Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoisWilkerson am 28.05.2009, 10:39 Uhr

Das andere immer so genau wissen was gut für einen ist...

Find ich immer wieder erstaunlich

Viele wissen selber nicht was gut für sie selbst ist, aber jeder andere hat eine Meinung dazu

Da wenden sich Leute ab von einem Menschen den sie mögen, weil ihnen nicht gefällt was demjenigen gut tut

Meiomei

 
4 Antworten:

Ach, und das einige offenbar zu blöd sind...

Antwort von LoisWilkerson am 28.05.2009, 10:40 Uhr

... eine Antwort richtig zu platzieren und stattdessen einen neuen thread aufmachen. Find ich ebenso erstaunlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das andere immer so genau wissen was gut für einen ist...

Antwort von vallie am 28.05.2009, 10:54 Uhr

wollte ich auch sagen, aber ich wußte in diesem beispiel jetzt nicht genau, wo ich einhaken sollte, zumal sie dann auch noch geschrieben hat, daß er sie schlägt.
ob DAS so gut tut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das andere immer so genau wissen was gut für einen ist...

Antwort von LoisWilkerson am 28.05.2009, 11:02 Uhr

Nein, vallie, das tut sicher nicht gut, aber so wie es geschrieben ist hat man sich schon abgewandt von vorneherein und nicht jeder wird wissen dass er sie schlägt. Das ist ja nichts womit man hausieren geht, könnt ich mir vorstellen...

Ich hab das auch unlängst erlebt dass man sich von mir abgewandt hat, weil es nicht gefallen hat was ich tue oder wie ich wegschmeisse was ich habe, nur, wie es mir wirklich ging, wie ich mich gefühlt habe, das hat man mich vorher nicht gefragt.

Alles in allem war das eine extrem enttäuschende Erfahrung für mich und diese Freundschaft wird nie mehr so werden wie sie mal war, soviel ist aber mal ganz sicher. Und das hat mich gelehrt, mich niemals blenden zu lassen von dem Bild, dass ich habe und daraus meine Schlüsse zu ziehen, sondern eben nur den Menschen zu sehen, den ICH mag, unabhängig davon wie ich sein Verhalten, seine Gefühle, seine Taten beurteile. Wenn ich aufgrund der Dinge, die jemand tut, ihn nicht mehr mag, ist das das eine. Wenn ich nur hilflos bin weil ich denke dass das was derjenige tut nicht gut für ihn ist, sollte ich wenigstens versuchen eine Stütze zu sein und nicht meine eigene Hilflosigkeit durch Abwendung kompensieren.

My two cts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist das schon lange egal

Antwort von vallie am 28.05.2009, 11:11 Uhr

wer mit wem warum zusammen ist oder was tut.
wenn ich den herzbuben/dame einer mir nahestehenden person nicht mag, dann meide ich DEN, aber nicht den nahestehenden.

wenn jemand aktiv allerdings schlimme, richtig schlimme dinge tun würde, würde ich mich allerdings auch abwenden, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus und ist auch nicht das thema.

aber nur weil sie einen zahnlosen arbeitslosen liebt....ne. ICH muß ihn nicht küssen und aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.