Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 08.01.2012, 13:01 Uhr

@Strudelteig....

Ja...naja....ich versuchs, aber die Gefahr der Lieblosigkeit ist aus DIESEN von Dir beschriebenen Gründen eigentlich nicht gegeben.
Er kann sich zu Hause selbst versorgen, ist da auf keinerlei Hilfe angewiesen (noch nicht zumindest).
Er ist aber zu Fuß eben nicht mehr all zu fit, so dass er keinesfalls den langen Fußmarsch zur nächsten Bushaltestelle auf sich nehmen könnte.
Die "Pflege" beschränkt sich derzeit daher auf die Versorgung mit Lebensmitteln und auf das Fahren zu Arztterminen. Von vollgesch.... Windeln ist er noch weit entfernt.

Der Haß kommt eher daher, dass ER jetzt plötzlich aus seinem "Loch" gekrochen kommt, da er spürt (weiß), dass es da einen Anderen gibt.
Er saß sonst von früh bis spät in seinem Zimmer, hat gelesen, Musik gehört, war völlig in sich gekehrt - das seit Jahrzehnten(!!!). Ich kenne es nicht anders bzw. kann mich kaum an eine Zeit erinnern, in der er aktiv am Familienleben teilnahm.
Nun aber, da SIE eben NICHT mehr brav zu Hause hockt, sondern plötzlich ausgeht (ins Restaurant, am WE zum Schwimmen, in den Urlaub...usw), setzt er sie unter Druck. Er spricht davon, dass sein Leben keinen Sinn mehr hätte und er ja gleich "gehen könne"...usw....

Die Tatsache, dass da ein anderer Mann ist, ist bekannt. Die Art der Beziehung wurde allerdings von ihr NICHT erklärt. Zwischen rein freundschaftlich über platonisch bis hin zur echten Liebesbeziehung (die es tatsächlich IST!) kann ER bisher also nur spekulieren. Und ich denke, er spekuliert in einem Maße, das für ihn erträglich ist, schwankt also max. zwischen "freundschaftlich" und "platonisch".........

Er hat die Regeln vorgegeben, sie Jahrzehnte (auch als Frau....) igrnoriert. Nun hat sie ein spätes Glück gefunden, kann es aber nicht uneingeschränkt leben und genießen. Würde ER nun sagen "es war wie es war und ich kann die Zeit nicht zurückdrehen, gönne dir aber dein jetziges Glück----LEBE es!", wäre sie nicht ganz so zerrissen und müsste nicht überlegen, ob sie diesem Druck durch Trennung entfliehen muss. In der Folge müsste sie auch keine Angst vor den Folgen der Trennung haben. Sie könnte es so weiterlaufen lassen und käme nicht in den Konflikt, Verantwortung für ihr Handeln empfinden(!) zu müssen.

Das WIRD er aber nie sagen.............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.