Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alide am 19.05.2004, 23:18 Uhr

Stirbt die erste Liebe nie?

Ob sie stirbt? Das weiß ich nicht, die erste große Liebe, sollte verblassen und im normalen Alltag keine große Rolle mehr spielen, denke ich.

Du hast wahrscheinlich Vorstellungen von ihm, die überhaupt nicht der Realität entsprechen. Ich schätze sogar, das er Macken hat, die du furchtbar findest oder finden würdest!....Aber die kennst du nicht.

Vielleicht lässt dich der Gedanke nicht los, ihn nicht im Bett erlebt zu haben.......und da was verpasst zu haben. Du würdest es ja nicht mal schlimm finden, deinen Mann mit ihm zu betrügen. Das finde ich schon etwas bedenklich.

Meine 1. große Liebe wurde nur von der 2. um ein vielfaches überboten. Deshalb kann ich da nicht so mitreden, denn ich lebe ja auch mit meiner 2. zusammen.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einen damals 17. jährigen (der einer 15. jährigen den Kopf verdreht hat) gegen meine jetztige Liebe einzutauschen.

Dein Problem kenne ich aber auch von einer Bekannten, die sich deshalb auch in eine Ehetherapie begeben hat, da ihr jetztiger Mann einfach nicht aus dem Schatten des Vorgängers treten konnte. Beide litten sehr unter der Situation, sie war aber in Streitmomenten schrecklich gemein zu ihm und verglich ihn immer mit dem Ex.

Du solltest deinen Mann wirklich nicht mit diesem Foto im Wohnzimmerschrank quälen. Wie kann er das akzeptieren?

Wie makaber wäre es, wenn er auf dem Nachtisch ein Bild von der Ex hätte. Und dich dann wissen lassen würde, dass der Sex mit ihr immer noch am besten war. Und du solltest es akzeptieren, weil sie ja nunmal so einen besonderen Platz in seinem Herzen hätte.

LG
Alide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.