Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 29.07.2013, 9:58 Uhr

..ich arbeite selber

und kann zur Diskussion nur wenig beitragen.

Ich habe die Wellen gesehen, die das Thema geschlagen hat. Fuer mich sind das eh Zustaende aus anno kruk, dass eine Frau wirtschaftlich abhaengig ist und von ihrem Mann Haushaltsegld zugeteilt kriegt wie man frueher als Kind Taschnegeld kriegte. Da sogar noch teilweise rechenschaft ablegen muss. Wir haben bis auf Uebergangsphasen immer beide gearbeitet und eigene Konten gehabt.

Aber jeder ist seines Glueckes Schmidt oder wie man sich bettet so liegt man. Und mit 5000 liegt man eben bedeutend besser als mit 500. Und Partnerschaften wo eben nur einer und das dauerhaft eben Geld verdient, der andere nur ausgibt, sorry, die sind eben finanziell nicht auf Augenhoehe. Egal wie man das definiert, das Familieneinkommen als gemeinschaftswerk. Letztlich, wenn es funktioniert mit dem Haushaltsgeld, beide das mitmachen, warum nicht.

Ich finde es auch viel einfacher fuer einen Finanzplan, wenn man weiss, welchen Umfang die Posten haben. Mit Haushaltsgeld 500 Euro kann man rechnen, genau wie 5000 Euro, mit mal schauen, was weggeht ist es schweiriger.

Kurz/lass sie doch. Wems gefaellt, warum nicht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.