Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hagebutte am 13.07.2005, 7:54 Uhr

Mann bekommt keinen Orgasmus

Hallo,
ich habe seit (sehr) kurzem eine Beziehung und mal 'ne Frage wg. dem sexuellen Aspekt.
Und zwar haben wir folgendes "Problem" bzw. Besonderheit:
Der Sex an sich ist super, für mich das Beste seit Jahren, und auch er betont immer wieder, wie schön und befriedigend es für ihn sei; ABER er hat keine Ejakulation. Er sagt daß sei normal bei ihm und bräuchte seine Zeit und er würde es trotzdem sehr genießen. Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen, und irgendwie fehlt MIR was, wenn er nicht (auch) zum Orgasmus kommt. Kennt das irgendwer? Ich komme mir schon vor wie ein versager, obwohl er betont, daß sei nicht so, weiß auch nicht, ich dachte immer, gerade bei Männern sei der Orgasmus das a und o beim Sex.

 
7 Antworten:

Re: Mann bekommt keinen Orgasmus

Antwort von 3 mal mami am 13.07.2005, 8:07 Uhr

Guten Morgen na DA hast du ja nen Thema angefangen !
Nein um Gottes Willen das war ein Scherz weils hier so heiß diskutiert wurde ...

Zu Dir: Ich hab davon schon mal gehört ganz ehrlich! Ich glaube gehört zu haben, dass es auch ne Art Impotenz ist wenn der Mann zwar erregt ist aber nicht kommt.Hat das bei ihm vielleicht Organische bzw.körperliche Ursachen?

Also wenn er dir sagt es sei für ihn ok dann glaub ihm einfach , sicher heisst es immer der Orgasmus ist beim Mann das A und O ,aber bei ihm wird es eben so sein wie es ist. bei ihm ist es sicher immer so also (normal für ihn) Das ist sicher nicht nur bei DIR so gewesen.

Mach dich da nicht selber runter wenn ich so drüber nachdenke weiß ich jetzt wie ein Mann sich wohl fühlen muss bei dem Gedanken das SIE nicht kommt , aber ich denke du brauchst dich nicht so zu fühlen. Genau wie Männer sich nicht so zu fühlen brauchen wenn FRAU mal nicht kommt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann bekommt keinen Orgasmus

Antwort von ghostrider am 13.07.2005, 8:13 Uhr

Du musst dich auf keinen Fall als Versager fühlen, denn in den meisten Fällen dieser Art handelt es sich um eine Spielart von psychisch bedingter Impotenz.

Ich habe dann irgendwann eine Therapie gemacht (bei einem ganz normalen Psychotherapeuten). Was ich dabei gelernt habe: Dieses Symptom "kein Orgasmus" ist auch nur .

Ob gleich jeder eine Therapie braucht, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte sie jedenfalls nötig und mir hat sie auch geholfen. Das kann an irgendeiner Vorgeschichte, an der Erziehung, an der Kürze eurer Beziehung oder vielen anderen Dingen liegen.
Und so hart das klingen mag: DU kannst wenig dafür tun, das sich das ändert....

Entweder platzt der Knoten bei ihm, oder ihr lebt damit..... oder trennt euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann bekommt keinen Orgasmus

Antwort von Dosenfruechtchen am 13.07.2005, 9:47 Uhr

mach Dir da erstmal keine Gedanken.

Als ich damals mit meinem Partner zusammen kam war es dasselbe.

Ich konnte tun u. machen u. schaffen wie ich wollte. Er kam entweder überhauptnet oder nur ganz ganz schwer :(

Ich dachte auch das liegt an mir. Er selbst meinte nein konnte aber selbst nicht wirkl. sagen warum.

Letztendlich war es einfach nur psychisch bedingt. Ich war zum damaligen Zeitpkt. verheiratet u. zwei Kids. Ich wollte mich von meinem Mann trennen. Aber es gab viel stress u. streit u. es würde nicht einfach werden, dass hemmte ihn sehr.

Ich dachte sogar mal daran das er Schwul sei *g*.

Jedenfalls gab isch dass dann wieder - einfach bissi Zeit vergehen lassen. Viell. hat er auch irgendwas im Nacken das ihn hemmt.

Mein Partner kam sich dann auch irgendwie doof vor u. das widerrum hat ihn dann a widda belastet. Es war also irgendwie ein Teufelskreis. Aber je näher wir zusammen gerückt sind u. je offener wir miteinander geredet haben, desto besser wurde es :)

Letztendl. meinte er, dass ihm zu dieser Zeit das allles einfach sehr mitgenommen hat u. auch nicht wirkll wusste ob er das alles so schafft.

LG
Tina *die jetzt super glückl. ist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meist ist das Problem zu früh zu kommen als nicht !

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2005, 10:58 Uhr

Und das A und O beim Sex ist es hauptsächlich weil es so unkompliziert ist als Mann zu kommen. Wenn aber mal der Füller keine Tinte mehr hat, dann wirds ernst !

Was versteht er unter "bräuchte seine Zeit" und was ist wenn er onaniert ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann bekommt keinen Orgasmus

Antwort von Suppenhuhn am 13.07.2005, 11:51 Uhr

Ich würde ihm glauben, wenn er sagt, daß er damit kein Problem hat. Einige Männer können das bewußt und ander blockieren es vielleicht unterbewußt. Wenn er nie eine Ejakulation hatte wär es ganz sicher ein Fall für den Dok aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Ich kannte mal einen, der behauptete, seinen O im Kopf zu ahben und bräuchte den im Penis nicht. Er amchte nicht den Eindruck als hätte er keinen Spaß und damit wars okay für mich.
Mal mehr Männer zu dem Thema melden. Ihr wißt das sicher besser.
das
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das

Antwort von Isaiah+Kayleesmom am 13.07.2005, 12:52 Uhr

Hallo,
ganz am Anfang unserer Beziehung hatte mein Mann das gleiche "Problem", er war supererregt und es hat ihm auch spass gemacht aber er ist einfach nicht gekommen. Er fand das total merkwürdig weil ihm das vorher noch nie passiert war und dann haben wir uns schlau gemacht. Und zwar war es so, dass mein Mann zu aufgeregt war und sich das in eine Art Stau ausgewirkt hat, kann auch passieren wenn man die Ansprüche an sich selbst etwas zu hoch schraubt. Naja ich fühlte mich schon etwas geehrt dass er versuchte sich so ins zeug zu legen, nach ein paarmal als die "neue beziehungsnervösität" sich gelegt hat war es vorbei, jetzt kommt er immer.
Ich denke vielleicht bei euch ist es ähnlich wenn die beziehung noch sehr frisch ist, und er halt alles richtig machen will.

Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen

LG Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann bekommt keinen Orgasmus

Antwort von hagebutte am 13.07.2005, 14:19 Uhr

Hallo und danke für die Antworten, bin schon ein bißchen beruhigter.
Also daß er erregt ist und Spaß an der Sache hat, sieht man, er selber hat auch gesagt, "im Kopf würde er kommen".
Aber eben bei mir nicht ;(
Er meinte das letze mal "richtig" gekommen sei er vor ein paar Tagen beim Onanieren.
Mit "seine zeit brauchen" meint er nicht beim sex an sich, sondern insgesamt (in der Beziehung). Vielleicht ist es wirklich streßbedingt, wir kennen uns erst sehr kurz.
Aber für mich war es doch sehr ungewöhnlich, ist es auch noch. Außerdem muß ich zugeben, daß da bei mir sofort das Wort "Zeugungsunfähigkeit" im Hinterkopf rumspukt (ich möchte auf jeden Fall noch Kinder).
Ob es was körperliches sein könnte, keine Ahnung, er hat einen Enzymdefekt (Verdauung), kann sowas die Potenz beeinflussen?

Gruß, die hagebutte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.