Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 21.07.2010, 8:25 Uhr

Sue

Hey,

ganz ehrlich? Ich denke, dass die Meinung des Partners, der das (weitere) Kind nicht will, überwiegt, denn stell dirs mal andersrum vor. Er will unbedingt ein Kind, du aber nicht. Würdest du es ihm zuliebe tun? Würdest du dich auf sein Betteln hin umstimmen lassen. Ich finde, das Nichtwollen zählt mehr als das Wollen, denn ein Kind kann man ja nicht einfach so mal wieder abgeben, man kann es nicht "rückgängig" machen, wenn man es satt hat oder es dem Partner nicht mehr gefällt. Das hat man für immer. Lieber kein (weiteres) Kind als ein weniger geliebtes und immer dieses im Raum stehende "DU wolltest es doch haben, nicht ich".
So wie verstanden habe, passt doch alles bei euch - ihr seid zufrieden, liebt euch, habt Kind(er?). Lass doch das Thema einfach erstmal beiseite. Konzentrier dich auf das was du hast, vielleicht sprecht ihr nächstes JAhr nochmal darüber?
Bei mir ist es momentan so, dass ich (36) mit meinem Partner gerne noch ein zweites Kind möchte, er (fast 38) will auch, wir stehen beide auf dem Standpunkt "Schön, wenn es klappt, aber kein Problem, wenn nicht".
Ich wünsche euch, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.