Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frostundsonne am 08.08.2008, 21:12 Uhr

Mit Verlaub... Schwoba, das klingt nach Nonsens!!!

Hi,

dein Punkt 1 ist kompletter Käse! Und Punkt 2 ist vielleicht ein vorurteilsbehafteter Einzelfall, der dir bekannt ist, aber nicht die Regel...

Da ich durchaus die Errungenschaften der Technik nutze, wäscht die Waschmaschine und spült die Spülmaschine. Staubsauger und Dampfreiniger bspw. reduzieren den Zeitaufwand enorm. Gartenarbeit kann ich auch erledigen MIT Kind: wenn ich mit dem Rasenmäher herum brause, nimmt mein Kleiner den Spielzeugrasenmäher und "mäht" auch - vor der Glotze hält es mein knapp 2-jähriges Schätzchen eh nicht aus. Essen gibt es so gut wie keinen Fertigfraß, aber ich kenne jede Menge schmackhafte und auch gesunde Gerichte, die kaum eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen... und selbst, wenn ich etwas mit Hefeteig mache, muss ich nur mal zwischendurch den nächsten Arbeitsgang einschieben und den Rest erledigt dann die Hefe (das mache ich allerdings dann an den Wochenenden)... usw.

Superfrau bin ich allerdings nicht und auch mein Tag hat 24 Stunden... das Zauberwort heißt ORGANISATION... und die kann man lernen.

Was glaubst du, wie Anno Knack unsere Großmütter Kindererziehung, Haushalt und Feldarbeit/Mithilfe im Handwerksbetrieb hinbekommen haben? Und das waren noch Frauen, denen es verhältnismäßig gut ging...

Wenn Männer so daher reden wie du, dann kann ich das nicht als positiv empfinden, sondern denke mir, dass dem armen seine Frau nen ganz schönen Bären aufgebunden hat, WAS sie Alles so zu tun hat...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.