Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 29.07.2013, 11:50 Uhr

sailor

Aber sowas kann man doch absprechen, oder?
gemeinsam ein Polster, Versicherungen anlegen und dann eine gemeinsame Verwaltung und gemeinsamer Umgang der übrigen Finanzen.
Ist bei uns übrigens auch so...Sicherheit ist für mich extrem wichtig..deshalb haben wir uns auch extrem gegenseitig abgesichtert fakls einer einen Unfall hat, als verdiener ausfällt, AU wird oder gar stirbt.

Außerdem finde ich ein Motorrad jetzt schon abwägenswert wenn damit das Konto bis zum Anschlag leergeräumt wird....sowas fällt für mich unter Egoismus und Rücksichtslosigkeit.
Wird es vorher besprochen ala..ich würde gerne..meinst du das geht diesen Monat....ist es doch ok!
Hier wird irgendwie immer davon ausgegangen, dass der eine Partner dem anderen in so einem Modell nichts gönnt....ich hab genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
je mehr eigenverantwortung beide haben desto weniger wird ausgegeben und desto weniger schwer fällt es mal auf Dinge zu verzichten um dem anderen eine Freude zu machen.


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.