Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 07.01.2024, 9:54 Uhr

Off topic, sorry an die AP

Ich weiß nicht, ob du es gestern Abend gemerkt hast, aber ich habe genau dein Verhalten gespiegelt. Denn du beglückst mit deinen Pauschalurteilen andere User, reagierst aber, wenn andere dich persönlich ansprechen, in immer der gleichen Weise: Dass diese Personen keine Ahnung vom echten Leben hätten, zu viel im Forum unterwegs seien, ihnen die "richtige" Menschenkenntnis fehlt...

Pauline, ich bin sicherlich durch meinen Mann geprägt, aber nicht in der Form, dass ich wegen ihm eine "Wissenskonkurrenz" veranstalte, ich bin von Natur aus so, war ich schon immer. Ich lerne wahnsinnig gerne dazu, und ich lese während meiner Arbeit, wenn ich "Daddel-Pausen" brauche, online in verschiedene Nachrichten rein oder beteilige mich hier oder in anderen sozialen Medien an Diskussionen. Ich bin da auch relativ schnell (sowohl im Recherchieren als auch im Lesen und Schreiben), weil ich das im Job tagtäglich mache. Zum einen ist mein Nutzerverhalten bei Google gespeichert, und ich bekomme in meinen Feeds ziemlich viel Nachrichtenmaterial oder Faktenfinder angezeigt, und zum anderen muss ich sowieso für meine Übersetzungen ständig verschiedene Sachverhalte recherchieren. Das ist aber kein tiefergehendes Wissen, das ist breites Oberflächenwissen, deshalb tausche ich mich wirklich gern mit Leuten aus, die mehr Ahnung haben als ich, und deshalb lese ich auch gern bei Leuten mit, die mir Sachverhalte plausibel darlegen können, die ich mir selbst nicht erschließen könnte. Es geht mir hier im Forum auch nicht ums Besserwissen, sondern um Fakten vs. gefühlte Wahrheit. Und ich bin nicht gut darin - wenn es um Themen geht, die mich persönlich beschäftigen, im Job kann ich das natürlich schon - auf den Punkt zu formulieren, deshalb wird es oft so weitschweifig. Vielleicht aber auch, weil ich das Gefühl habe, die fehlenden Kommunikationskanäle hier verbal ausgleichen zu müssen, damit man möglichst genau versteht, was ich sagen will.

Dabei wird mir von einigen Usern hier regelmäßig ein Drang zur Selbstdarstellung oder zur Besserwisserei unterstellt, und wenn das so ankommt, tut mir das Leid, weil es mir darum nicht geht. Natürlich werde ich auch irgendwann sauer, wenn in schöner Regelmäßigkeit auf mir herumgehackt wird oder ich auf Beiträge, die ich ernst meine, nur blödes "Interessiert mich nicht, dein Gelaber" kommt oder andere Frotzeleien.

Ich sage dir jetzt mal auf den Kopf zu, was ich denke: Du kannst dich nicht in meine Situation hineinversetzen, weil du mich nicht richtig verstehst. Das kann daran liegen, dass ich zu viel schreibe und du deshalb irgendwann entnervt aussteigst, aber vielleicht auch daran, dass du dich an Stellen in die Diskussion einklinkst, wo ich mich schon länger mit anderen unterhalten habe und du nur diesen einen Beitrag liest und ihn dann bewertest, statt den ganzen Strang nachzulesen.

Abgesehen davon, dass ich gerne lerne und man in den Aktuell-Diskussionen hier meistens nur diese Seite von mir sieht, bin ich aber natürlich auch ein Mensch, Mutter, Freundin, Nachbarin, Kollegin, Katzenbesitzerin, Chorsängerin... Ich bin oft hier, weil ich viel arbeite und nebenbei schreibe (manchmal auch zu lange, so wie jetzt, ich sollte eigentlich weiterarbeiten), aber das heißt nicht, dass es nicht auch noch eine andere Dots gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.