Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rochen am 08.08.2008, 17:26 Uhr

sehr interessantes thema...

ich glaub, den meisten frauen (die sich hier gerne ueber die haushaltsaufteilung beschweren) geht es weniger ums direkte lob fuer den gemachten haushalt, sondern eher um den allgemein fehlenden respekt des partners. die streitigkeiten um die haushaltsfuehrung sind dann doch nur ein offensichtliches zeichen, ein ansatzpunkt zum beschweren.

einer verdient die broetchen, der andere macht kinder und haushalt - jeder leistet seinen teil fuer die familie, keiner muss (darf aber gerne mal) dem anderen koepfchen streicheln und leckerli hinwerfen, aber beide respektieren sich in ihrem tun. soweit sogut... aber was ist, wenn sich einer der partner (meist derjenige, der ausser haus die broetchen verdient) fuer was besseres haelt? es wurde ja schon gesagt: man sieht nicht, wenn die hausarbeit gemacht ist, sie ist niemals fertig, man bekommt kein geld dafuer....
der respekt geht floeten! und hier haben die ae's einen gewaltigen vorteil. da kommt kein partner mosernd nach hause:
"warum steht kein essen aufm tisch?"
"ich bin den ganzen tag arbeiten und verdiene geld, und was machst du?"
"du hast doch den ganzen tag zeit, warum hast du meine lieblingssocken noch nicht vergoldet?"

arbeiten und arbeiten ist eben in manchen hirnen nicht das gleiche. arbeiten und geld dafuer bekommen ist gut, arbeiten und kein geld bekommen ist nicht mal arbeiten, sondern nur faulenzen - hausfrauen faulenzen, hausfrauen sind nix wert - der partner ist nix wert - ich habe keinen respekt (mehr) vor dem partner - das fuehrt zum streit und der streit fuehrt zu noch weniger respekt. der teufelskreis ist geboren, und da wieder rauszufinden ist eigentlich unmoeglich, wenn man nicht wieder bei der arbeitsaufteilung ansetzt. viele paare geraten wohl in diesen teufelskreis, und ich denke, dass sich die meisten frauen durchaus zurecht beschweren... nicht ueber die arbeitsaufteilung, sondern unterbewusst einfach ueber den fehlenden respekt!

lg
rochen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.