Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von besser nicht... am 29.08.2004, 9:58 Uhr

So schaut es jetzt aus...unendliche Geschichte?...

Hallo!

Man, ist das Gefühlsleben kompliziert!
Ich hatte ja geschrieben, daß der Andere jetzt neue Kontakte sucht. Also habe ich mich von ihm verstandsmäßig abgewendet. Ich wollte da einfach nicht mehr hinterher hängen.
Nachdem ich eine Woche lang nicht wußte, was ich machen sollte, wollte ich abends weg, nachdem mein Mann von der Mittagsschicht kam. Er sagte nur, daß er mich zwar auch gerne bei sich hätte (und schaute mich ganz lieb an), aber ich sollte ruhig fahren. Ich bin dann auch gefahren, habe dann aber wieder gedreht und bin wieder zurückgefahren...war ein sehr schöner Abend. Endlich war meine Welt wieder in Ordnung!
Tja, aber den Anderen mag ich nach wie vor sehr gerne. Wir haben uns auf ein freundschaftliches Verhältnis geeinigt, da wir zum Teil einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Wir wollen uns ab und an mal treffen- als Freunde und mein Mann hat vollstes Vertrauen zu mir, weil ich ihm sofort reinen Wein eingeschenkt habe und dieses Vertrauen werde ich auf keinen Fall mißbrauchen!
Und ich weiß auch, daß es mit dem Anderen und mir nur dann klappen könnte, wenn ich mich vollends von meinem Mann trennen würde. Nur vor den Konsequenzen habe ich einfach zu viel Angst. Wer weiß, ob das mit dem Anderen lange klappen würde? Vielleicht bin ich auch noch nicht so weit oder werde es nie sein? Ich weiß es nicht. Ich möchte jetzt einfach mit meinem Mann glücklich sein (vom Verstand her) und doch schleichen sich ab und zu Gedanken dazwischen, die da eigentlich nicht hingehören. Was wäre gewesen wenn?...etc.
Ich versuche das zu unterdrücken, aber manchmal sind die Gedanken auch sehr schön und ich spiele mit den Gedanken in meinem Kopf, male mir die schönsten Dinge aus...was aber natürlich keine Wirklichkeit ist. In der Phantasie sieht immer alles schön aus, das ist mir klar. Ich weiß auch, daß der Andere wenig Zeit hat, weil er auf seinem Hof nunmal viel Arbeit hat.
Vor meinem langen Urlaub hatte mein Mann auch nie Zeit, allerdings eher deswegen, weil er mit seinen Hobbies völlig ausgelastet war und nicht wegen der Arbeit. Irgendwie hat mir das auch imponiert, daß der Andere so viel arbeitet, wohl gerade WEIL mein Mann ziemlich faul war...naja, ein Arbeitstier ist er jetzt zwar auch nicht, aber ich brauche mir im Moment wenigstens nicht mehr den Mund fusselig reden, wenn etwas zu tun ist...das ist ja schonmal was.
Und ansonsten ist mein Mann total lieb, kümmert sich jetzt auch um die Kinder, etc. gibt sich wirklich Mühe.
Allerdings ist der Andere auch total lieb...ach man!
Eigentlich könnte ich jetzt noch einen Urlaub gebrauchen, um mich wirklich 100% entscheiden zu können, aber das kann ich ja nicht machen, war ja gerade 3 Wochen weg!
Allerdings war der vorige Urlaub eher eine Entscheidung, ob ich bei meinem Mann bleibe oder mit den Kindern alleine bleibe...ansonsten hätte ich mich zu der Zeit ganz klar für den Anderen entschieden...man ist das konfus!
Ja, ich weiß, ich sollte glücklich sein, daß ich so einen Mann habe, der so viel Verständnis hat und das ganze Theater mitmacht...und er hat die Chance auch wirklich verdient (seit dem Urlaub ist er wie ausgewechselt)! Das Beste wäre natürlich, wenn ich das andersherum auch mal ausprobieren könnte, also das ich zu dem Anderen gehe und es mit ihm austeste...vielleicht träume ich dann von meinem Mann? War nur ein Scherz! Ist schon klar, daß das nicht geht und das würde ich meinem Mann und meinen Kindern auch nicht antun!
Andererseits hatte der Andere eine Chance...ihn hat nur das schlechte Gewissen geplagt, eben weil er nicht der Grund für die Trennung sein wollte...was er indirekt gewesen wäre...da er so etwas selber am eigenen Laib gespürt hat...!
Echt doof!
Im Prinzip weiß ich, daß ich jetzt einfach bei meinem Mann bleiben sollte, denn hier weiß ich, was ich habe. Wir haben die Kinder, das Haus und noch jede Menge zu tun und er gibt sich wirklich Mühe! Und wenn es auf Dauer dann nicht klappt, haben wir es wenigstens versucht! Mich irritieren nur manchmal die Gefühle, die ich für den Anderen empfinde. Das hört sich blöd an, aber wäre ich nicht verheiratet, hätte keine Kinder und keine Schulden (wegen dem Haus) wäre der Andere meine Nummer Eins...aber so füge ich mich eben dem Schicksal...!
Am Liebsten würde ich die Gefühle einfach alle ausschalten und nur mit meinem Verstand leben, das wäre viel einfacher- allerdings denke ich eher mit meinem Herzen... :-(.
Aber eigentlich geht es mir relativ gut. Ich muß den Anderen nicht in den Wind schießen, kann ihn nach wie vor ab und zu mal sehen und vielleicht ist das gar nicht so schlecht, ihn als besten Freund zu haben...
So, das wars erstmal von mir. Ich hoffe, es steigt jemand durch mein Gefühlschaos durch? Und wieder kann mir niemand wirklich helfen...
Puh! Aber vielleicht kann ich es mit euren Meinungen ein wenig ordnen...

Viele Grüße,...besser nicht...!

 
4 Antworten:

Re: So schaut es jetzt aus...unendliche Geschichte?...

Antwort von hormonstau78 am 29.08.2004, 13:07 Uhr

hallo,
ich kann dich zum teil gut verstehen. so ein fremder mann kann schon einen gewissen reiz ausüben(vorallem wenn man dort was findet was einem zuhause fehlt)
aber überleg es dir gut, natürlich hat das neue eine anziehungskraft. aber denk mal daran wie es wäre deinen mann zu verlassen und neu anzufangen.
und so wie du sprichst scheint dein mann ja auch ein goldexemplar zu sein,oder?
halt dir einfach vor augen wie toll dein mann ist und was ihr schon zusammen durchgestanden habt.
das mit dem anderen mann hört sich für mich so an als wäre es nur eine art verliebtheit und nicht wircklich liebe.
jeder sehnt sich ab und zu nach was anderem,oder fragt sich war das jetzt alles?
gibt es nicht noch ein anderes glück?
glaub mir du bist jetzt so lange mit deinem mann zusammen setz es nicht aufs spiel.
mach dir doch mal ne liste pro und kontra von beiden männern ;O)
lg daniela
ps. entscheiden kannst letzendlich nur du aber bleib fair deinem mann zuliebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schaut es jetzt aus...unendliche Geschichte?...

Antwort von celmin am 29.08.2004, 18:00 Uhr

Hallo,
ich habe mich gerade mal durch ein paar alte Postings von Dir gelesen. Was hat denn Dein Mann für ein Hobby, mit dem er Euch so vernachlässigt? Stand das irgendwo?
Wie sieht Dein Leben denn sonst aus? Bist Du Hausfrau, oder gehst Du arbeiten? Irgendwie konnte ich darüber nichts finden.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schaut es jetzt aus...unendliche Geschichte?...

Antwort von laumi am 29.08.2004, 20:41 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich war in einer ähnlichen Situation.
Mit 21 Jahren habe ich das erste mal geheiratet. Und wir führten eigentlich ein einfaches aber ein gemütsammes leben. Dann hab ich nach eineinhalb Jahren meine Arbeitsstelle gewechselt.
Und was ist passiert?
Hab mich, wovor viele einen Warnen, in meinen neuen Chef verknallt. Und er sich auch in mich. Ich konnte an nichts anderes mehr denken, als an meine neue Liebe. Mein Mann kamm auch bald dahinter und ich gestand es Ihm.
Hin und her gerissen, Monat für Monat, bis ich mich entschloss zu meinem Chef zu ziehen, was er mir anbot.
Ich war auch angezogen davon, daß er so ein Arbeitstier war und gutes Geld verdiente, aber nach einem halben Jahr hab ich gemerkt, das das nicht alles sein kann. Wir haben beide nur noch in seinem Laden geschuftet wie blöd und Zeit für uns war nicht mehr viel drin.
Später haben wir uns beide nur noch gestritten. Und ich entschloß mich nach einem halben Jahr, zu meienem Ehemann zurück zu gehen. Der mich mit offenen Armen empfing. Aber ich konnte ihm seine Liebe nicht mehr erwiedern, weil ich immer noch nicht genau wußte, zu wem ich eigentlich wollte.
Dann fing ich blöderweise ( jetzt weiß ichs besser!) wieder ein Verhältniss mit meinem Chef an. Nach einem halben Jahr hat mein Chef Schluß gemacht.
Ich war wie geplättet. Weil, wo sollte ich auch so schnell hin. Meinen Mann hab ich so verletzt da konnte ich nicht zurück und bei meinem Chef wollte ich auch nicht länger leben, obwohl er sagte, daß ich nicht sofort aus seiner Wohnung ausziehen brauch. Meine Mutter unterstüzte mich zu dieser Zeit sehr, sehr gut und hat mir angeboten erst mal bei Ihr zu wohnen. Nach 4 Wochen hatte ich meine eigene Wohnung und ich konnte mich wieder Sammeln von dem ganzen Gefühlscaos. Nach 2 Monaten lernte ich dann meinen jetzigen Mann kennen, den ich vor einem Jahr geheiratet habe.
Unser Wunschkind ist auch schon unterwegs. Und ich bin so froh, daß ich Ihm begegnet bin, den er ist für mich der allerbeste Ehemann der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Celmin...

Antwort von besser nicht... am 30.08.2004, 17:49 Uhr

Hallo Iris!

Also, mein Mann hat mehrere Hobbies: Computer, Musik (dazu gehört auch das tagelange Einbauen einer neuen Musikanlage im Auto...), Käfer (die Autos- ein gemeinsames Hobbie, da ich alte Autos liebe...) Heimkino (was auch ein Knackpunkt war, weil er das in nullkommanichts fertig hatte, während die wirklich wichtigen Dinge, die das Haus betreffen, warten mußten,...) und "professionelle" ferngesteuerte Autos, mit denen er Rennen fährt...
Letzteres gab den Ausschlag eines riesigen Krachs, da er sowieso in Conti-Schicht arbeitet (Früh-, Mittag-, Nachtschicht, 7 Tage am Stück) und selten ein Wochenende frei hat und das dann auch noch für seine Autos verplant hat. Dann wurde jeden Samstag geübt und einmal im Monat Sonntag (er hat nur einen wirklich freien Sonntag im Monat) war dann das Rennen- die Tage waren gestrichen für jegliche andere Unternehmung, auch weil wir nur ein Auto haben und er das dann mit hatte. Von Familienleben will ich an den Wochenenden mal gar nicht reden...
Er wurde sogar sauer, als ich mir Bekannte eingeladen hatte, auf einem Samstag. Sagte, ich wüßte doch, daß er Samstags fahren wolle! Ich habe ihm nur gesagt, daß ich deswegen nicht aufhören würde zu leben und wenn ich schon nicht weg könne, wollte ich wenigstens Zuhause Unterhaltung haben...war echt heftig teilweise.
Oder er warf mir vor, ihm die Laune verdorben zu haben, weil ich ihn bat, sich etwas einzuschränken, mit seinem Hobbie oder zumindest einen Ausgleich für uns zu finden. Mal mit der Familie etwas zu machen und nicht nur, alles nach seinen Interessen zu planen.
Anfangs bin ich sogar mitgefahren, aber wenn die da 3-6 Stunden nur mit den Autos um die Kurven fahren und ab und zu daran herumschrauben, ist mir das echt zu langweilig!
Wenn ich so an die Zeit vor dem Urlaub zurückdenke- da wäre er es echt nicht wert gewesen, für ihn zu kämpfen, da war er echt sehr egoistisch, doch jetzt gibt er sich wirklich Mühe und hat die Prioritäten Gott-sei-dank anders gesetzt.
Ich weiß nicht, ich bin eigentlich sehr tolerant und lasse ihm seine Freiheiten, aber ich möchte eben kein drittes Kind erziehen (bin schließlich nicht seine Mama!) und die Familie sollte bei aller Freiheit an erster Stelle stehen. Er wollte sein Hobbie schon aufgeben, aber das fand ich dann auch Schwachsinn.
Es war wirklich so, daß er von uns verlangte, daß wir uns nach seinem Terminplan und seinen Hobbies richteten. Wenn ich mit den Kindern etwas unternehmen wollte, hatte er dazu keine Lust. Werkelte er an seinen Sachen und die Kinder stellten neugierige Fragen, schrie er sie genervt an, etc.pp.
Und dann kam der Andere- im passenden Moment, würde ich sagen. Ihn kannte ich schon seit einem Jahr und wir hatten uns auf Anhieb gut verstanden, aber vor einem Jahr wäre noch niemand zwischen uns gekommen. Ein Bekannter meinte sogar, daß er bei unserem Gespräch gar nicht dazwischen gekommen wäre...:-).
Ob es die bessere Alternative wäre, weiß ich aber natürlich nicht, dazu gehört sicherlich mehr. Ich bedenke dabei auch, daß er einen Hof hat, sehr viel Arbeit, viel Streß, wenig Zeit und das seine Eltern mit auf dem Hof wohnen...gut, wegen dem Hof wären meine Bedenken weniger groß, weil ich eigentlich keine zwei linken Hände habe und zu zweit läßt sich so manche Arbeit schneller erledigen...schwelg in Träume und Ideen...aber da ich mit meinen Schwiegies schon teilweise solche Probleme hatte, weil die sich in alles einmischen wollten, weiß ich nicht, ob ich mit seinen Eltern so klar käme...! Aber da ich ein "faules Ei" Zuhause hatte, war das natürlich ein toller Kerl!
Tja, ansonsten arbeite ich einmal die Woche 4 Stunden (putze in einem Privathaushalt) und gehe neuerdings zwischendurch 2x die Woche in einen Fitneß-Center, so wie es die Zeit zuläßt. Dabei bleibt allerdings die Familie an erster Stelle!
Tja, im Prinzip bleibt jetzt abzuwarten, ob das so jetzt klappt oder ob mein Mann sich irgendwann wieder in die alte Schiene begibt...
Für den Anderen wird es auch nicht so leicht sein, die "Passende" für einen Hof mit Schwiegereltern inklusive zu finden. Wer weiß, wenn es jetzt nicht klappt, wie sich das Blatt in Zukunft wendet?

Viele Grüße,...besser nicht...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.