Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 27.05.2009, 22:40 Uhr

passt vielleicht nicht her

Aber ich weiß nicht so recht wo ich mich mitteilen kann
meine Cousine und ich sind bis zum 3.Lebensjahr zusammen aufgewachsen, dann Trennung durch Ost u. West
Famililie hat immer zusammengehalten,trotz Grenze, haben uns mindestens 2x im Jahr gesehen-- wurden erwachsen haben beide geheiratet ,nach 20 Jahren Ehe hat sich meine Cousine von ihrem Mann(den wir wirklich sehr gemocht und geliebt haben ) getrennt
und hat uns ihren neuen Partner ( den Trennungsgrund) vorgestellt
arbeitslos
keinen Führerschein
keine Zähne im Mund
keine Manieren
Dummschwätzer
keinen Kontakt zu seinen Kindern
faul
lebt nur auf Kosten meiner Cousine
und denkt.er ist der Größte
und ,so sehe ich das ALKOHOLIKER
Alle Freunde und Bekannte meiner Cousine sind weg,weil sie mit dem Kerl nix zu un haben wollen
sie himmelt ihn an .
WARUM?

 
21 Antworten:

interessante frage....

Antwort von sisyphos am 27.05.2009, 23:17 Uhr

weiß sie das bekannte und freunde wegen dem mann weg sind? was sagt sie dazu?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessante frage....

Antwort von tiktak am 27.05.2009, 23:34 Uhr

na klar, sie ist ja nicht ja nicht doof,oder doch!
Aber sie hat jetzt einen Tunnelblick.will nur das sehen, was sie will,hört auf niemanden, alle die sie lieben,warnen sie,
sie kann von dem Kerl nicht lassen,was auch immer sie in ihm sieht,sieht nur sie
Schei.... wenn man einen lieben Menschen in sein Verderben laufen sieht und hilflos zusehen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt vielleicht nicht her

Antwort von Neniel am 27.05.2009, 23:58 Uhr

Ganz klarer Fall von extremst rosa-roter Brille. Wie lange geht das denn schon so? Als ich die Kurzfassung las musste ich an meinen letzten Ex denken. Ich fasse ebenfalls kurz zusammen:
Lügner hoch drei, hochverschudelt, arbeitslos, notorisch pleite, dreister Schnorrer, ungepflegt, duschte nicht, kam drei Wochen mit einer Hose und zwei Paar Socken aus (nach frischer Unterwäsche habe ich in seiner Tasche nicht mehr suchen wollen), schob immer gern die Schuld auf mich (erfand auch gerne Gründe dafür) und er spielte gerne auf üble Weise mit meinen Gefühlen. Nach 11 Monaten in denen er mein Konto noch ordentlich geschröpft hatte (ich bezog damals selbst Harz 4, hatte auch sehr wenig) schoss ich ihn ab und mir fiel ein Stein vom Herzen als der endlich im Zug zurück saß (Fernbeziehung). Vermisst habe ich den Dreckskerl kein Stück, bis heute nicht.
Wie man solche Männer anhimmeln kann? Tja, irgendwas haben sie an sich. Meiner war redegewandt und ich habe eine Schwäche für intelligente Männer mit denen ich stundenlang angeregt diskutieren kann.
Der Neue deiner Cousine muss auch irgendetwas an sich haben. Meist ist gerade diese Sorte Mann recht raffiniert und man kann nur hoffen das sie es eines Tages von selbst merkt. Und lass mich raten. Er zeigt keinerlei Ambitionen etwas an seinem Leben zu verändern, weder was Arbeit, nicht vorhandene Zähne oder Alkohol betrifft. Die Made im Speck, die bei ihrer Suche nach einem leicht naiven Frauchen fündig wurde und sich nun durchziehen lässt. Kommt das hin? Was mich ja brennend interessiert....wo und wie hat sie den denn kennengelernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt vielleicht nicht her

Antwort von mamaj am 28.05.2009, 7:00 Uhr

Ich denke, er gibt ihr etwas, das ihr ihr ach so liebenswürdiger Ex-Mann nicht geben konnte, sie aber sehr vermisst hat.

Egal was es ist...Aufmerksamkeit (er hat ja Zeit), das Gefühl gebraucht zu werden (er lebt auf ihre Kosten), schön zu sein (denn er hat schlechte Zähne)...egal was es auch ist.

Niemand wird es verstehen, keiner weiß was sie in ihrer Ehe vermisst hat, nur sie allein wird/kann es beenden, wenn die rosarote Brille durchsichtig wird....oder wird es einfach dabei belassen, weil SIE glücklich ist.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt vielleicht nicht her

Antwort von Fredda am 28.05.2009, 8:25 Uhr

Guten Morgen!

So ist das manchmal mit diesem Leben... Jemand tut was, was die anderen wirklich nicht verstehen können. Für irgendwas braucht sie diesen Mann. Vielleicht braucht sie sogar für irgendwas, dass alle anderen sie seinetwegen verlassen. Wofür können wir hier natürlich auch nicht sagen.

Was du machen kannst? Du kannst ihr sagen, dass du sie noch genauso gerne hast wie früher (wenn das stimmt), dass du dich gerne mit ihr treffen willst, dass du aber genausowenig wie der Rest der Bekanntschaft (auch Verwandtschaft?) Kontakt zu ihrem Neuen haben willst. Dann bist du wenigstens nicht einfach wortlos verschwunden.

Schwierig. Ich überlege grade, was einem so etwas spiegelt... Wenn du magst, schreib doch mal, wie es weitergeht, es ist ja wirklich ein besonderer Fall.

Hat deine Cousine auch Kinder?

Gruß,

Fredda

P.S. Bezieht dein WARUM? sich auf das Anhimmeln oder darauf, dass alle weg sind? Aufs Anhimmeln, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch ihre sache

Antwort von vallie am 28.05.2009, 8:53 Uhr

würde ihr auch sagen, du gerne, aber ohne egon, feddisch.
es muß ja nicht ihr verderben sein. im moment tut es ihr gut, keiner weiß wie lange und sie macht eh was sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt vielleicht nicht her

Antwort von supermampfi am 28.05.2009, 9:12 Uhr

Hi! Es hat einen Grund, daß sie sich in ihn verliebt hat.
Wenn alle zu ihr sagen: "Nee, was ist denn DAS für eine Ekeltyp!!" oder ähnliches, dann hat das den falschen Effekt: Sie wird sich noch näher an ihn klammern, ihn verteidigen.
Fazit: Sie ist ein erwachsener Mensch und muß ihre eigenen Erfahrungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt vielleicht nicht her

Antwort von mamafürvier am 28.05.2009, 9:14 Uhr

Es gab schon immer Menschen die sich zu welchen hingezogen fühlen die andere nicht mit der Kneifzange anfassen würde... wo die Liebe eben hinfällt...
Wenn der Neue z.B. Gefahr für die Kinder wäre okay... aber sonst würd ich mich raushalten... stand da was von Kindern?
Wenns schee macht!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt vielleicht nicht her

Antwort von kaiserin21 am 28.05.2009, 9:39 Uhr

so wie du den neuen partner deiner cousine beschreibst, wird sie hoffentlich irgendwann aufwachen u dann ist es wichtig, dass sie aufgefangen wird u zwar ganz ohne vorhaltungen (ich hab's dir gleich gesagt, etc). im moment scheint sie zu glauben, dass er ihrem ego gut tut, wahrscheinlich ist es auch so, denn nur aus reiner nächstenliebe wird sie sich nicht auf ihn eingelassen haben.

jeder muss seine eigenen erfahrungen sammeln. ich für meinen teil habe nie etwas getan, weil andere mich gedrängt haben. so brauchte ich mich später immer nur über meine eigenen fehler ärgern u musste mir nie sagen, dass etwas schief lief, weil ich auf person x gehört habe. fehler sind dazu da, gemacht zu werden u daraus zu lernen.

lg kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen suchen halt Männer, die...

Antwort von Bonniebee am 28.05.2009, 10:09 Uhr

Hallo,

ich denke, dass die Kindheit Deiner Cousine wahrscheinlich von ähnlichen Themen geprägt war bzw. sie von ihren Eltern wenig Selbstwertgefühl, Respekt, Liebe etc. bekommen hat. Oft spielten Gewalt und Alkohol auch schon bei den eigenen Vätern dieser Frauen eine Rolle. Das muss nicht so sein, ist aber meistens so, wenn sich Frauen so fertige Typen aussuchen. Leider neigt man ja dazu, unglückliche Kindheitssituationen zu wiederholen und sie sich wieder zu erschaffen - solange, bis man sich mit den Gründen dafür mal wirklich auseinandergesetzt hat.

Eine Frau, die als Kind wichtig, geliebt, in ihren Gefühlen wahrgenommen und respektiert wurde, sucht sich keinen solchen Mann aus. Denn sie hat gelernt, auf sich selbst gut zu achten. Deine Cousine kann dies im Moment offenbar noch nicht und hat große Probleme mit Selbstachtung und Selbstwertgefühl.

Als Außenstehende kann man da meist nichts machen. Egal, was Du sagen oder raten würdest, sie könnte es momentan nicht wahrnehmen. Jeder Mensch muss irgendwann selbst dahin kommen, die Verantwortung für das eigene Wohlergehen zu übernehmen und sich mit Menschen zu umgeben, die ihm gut tun. Bis dahin müssen manche Menschen viel leiden. Das ist aber vom Leben vielleicht so gewollt, damit sie irgendwann aufwachen.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt vielleicht nicht her

Antwort von tiktak am 28.05.2009, 10:15 Uhr

Daß meine cousine ihre rosarote Brille schon längst nicht mehr aufhat,habe ich schon gemerkt,aber sie verteidigt ihn trotzdem gegen alle.
Kennengelernt haben sie sich in einer Kneipe...
Kinder hat sie nicht( hier muß man sagen:zum Glück)
Ja,Nenil,hast es ganz treffend beschrieben: die Made im Speck
Sie geht arbeiten,verdient das Geld,was er versäuft
Und natürlich weiss sie,daß alle Freunde weg sind wegen IHM
Sie sind schon über 1 Jahr zusammen und zuerst hat die Familie zwar den Kopf geschüttelt über ihre Wahl.aber es bzw ihn akzeptiert.Aber nach und nach haben sich eben fast alle zurückgezogen,weil keiner diesen Kerl um sich haben wollte,er ist kein bischen liebenswert.
Er hat sie auch schon geschlagen.
Meine Frage war: Warum bleibt eine Frau bei so einem Mann???
Sie k a n n nicht glücklich sein!
Ich bin die Einzige,die noch Kontakt zu ihr hält,mein Cousin,also ihr Bruder wohnt in der gleichen Stadt wie sie und hat keinen Kontakt zu ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bonniebee

Antwort von tiktak am 28.05.2009, 10:19 Uhr

An der unglücklichen Kindheitssituation kann es ganz sicher nicht liegen.Sie ist als kleine Prinzessin aufgewachsen,nach 4 Brüdern endlich das ersehnte Mädchen,von allen verwöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das warum

Antwort von vallie am 28.05.2009, 10:26 Uhr

ist doch unwichtig. tatsache ist: sie IST mit dem mann zusammen.

wenn du eine gute cousine sein willst, wirst du ggf für sie da sein, wenn sie sich trennt. machen/ändern kannst du nichts. gar nichts.
es ist ihr leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das warum

Antwort von tiktak am 28.05.2009, 10:31 Uhr

Tja Valli da hast Du wohl recht.Natürlich bin ich für sie da,ich habe nur Angst,daß sie den Absprung nicht schafft und es ein schlimmes Ende nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das warum

Antwort von vallie am 28.05.2009, 10:38 Uhr

ach du, frauen sind zäh.
wenn die leidensgrenze erreicht ist, wird sie agieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schleich mich mal ein...

Antwort von Moon83 am 28.05.2009, 10:43 Uhr

Hab da auch mal eine Geschicht:

Ich kenne jemanden Geschäftlich: Einen Typ total lieb, nett und völlig durchgeknallt. Wenn er uns in der Firma besuchen kommt müssen wir immer laut lachen und so.

So neulich sagt er seine Frau hätte ihn verlassen. Ist jetzt mit jemanden zusammen: Geschäftsmann, ein wenig Wohlhabend UND fährt pro Jahr mindestens 2x nach Thailand und sich die schönen Mädels (äh ich meine natürlcih die schöne Natur) anzugucken-verstehst du? Und sie weiß es!

Was ich nicht verstehe: Dann nehme ich doch lieber einen völlig durchgeknallten lustigen Typ als einen wo alle wissen das er betrügt.

Aber gerade deshalb sind manche Frauen zu solchen Männern hingerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da steckst net drin!!!

Antwort von vallie am 28.05.2009, 10:57 Uhr

außerdem, woher will denn der verlassene gatte wissen, was der next so treibt!!!????

wer weiß auch WIE durchgeknallt der lustige typ ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe das wie supermampfi...

Antwort von crumb am 28.05.2009, 10:58 Uhr

Verliebt hat sie sich mit der rosaroten Brille.

Du sagst, die ist schon lange weg - ihre Freunde aber auch. Da sie sich aber am Anfang so sehr für ihn einsetzen 'mußte' und sich auf diese Weise um so mehr an ihn gekette hat, ist es jetzt um so schwerer zuzugeben, das sie da eventuell ein bischen blind war... und wozu auch, ihre Freunde sind ja eh nicht mehr da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da steckst net drin!!!

Antwort von Moon83 am 28.05.2009, 11:13 Uhr

Weil der im gleichen Dorf wohnt und alle Bescheid wissen. Hat seine Frau j auch zugegeben.

Ja wer weiß vllt ist der auch so anstregend das ich nach einer Weile auch kein Bock mehr auf ihn hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem...

Antwort von Hexhex am 28.05.2009, 14:06 Uhr

Hallo,

selbst wenn die Cousine als Kind sehr verwöhnt war (vielleicht nur materiell?) und eine kleine Prinzessin war, stimmt ja etwas nicht. Bonniebee hat doch Recht, finde ich: Eine Frau, die gelernt hat, auf sich achtzugeben, gerät nicht an so einen Mann, der nicht gut für sie ist. Das glaube ich nie und nimmer. Manchmal werden Kinder ja auch nur äußerlich verwöhnt und bekommen alles gekauft - weil die Eltern keine Lust haben, wirklich Zeit mit dem Kind zu verbringen, es wahrzunehmen, ihm zuzuhören, sich mit ihm zu beschäftigen, es zu lieben. Kaufen ist da ja viel leichter...

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt vielleicht nicht her

Antwort von flo03 am 28.05.2009, 15:33 Uhr

Es kann viele Gründe sein.

1 Ausbrechen aus den alten Trott
2 er ist wahrscheinlich gut im Bett
3 zu verliebt
4 aus frust.

Warum liebt man einen Menschen der für andere ein Greul ist. Warum sieht man alles anderes als sie. Weil sie wahrscheinlich es selber nicht weiss was sie will. Irgendwann wird sie das selber merken was das für ein Idiot ist.
Denn wenn man drauf hinweist und mault ziehen sich Menschen zurück. Denn sie denken man will was von ihnen.

Ich würde einfach mal zurückziehen und warten was kommt. Mehr kannste net machen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.