Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 13.07.2005, 12:37 Uhr

@ sina26 und 3MM

huhu ihr beiden...
naja, eigentlich sind es nicht wirklich "probleme", sondern gefühle und gedanken, eine momentane totale unzufriedenheit und gewiss in nicht unbeträchtlichem masse sexuelle frustration.
ich weiss ja nicht, ob alle hier im forum sich auch zu den alleinerziehenden "verirren", da bin ich ja schon länger zugange.
ich habe halt vor einem jahr einen schnitt in meinem leben gemacht, und danach schien mir alles zu gelingen. ich fühlte mich so richtig wohl und das hab ich scheinbar auch auf meine umwelt ausgestrahlt.
damals lernte ich jemanden kennen und setzte eigentlich grosse hoffnungen in die beziehung. wir waren 4 monate zusammen und ich schätzte an dieser beziehung, dass wir es hatten langsam angehen lassen, dass sie nicht vordergründig auf sex basierte, und dass ich ihm gegenüber erst mal freundschaftliche gefühle entwickeln konnte, bevor es dann an den romantischen teil ging. genau DAS hat er als begründung genommen, nach 4 monaten schluss zu machen. er habe halt starke freundschaftliche gefühle, vermisse aber die schweissigen hände und herzrasen und sehe nicht, dass sich das ganze in richtung "liebe" weiterentwickeln täte. und blaaaaaaaa... (er war auch der auslöser, dass ich anfing, hier im forum zu posten, denn damals fiel ich ja unter die kategorie "partnerschaft". momentan treibe ich mich hier eigentlich unberechtigterweise rum *gg*).

und seit dieser trennung vor etwa 8 wochen bin ich halt oft mies drauf, und am überlegen, wer ich bin, wo ich hinwill, was ich von einem mann erwarte, welche erwartungen ich an eine partnerschaft knüpfe und was weiss ich. wo ich einen möglichen partner finde, der auch wirklich in jeder hinsicht passt (meine erfahrung ist, dass es mit zunehmendem alter immer schwerer wird, den deckel zum topf zu finden).

um da auch mal auf dem thema SEX rumzureiten: klar bin ich sexuell frustriert, aber auf eine andere weise als die meisten schreiberinnen hier. ich muss mich nicht über einen egon ärgern, dessen triebigkeitskurve nicht im einklang mit meiner schwingt und der immer dann bock hat, wenn ich davon nix wissen will. wenn ich wollte, könnte ich ständig sex haben, halt mit wechselnden partnern. aber das will ich nicht. genausowenig hab ich bock auf eine daueraffäre mit meiner hand. selbstbefriedigung ist ja mal ganz toll, aber für mich auch nur ein ventil wenns gar nicht anders geht. weil mir da einfach ein wesentlicher bestandteil fehlt, der guten sex für mich ausmacht: ein mann.

ich schmachte da eben nach beständigkeit in meinem leben. EINE konstante sollte doch schon da sein, an der ich alles andere, was rundherum im argen liegt, aufrichten kann. ja, ich weiss, ein partner ist nicht das allheilmittel, aber es wäre schön, wenn einfach jemand da wäre und man sich nicht immer allein rumschlagen muss. *grummelgrummelbrabbelknurrmaulblabla*

naja, das war mal ein blick in meine wirre gedankenwelt. konkrete fragen hab ich, wie gesagt, nicht, nur eine tiefe unzufriedenheit.

LG
martina

 
6 Antworten:

Re: @ sina26 und 3MM

Antwort von 3 mal mami am 13.07.2005, 12:52 Uhr

Ich kann das trotz Partnerschaft gut verstehen , auf Dauer ohne Mann das ist ernsthaft einsam , selbst wenn man Kinder hat ,den Partner ersetzt das ja nicht. und wie gern man sich abends mal anlehnen möchte oder einfach jemand zum reden und auch Sex da sein sollte das weiß ich auch so.Ohne komplett AE zu sein.
Aber meine Erfahrung sagt AUCH dass wenn man wirklich sucht in dem Fall selten den richtigen findet.
Geh lockerer an die Sache ran dann wird auch Dir sicher mal jemand neues begegnen.
Du musst halt etwas auf leute zugehen können.dann kommt dass schon.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen hauptsächlich wollte ich dir allerdings verständnis entgegen bringen , und es hat dir sicher auch schon geholfen es einfach mal loszuwerden

Liebe Grüüüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich auch einmisch....

Antwort von babys`mam22 am 13.07.2005, 13:17 Uhr

hallo spiky!
kann deine gefühle auch nachvollziehen,aber muss mich 3mm anschliesen,wenn man sucht wird man bestimmt nicht finden....
lass dir etwas zeit und setze dich nicht unter druck!
geh mal gemütlich abends aus (wenns kindermäßig klappt) und lass es auf dich zu kommen!
und,bis du dein deckelchen gefunden hast,hast du ja uns....
vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu dem typen...

Antwort von lavilja am 13.07.2005, 13:25 Uhr

also bitte, was meint den der mann woraus partnerschaften bestehn?? dauerndem herzrasen und schweissigen händen? (wär doch net mal gesund ewig ein rasendes herz zu haben)...
es ist doch normal, dass das mal vergeht... ich hatte bei meinem freund auch nie herzrasen, weil wir erst eine sex beziehung hatten ohne gefühle und dann eben die beziehung, aber da kannte ich ihn schon zu gut, und das rasende herz war selten... sowieso hat ich das letze mal mit etwa 14 so richtiges dauerndes rasen wenn ich "ihn" sah.. seit da gabs das bei jedem typen nur so vielleicht so die erste woche, vielleicht 2, aber dass ist doch normal dass das vergeht (wenns überhaupt mal da war)... also wenn er jedes mal mit ner frau schluss macht bloss weil er kein herzrasen (mehr) hat, dann wird der ja wohl nie eine richtige beziehung haben!

entweder scheiss und feiger grund schluss zu machen, und wenn wirklich DAS der grund war, dann war der mann reichlich unreif!

es wird einer kommen der besser zu dir passt und der auch weiss was beziehungen sind.... ;) viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dem typen...

Antwort von Sina26 am 13.07.2005, 15:25 Uhr

Ich kann dich auch verstehen. Und erstmal vorweg, auch ohne Partner kannst du dich hier genauso aufhalten wie jeder andere :-)
Man sollte die Forenaufteilung nicht zu eng sehen.
Nun zum Thema.
Ich bin 26, mein Mann 39.
Mein Mann hate vor mir nie die richtige gefunden und hat sich auch wenn Frauen ihn toll fanden nach Wochen schon wieder abgewandt.
Mit 33 hat er mich dann kennen und lieben gelernt :-) Und nun sind wir über sechs Jahre zusammen, haben geheiratet und erwarten das erste Kind. Ich will damit sagen, mein Mann hatte auch schon nicht mehr geglaubt, dass er jemals die richtige Frau findet, aber er hat sie gefunden, so wie ich den richtigen Mann. Also gib dir die Zeit und wenn du nicht dran denkst kommt der richtige über den Weg. Wenn du sehr einsam bist, kannst du natürlich auch eine Kontaktanzeige aufgeben und vielleicht ist ja ein aussergewöhnlicher Mann dabei. Noch was, mein Mann und ich haben uns genauso langsam angenähert wie du und dein Exfreund. Zwischen uns beiden bestand nie die Verliebtheit, es war eher ein Gefühl der tiefen Zuneigung und Vertrautheit da. Wir hatten beide keine Schmetterlinge im BAuch, aber aus unseren Gefühlen ist Liebe geworden. Ich denk an dich und bin mir sicher, dass auch du den Richtigen findest. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dem typen...

Antwort von spiky73 am 13.07.2005, 15:30 Uhr

hallo lavilja,
so etwas als begründung vorzuschieben, finde ich auch mehr als unreif. ich hab aber vermutet, dass der hund da woanders begraben liegt, und dass er sich vermutlich vom acker gemacht hat, bevor es wirklich "ernst" wurde und unter umständen entscheidungen angestanden hätten, die er nicht treffen wollte.
LG
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dankeschön!

Antwort von spiky73 am 13.07.2005, 16:03 Uhr

es ist ja nicht so, dass ich "verzweifelt" auf der suche bin.

neulich hatte ich das thema mit einem kumpel diskutiert, der ein jahr älter ist als ich und auch noch nicht der passenden begegnet ist.
wir kommen ja beide aus dem "schönen (nunja) saarland", wo die strukturen noch eher provinziell-traditionell sind und viele leute einfach noch nie über den tellerrand geguckt haben. ich selber habe rund 6 jahre in frankfurt gelebt und wäre durchaus bereit, auch wieder von hier wegzugehen. als ich vor einem jahr wieder hierher zurückkehrte, musste ich feststellen, dass viele leute, die ich damals aus dem schulbus oder aus der schule vom sehen kannte, inzwischen verheiratet sind und kinder haben. die seh ich dann immer, wenn ich mal die kleine zum turnen bringe oder abhole.

da aber das saarland eine extrem hohe wald-, wiesen-, wenzelfestquote hat (da wird an jedem einigermassen sonnigen tag der schwenker rausgeholt und gegrillt, was das zeug hält), könnte man von mai bis august eigentlich an jedem wochenende zumindest an einem tag irgendwo unterwegs auf einem dorffest sein. früher fand ich das wahnsinnig toll, aber da war ich 10 jahre jünger und passte vom altersdurchschnitt da noch. heute, mit 32, empfinde ich diese feste als nicht mehr so gross, toll und gut besucht wie damals, und ich sehe nur wesentlich jüngere leute rumrennen (also um die zwanzig), oder wesentlich ältere (ab 50 aufwärts), und der "zwischenbau" in meinem alter geht nicht weg, oder nur mit partner und kids.
und diesen eindruck hab nicht nur ich alleine, sondern genau das hat mir auch mein kumpel bestätigt, und von anderen (single) leuten hab ich das auch schon vernommen.
anfang 30 ist in meinen augen ein schlechtes alter, jemand kennenzulernen, aber vielleicht sollte ich mich in geduld üben, dann hab ich in 10-15 jahren wieder freie auswahl, weil die meisten dann wieder geschieden sind.
*duckundwegrenn*

so, jetzt aber genug gejammert, die kleine ist in der wanne, wo ich sie ab und zu mal "parke", ich hab lecker essen im kühlschrank und heut abend ein date (der ist aber nur was fürs auge und sonstwas, nicht fürs herz, da der altersunterschied nach unten einfach zu gross).

LG
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.