Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinmumy am 13.07.2005, 21:10 Uhr

Partner-TÜV RTL-Sendung

Huhu,
ich hab gestern die Paarsendung auf RTL gesehen und möcht sie euch mal weiterempfehlen. Ich denke man kann viel darüber diskutieren was gut u. schlecht ist, manches find ich net so toll, aber den Grundgedanken find ich klasse.
Mir selbst geht es so, das ich schon sehr lange mit meinem Mann verheiratet bin und wir manchmal einfach unfähig sind manche Dinge anzusprechen, einfach weil es schon immer so war. Ganz schwierig das zu durchbrechen, man kommt sich dann total blöde dabei, wenn man selbst ein paar Vorschläge macht. Kommen die Tips von außen find ich es sehr viel leichter darüber ins Gespräch zu kommen und es als gemeinsame Anregung zu nehmen.
Lg Twinmumy

 
8 Antworten:

Re: Partner-TÜV RTL-Sendung

Antwort von ingofisch am 13.07.2005, 21:16 Uhr

hallo!
ich hab die sendung auch gesehen, der typ, um den es ging war sogar ein ehehmaliger klassenkamerad von meinem freund! also, ich fands an sich aúch nicht schlecht. hätte auch manchmal gern jemanden, der mir hilft. müsste man auch mal machen können, ohne gleich ins fernsehn zu müssen!
lg michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-TÜV RTL-Sendung

Antwort von graenna am 13.07.2005, 21:34 Uhr

Ich finde solche Sendungen naja. Genauso wie die Super Nanny.
Mein Mann und ich, wir lieben und streiten uns. Ist doch normal.
Aber wenn es ganz krass kommt, dann setz ich mich hin und schreibe meinem Liebsten einen Brief. Schreibe alles auf was mich stört oder was mir auf der Seele liegt. Er liest den Brief denkt nach und dann können wir ohne Theater oder Geschrei darüber reden.
Da ich sehr impulsiv bin und gleich an die Decke gehe wie ein HB Männchen, denke ich haben wir dadurch die beste Lösung gefunden und wir können über alles reden.
Gruß B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@graenna

Antwort von Suppenhuhn am 13.07.2005, 22:04 Uhr

Meiner hört nicht gern zu und ich bin auch etwas aufbrausend. Ich schreib ihm dann auch gern mal aber er fühlt sich so auch leicht auf den Schlips getreten: "Ja ich (er) bin Schuld..." Die Idee ist gut aber bei der Ausführung haperts bei usn leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suppenhuhn

Antwort von graenna am 13.07.2005, 22:10 Uhr

Am anfang fand mein Mann das auch komisch und sich auf dem Schlips getreten, aber als ich im erklärte das ich so besser meine Gedanken und Gefühle beschreiben kann, hat er es verstanden. Wenn er mal wieder ein Brief von mir bekommt, dann sagt er immer lächelnt,meine kleine Schreibliesel, komm laß uns reden. Und es funktioniert.
Vielleicht liegt es auch am Alter denn mein Mann ist 19 jahre älter wie ich.
Aber wir beide sind froh diesen Weg gefunden zu haben.
Gruß B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@graenna

Antwort von Suppenhuhn am 13.07.2005, 22:13 Uhr

Meiner ist 8 Jahre jünger als ich... gut möglich, könnte ein Grund sein aber ich werd ihn weiter zutexten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suppenhun

Antwort von graenna am 13.07.2005, 22:15 Uhr

:-)))) "gggg"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suppenhun

Antwort von graenna am 13.07.2005, 22:16 Uhr

Tetxten tu ich auch, und das nicht zu knapp. Nur die extremen Fälle, wenn die Pferde mit mir durchgehen, dann ist Stift und Blatt Papier besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-TÜV RTL-Sendung

Antwort von twinmumy am 14.07.2005, 8:12 Uhr

Hi graenna,
geht mir ja genauso - ich finds eigentlich total daneben solche privaten Probleme ins Fernsehen zu schleifen. Trotzdem finde ich den Kerngedanken gut, es gibt Anregungen wie man mit Problemen und Schwierigkeiten umgehen kann. Super wenn du/ihr einen WEg gefunden habt, indem Du einfach Briefe schreibst. Wär jetzt glaub ich auch nicht mein Ding, aber jeder muß ja für seine Partnerschaft selbst einen Weg finden.
Ich bin mit meinem Mann schon so lange zusammen das wir es irgendwie verlernt haben RICHTIG miteinander zu reden - die Kinder tun ihr übriges. Wir reden oft nur über organisatorisches oder belangloses. Ich weiß nicht mehr WAS ihn beschäftigt, welche Sorgen er hat. Es hat sich einfach eine Unfähigkeit eingeschlichen über die Beziehung zu reden, Komplimente zu machen. Kennst du den Effekt wenn etwas schon immer so war dann etwas zu ändern, den Anfang zu machen? Ist sehr schwierig.
Von daher find ich die Sendung gut, weil man die als Aufhänger nehmen kann zu reden. Manchmal braucht man eben einen Anstoß von außerhalb.
LG twinmumy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.