Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 23.08.2010, 15:58 Uhr

Selbständigkeit?

Tja, ich kann da mit meinen abgeklärten knapp 40 jahren beide Seiten absolut verstehen.
ich versuche dir mal die denkweise deiner Freundin zu verklickern.
Sie legt ihre finanzielle Zukunft und va die des babys komplett in deine Hände. Was sie jetzt va hat ist ihr beschützerinstinkt dem Zwerg gegenüber.
Es soll ihm gutgehen..in jeglicher Hinsicht.
Vorher wusste sie genau mit was sie rechnen kann..mit wieviel geld und auch mit wieviel zeit von dir. ich nehme mal an, du hattest einigermaßen geregelte Arbeitszeiten, einen festen verdienst.
Bei dieser Selbständigkeit fällt das alles weg und tausend Fragen sind offen.
Läuft der Laden überhaupt..wieviel bleibt am Ende übrig, wirst du nächtelang in der Kneipe sein während sie daheim mit baby sitz usw usw.

Wenn du das unbedingt willst..was ich mit meinen 40 jahren und 3 Kindern verstehen kann und auch kein Problem damit hätte...dann lege ihr einen klaren Plan vor.
Kumpel arbeitet von dann und dann..ich arbeite von dann und dann
Bisher blieb soviel übrig...(belege evtl sogar der vorherige besitzer) wir rechnen mit soundsoviel Geld am Monatsende.
Bezieh sie mit ein..lass sie teilhaben..lege alles offen, dass es für sie keine Unsicherheit mehr bedeutet, sondern etwas Durchsichtiges.
Vielleicht mag sie ja auch mitarbeiten...Büro/verwaltung, bestllung etc oder kellnern und so auch ein paar kröten verdienen.
Mach es zu Eurer Sache.....dann hast du eine Chance:)

ich wünsch dir viel glück!!!


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.