Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 08.01.2012, 12:24 Uhr

@Fredda....

Zu einem Therapeuten habe ich ihr schon geraten. Dort gehte sie mit Sicherheit nicht hin (ich bin mir da tatsächlich recht sicher).
Sie ist einfach überzeugt davon, dass es moralisch verwerflich ist, einen alten Mann, der sich selbst nicht mehr versorgen kann, zu verlassen.
Ebenso verwerflich (war auch schon im Gespräch) findet sie, ihn in ein zB betreutes Wohnen "abzuschieben".
Daran ginge er auch zugrunde - so absurd sind ihre Ängste also nicht.

Trotzdem: all diese Bedenken resultieren garantiert NICHT aus einer wohlwollenden Empfindung ihm gegenüber!!!!! Ich mochte mich nicht so deutlich ausdrücken, aber ich bin mir gerade in den letzten Monaten ziemlich sicher, dass sich die Achtung, die sie ihm gegenüber zumindest aufrecht erhalten wollte, langsam in echte Abneigung bzw. in Hass umwandlet!
Nein, es ist die Schmach der Umwelt (kleines Dorf), die sie fürchtet. Und sie fürchtet ihr schlechtes Gewissen, wenn sie u.U. nach vollzogener Trennung nicht von ohrer eigenen Überzeugung loskommt, sie habe ihn "auf dem Gewissen". Denn nein, schadlos WIRD er die Schaffung "klarer Verhältnisse" NICHT überstehen! Ganz sicher nicht........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.