Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 29.05.2009, 12:09 Uhr

Soooo ungewöhnlich?

Hallo,

nehmt mal, ihr trefft nach ewig langer Zeit euren ehemals besten Freund wieder und ihr seid nach wie seelenverwandt, versteht euch immer noch oder wieder absolut blendend, beide habt ihr feste Partnerschaften/ehen und Kinder. Die Partner wissen voneinander und haben sich auch kennen gelernt. Und nun wollt ihr mit diesen bestem Kumpel mal einen Tag irgendwohin düsen und sich mal ausgiebig in Ruhe ausquatschen, erzählen und einfach einen netten gemeinsamen Tag ohne Hintergedanken machen - das würde auch von beiden Seiten absolut so feststehen - wäre es okay?

Oder wäre es nicht so schön?

Wäre das gegen die Familie, die dann zu Huase ist und Kindr hütet?

Ich denke, es wäre nicht schlimm, weil es hätte eben auch die beste Freundin sein können ,nur ist es halt hier ein geschlechterunterschiedliche Kombination!

Wie denkt ihr darüber?

Anmerken muss ich noch: ihr liebt euren Ehemann über alles und die Kinder sowieso und würdet natürlich NICHT daran denken, was wäre wenn!
Also alles rein platonisch ohne tiefe Gefühle bis auf die Zuneigung die man zu seinem Seelenverwandten hat!

LG Jamu

 
16 Antworten:

Re: Soooo ungewöhnlich?

Antwort von Tiyoweh am 29.05.2009, 12:21 Uhr

Ich finde das vollkommen ok. Wenn dein Partner damit einverstanden ist und nix dagegen hat, daß du mit deinem besten Freund mal einen Tag lang alleine was unternimmst.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, denn ...

Antwort von Jamu am 29.05.2009, 12:28 Uhr

meine Freundin meint, sie würde sich eher Sorgen machen, daß dann doch wider Gefühle hochkommen würden etc. pp. weil man sich doch niemals wirklich sicher sein könnte!

Aber ich bin mir 1000% sicher, denn ich hatte vor meinem hemann selber 12 harte Jahre mit jemanden und erst durch meinen Mann bin ich zu dem geworden, was ich heute bin! Es gibt einfach für mich keinen anderen und besseren und niemals würde ich wirklich etwas tun wollen, was ihn verletzen würde - und ich frage euch auch deshalb, ob das schon etwas sein könnte, was ihn verletzen KÖNNTE?!

Er weiß es noch nicht - weil mein bester Freund und ich zwar wissen, wo es hin gehen könnte, aber noch keinen Termin ausgemacht haben!
Irgendwann im Sommer halt, wenn es nicht gerade regnet! So gegen 9h losfahren und gegen 21h zu Hause sein!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ungewöhnlich?

Antwort von Sonja31 am 29.05.2009, 12:29 Uhr

Sehe ich genauso, wenn Dein Partner kein Problem damit hat, wieso nicht?!

Falls Dein Freund/Mann ein Problem damit HÄTTE, sollte man schon Rücksicht nehmen. Aber sonst ist doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ungewöhnlich?

Antwort von mamafürvier am 29.05.2009, 12:31 Uhr

Wenn dein Partner weiß es ist ne rein platonische Geschichte solltedas wohl kein Thema sein. Ich wäre da auch tolerant aber ich müßte mir schon wirklich zu 100% sicher sein, daß es wirklich nicht mehr ist... sonst wärs mir unwohl bei dem Gedanken. Da bekannt ist, daß ich mit meinem besten Freund gelegendlich mehr als platonisch verkehrte (bin Single) würde ich das meinem Partner aber nicht zumuten.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, denn ...

Antwort von Sonja31 am 29.05.2009, 12:31 Uhr

Wie wäre es, wenn Du Deinen Mann fragst? Wir finden es ok, wie Dein Mann es findet musst Du ihn fragen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ungewöhnlich?

Antwort von Jamu am 29.05.2009, 12:31 Uhr

Ja, ich werde am WE mit ihm reden! Und wenn er nur einen Hauch an Zweifeln hat, dann lasse ich es! Das möchte ich nicht, daß er hier dann sitzt und Ängste durchleidet! Obwohl er keine Memme ist! Aber er ist der liebste Mensch der Welt und - meine Güte - ich könnte geradezu ständig von ihm schwärmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jamu

Antwort von mamafürvier am 29.05.2009, 12:56 Uhr

Nee schwärm bloß nicht sonst muß ich liest sich für nen Single nicht gut.



Nein quatsch... freut mich, wenn man hier neben den ganzen Problemen sowas liebes liest.

Sprich mit ihm und wenn euer Verhältnis gut und offen ist wird er dir sagen wie er das findet.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ungewöhnlich?

Antwort von fiammetta am 29.05.2009, 13:06 Uhr

Hi,

mein Mann hat eine beste Kumpeline und ich habe einen solchen männlichen Seelenverwandten. Natürlich sehen wir uns mitunter für einige Stunden, während der jeweilige Partner zu Hause ist. Warum auch nicht? Ich hätte mit meinem besten Freund inzwischen 20 Jahre Zeit gehabt, um mit Ihm in die Kiste zu steigen, Gelegenheit wäre mit Sicherheit auch vorhanden gewesen und direkt unattraktiv finden wir uns auch nicht. Bei meinem Mann verhält es sich ähnlich. Selbst wenn es doch irgendwann dazu käme, sind drei Dinge klar:
a, ich würde es nicht erzählen, es aber auch nicht wissen wollen
b, es würde unsere Freundschaft nicht verändern
c, wir kennen uns so gut und wissen auch genau um unsere unterschiedlichen Lebenssituationen und -formen, dass eine Beziehung bestenfalls mit über 80 in Frage käme. Allerdings würden wir uns dann wahrscheinlich jeweils jüngere Partner suchen.;-)

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ungewöhnlich?

Antwort von Schlaflos am 29.05.2009, 13:16 Uhr

Im Prinzip spricht nichts dagegen, wenn beide Partner Bescheid wissen und Ihr selbst beide stark genug seid.

Ich habe auch einen alten Freund nach fast zwei Jahrzehnten wiedergetroffen, er hat den Kontakt aufgenommen. Auch er verheiratet mit Nachwuchs, allerdings sehr weit weg. Es war sehr schön, sich auszutauschen; seither sind wir in Verbindung.

Persönlich würde ich allerdings nicht längere Zeit mit ihm alleine verbringen wollen, denn irgendwie hat es schon geknistert, zumindest bei mir. Ich bin froh, dass so viele Kilometer zwischen uns sind.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-))

Antwort von Jamu am 29.05.2009, 14:26 Uhr

Jo, genau so ist es! ;-))

Wenn mein Mann im hohen Alter von mir gehen würde und seine Frau ebenso, dann hätte man zwar theoretisch die Gelegenheit, aber ich würde auch eher wider zu einem jüngeren Mann tendieren ;-), denn mein Ehemann IST tatsächlich auch noch jünger als ich ;-)

Von daher .... erübrigt sich das Thema eigentlich schon fast von selber!

Und Herzflimmern oder so habe ich nicht - eher so diese Freude, daß er wieder zurück ist in meinem Leben.

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grins .... ich kenne das ...

Antwort von Jamu am 29.05.2009, 14:29 Uhr

Früher steckte ich in einer Beziehung mit einem Menschen, der zwar so gesehen echt nett ist - aber als Partner eine wandelnde Katastrophe war!
Und wenn ich dann all diese perfekten Beziehungen mit sehen musste, habe ich auch jedesmal gepflegt abgek .... ;-)

Aber ich hatte dann doch noch mal das Glück!

Und für dich wird es sicher auch nochmal super schön werden!

Ein Tipp: werde Krankenschwester und verliebe dich in einen Zivi ;-)))))

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ...

Antwort von Jamu am 29.05.2009, 14:29 Uhr

da wäre ich dann auch ein wenig vorsichtig!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ungewöhnlich?

Antwort von flo03 am 29.05.2009, 16:57 Uhr

Ich find das nicht ungewöhnlich. Wenn die Partnerschaft gefestigt ist warum nicht. Warum fragst du? Hast du angst das man fremdgehen könnte oder was zweifelst du denn an?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ein wenig "Angst" davor ...

Antwort von Jamu am 30.05.2009, 11:21 Uhr

... daß "andere" es anders interpretieren könnten. Dass nachher getratscht wird und mein Mann vielleicht auch hergehen wird, und diese Freundschaft nicht so akzeptieren wird! Und daß dann vielleicht so ein Druck bei mir entstehen wird und ich nicht mehr "kocker" genug sein könnte, weil ich mir jedes Wort 3x überlegen müste o.ä.

Wir waren gestern mit mehreren unterwegs, u.a. auch mit diesem Freund, und es war sehr sehr lustig und schön.

Vielleicht liegt es noch in der Natur der Gesellschaft, daß es genauer durchleuchtet wird, wenn Mann und Frautatsächlich eine platonische gute Freundschaft haben. Schade eigentlich!

Danke für eure Rückmeldungen!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ungewöhnlich?

Antwort von snow-fee am 30.05.2009, 14:25 Uhr

Hallo,

also bei mir hat sich die Frage bzw. das "Problem" noch nicht gegeben, aber nach den neusten Infos hätte mein Mann def. nichts mehr dagegen *ggg*

Der größte Mädchenschwarm (war früher echt so, jeder wollte mit ihm gehen) ist heute schwul.

Damals waren wir seit dem Sandkasten super Freunde (mehr nicht) und haben uns leider aus den Augen verloren :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)) Schwul ist DER aber nachweislich nicht ;-)

Antwort von Jamu am 30.05.2009, 22:21 Uhr

Aber es wäre fast besser so!!! Dann würde ich nicht von allen Seiten mit Bedenken konfrontiert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.