Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jami am 13.07.2005, 21:45 Uhr

regelung besuchsrecht kind

hallo, ich möcht mal von den getrenntlebenden von euch wissen, was ihr so für regelungen mit den kindern habt !? wie oft kann der partner das kind sehen und für wie lange ??? vielen dank für eure antworten. lg, jami

 
11 Antworten:

Re: regelung besuchsrecht kind

Antwort von Suppenhuhn am 13.07.2005, 22:01 Uhr

Ich wurde schon für über 10 Jaren geschieden. Der Vater kam nicht mal zum Jugendamt um was zu fordern. Das Gerichts chlug 1mal pro Moante übers Wochenede vor - er nahm das so an. Dummerweise "vergaß" er seine Kinder öfters zu holen, zahlte fast nie Unterhalt und als er weg zog meldete er sich nur alle paar Monate mal. Wie auch immer man das regelt - so nen miesen Vater wünsch ich keinem Kind. Nun sind sie fast erwachsen und es tut ihnen nicht mehr so weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelung besuchsrecht kind

Antwort von jami am 13.07.2005, 22:16 Uhr

na ich hoffe und gehe davon aus, dass das bei uns anders ist/wird. ich wollt mich nur schon mal über mögliche regelungen informieren... ich denk ja so an: 1x pro woche über nacht und jede 2.woche von fr-so .. wär das fair ??? ich möchte natürlich das es in erster linie für unseren sohn (2) ok ist. mein mann sagte schon mal was von 1 woche da, 1 woche da - aber ich denk das ist für ein kind zu viel hin und her, oder ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelung besuchsrecht kind

Antwort von elody am 13.07.2005, 22:16 Uhr

Mein Exmann holt die Kinder jedes 2te Wochenende von Freitagabend bis Sonntagabend zu sich. Er kann die Kinder auch jederzeit ausserhalb der Wochenenden haben, wenn er mal was machen möchte. Aber durch seinen Dienst kommt das nie vor.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelung besuchsrecht kind

Antwort von maude am 13.07.2005, 22:22 Uhr

Ich bin vor 6 Jahren geschieden worden.Meine Kinder waren damals 3 und 4 Jahre alt. Wir waren dann bei so einer Psycho-Stelle für KInder,deren Eltern sich trennen. Dort riet man uns bei Kleinen Kindern,die Zeiträume kurz zu halten. Also ruhig jede Woche eine Nacht beim Papa. Seitdem sie zur Schule gehen übernimmt der Papa die Beiden alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag.
Na,aber die Kleinen äußern sich ja schon recht schnell,was sie wollen.

LG,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelung besuchsrecht kind

Antwort von MelB am 13.07.2005, 23:25 Uhr

Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren getrennt, die Kids sind bald 9 und bald 5. Der Vater ist einmal in der Woche nachmittags bis abends hier wenn ich länger arbeite oder andere Termine hab, jedes zweite WE von Freitag bis Sonntag und die Hälfte der Ferien sind sie bei ihm. Klappt ziemlich gut und alle Beteiligten sind zufrieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelung besuchsrecht kind

Antwort von Mare am 14.07.2005, 0:53 Uhr

Hallo!

Mein Sohn aus erster Ehe ist knapp 11 Jahre alt!
Und mein Ex-Mann holt ihn, wenn er grad mal wieder drandenkt, dass er einen Sohn hat. Da können schon mal 4 - 5 Monate vergehen, ohne dass er ihn angerufen geschweige denn abgeholt hat.
Mein Sohn sieht das allerdings noch nicht "so eng"!
Wenn der papa anruft und ihn fragt, ob er zu ihm will, dann will er... aber nur, weil er dann wieder mal mit seinen Cousinen spielen kann. Das ist der Hauptgrund!
Wenn er sich mal über Wochen hinweg nicht meldet, fragt er auch gar nicht mehr nach seinem Papa!

Liegt wohl daran, dass ich wieder verheiratet bin und mein jetziger Mann meinem Sohn ein besserer Vater ist seit 2,5 Jahren als sein "eigener" Vater in den letzten 11 Jahren!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas ungewöhnlich...

Antwort von ghostrider am 14.07.2005, 6:34 Uhr

aber gut: wir haben einen 14tägigen Wechsel, dh. 2 wochen wohnen die Kids bei mir und zwei Wochen bei ihrem Papa. Zwischendurch sehen sie den jeweiligen anderen Elternteil auch noch oft oder es wird telefoniert. Das praktizieren wir seit über 3 Jahren so, und es klappt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein unfähiges exemplar zu melden hab...

Antwort von spiky73 am 14.07.2005, 8:54 Uhr

... meine tochter ist jetzt fünfeinhalb, gesehen hat er sie 2x im leben. ich hab mit ihr bei ihm in den usa gelebt, da war sie 4-6 monate alt, und seit anfang februar ist er wieder hier in D stationiert.
er hat es seitdem geschafft, ein einziges mal hier aufzutauchen, obwohl sich die fahrzeit ja jetzt von ca. 10 std. flug auf ca. 3 stunden autofahrt reduziert hat. und da hatte er noch neue frau und verwöhnten stiefsohn im schlepptau, die ich dann auch noch belustigen durfte.

inzwischen gehe ich davon aus, dass seine frau nicht ganz unschuldig daran ist, dass er jetzt immer noch nicht kommt. vermutlich hält sie ihn an der megakurzen leine.

aber was solls, ich hab ein prachtmädchen zuhause und wir sind happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spiky

Antwort von Tina und Jordi am 14.07.2005, 9:03 Uhr

Hallo,

bei mir ist es ähnlich wie bei dir, er ist auch Ami.

Gesehen hat er Jordan das letzte mal vor 10 Monaten, ausnahme sein plötzliches Erscheinen vor 14 Tagen.

Úns geht es auch so prima, und Jordan ist seit dem er in den KIGA geht, total Klasse, nun ja er ist mein Großer Junge halt.

*stolzbin*

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelung besuchsrecht kind

Antwort von Ramona&Pascal am 14.07.2005, 9:31 Uhr

Eigentlich alle 2 Wochenenden von Freitag bis Samstag, aber mein Ex-Mann hat meine Tochter (11J) das letzte mal im Januar!!! geholt. Seitdem nie angerufen oder sonstwas. Bin mal gespannt, sie hat seit heute Ferien ob es ihm dann einfällt das er noch ´ne Tochter hat. Anfangs hat das ja noch ganz gut geklappt, aber dann wurden die Abstände immer größer, wir sind mittlerweile 6 Jahre getrennt.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ungewöhnlicher...

Antwort von Katjana am 14.07.2005, 9:46 Uhr

Wir sind seit 4 jahren geschieden. Julian ist jedes 2. Wochenende bei ihm, wir helfen uns gegenseitig aus, wenns mal nicht klappt. Unter der Woche ist sein Papa abends am Mo, Do, und Fr. bei uns, da er sich auch mit meinem jetzigen Mann gut versteht, und wir eine gute Freundschaft pflegen (sehr zum Glück von dem Kleinen). Wir haben immer zusammen versucht, es so zu handhaben, daß es dem Kleinen zugute kommt, da er auch sehr an ihm hängt.Auch Weihnachten und dgl. verbringen wir meist alle zusammen bei meinen Eltern, waren schließlich auch 14 Jahre zusammen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.