Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 08.08.2008, 14:52 Uhr

Ich krieg Anerkennung

Ich verstehe auch nicht immer, warum Frauen gelobt werden wollen oder es mehr anerkannt werden sollte, was sie zuhause tun.

Jeder hat seinen Aufgabenbereich, der Mann arbeitet eben außer Haus und die Frau im Haus. Es sei denn, sie haben getauscht, gut möglich, dass Frau der Vollzeitarbeiter und Geldbringer ist und der Mann den Haushalt schmeißt.
Jede Familie hat es sich so aufgeteilt, wie es am besten ist.

Wir z.B. haben Absprachen, wer was macht.
Der Job meines Mannes ist stressig, aber mit freier Zeiteinteilung, da er in gewisser Weise selbständig ist. Ich als Hausfrau und Minijobberin, kann mir meine Zeit auch einteilen, wie ich es brauche.
So erledige ich z.B. die Haushaltssachen, wie Waschen, Kochen, Bügeln und Putzen. Er dann eben den Garten, Müll zum Wertstoffsammelhof bringen oder kümmert sich um die Autos.
Wir kommen mit der Konstellation gut zurecht. Und keiner muss sich aufregen, dass der Partner es nicht so gut erledigt, als wenn man es selber macht.
Ich verlange nicht viel von ihm, denn ich habe nun wirklich genug Zeit, mich um alles im Haus zu kümmern. Selbst ICH komme nicht zu kurz, könnte, wenn ich wollte, täglich ins Fitnesstudio gehen oder so. Die Nachmittage gehören meist meiner Tochter und mir, da unternehmen wir was.
Es ist eben auch alles eine Frage der Zeiteinteilung.

Ich finde es auch nicht altmodisch, die klassische Rollenverteilung. Wie gesagt, in manchen Familien ist es genau andersrum. Sagt ja auch keiner was...

Wir unternehmen genug als Ehepaar und auch alleine, sowie auch als Familie. Mein Mann gönnt sich Einiges, ich bekomme es ebenso, das ist unser "Lob" und unsere "Anerkennung" für unser beider Arbeit, egal wo geleistet.

Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.