesagt hat und er einverstanden war, dass sie das macht und er dann, sollte es klappen, mehr Betreuungarbeit etc.übernimmt.

Dann hätte er diese Absprache jetzt eigenmächtig sabotiert.
Da wäre ich sauer und würde ihn fragen, wie er sich das vorstellt, wenn meine Bewerbung klappen sollte, er nun aber so eingespannt ist...?!

Letztendlich würde ich es wohl erstmal akzeptieren, abwarten was aus den Bewerbungen wird, und aus der Situation das Beste machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.