Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene-Biene00 am 10.07.2018, 12:57 Uhr

Schwester

Hallo zusammen,
zur Zeit weiß ich einfach nicht mehr weiter. Eigentlich habe ich genug um die Ohren mit meinem Leben. Was mir Sorgen bereitet ist der Umgang mit meiner Schwester. Ich bin drauf und dran,den Kontakt zu ihr abzubrechen, weil ich mich einfach im Kreis drehe. Sie hat sehr viele Probleme, die sie gern anderen anlasten möchte und auch von schuld redet. Selber lösen kann sie es nicht, möchte es aber auch nicht versuchen. Es geht um ganz banalen Schriftverkehr, Bewerbungen, Wohnungssuche... meine Schwester wird nächstes Jahr 40! Und auf Facebook, WhatsApp schreiben, spielen kann sie ja auch...
Ihr jetzige Situation: sie hat mehrmals den Job gewechselt, hat die Arbeotgeber von jetzt auf nachher ohne Kündigungsfrist einzuhalten, stehen gelassen. Ist mehr als 6 Wochen ohne Arbeit. Hat sich nicht arbeitslos gemeldet, ist nicht krankenversichert und erwartet von allen, ihr helfen zu müssen- weil sie kann ja nichts dafür.
Andere sollen sie ummelden, Bewerbungen schreiben, kann kein Telefonat mit der Bank oder sonstiges führen( man muss sich wirklich fremdschämen). Ich würde ihr gerne das vor den Latz knallen, weil ich finde, dass sie so nicht weiter kommt. Sie wird aber gleich aggressiv, wenn man sie mal kritisiert. Sie will jetzt zu Freunden ziehen, will bei denen in einer zeitarbeit arbeiten, da soll es eine Wohnung geben für sie... ihr freund der sie ohne geld sitzen gelassen hat, darf aber nichts erfahren wo sie hinzieht- Kindergarten finde ich. Ich kann es nicht mehr hören, echt! Ich soll es anhören, ihrer Meinung nach und sie ins offene Messer laufen lassen. Dann kommt halt: ich habe es ja nicht gewusst!!! Dummheit/ Unwissenheit schützt aber vor Strafe nicht. Bei ihr es es Dummheit, weil sie es weiß, aber nichts daran ändern will! Lassen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.